von Trixie » Do 26. Apr 2012, 12:04
Hallo Petra,
ja, wirklich schade. Ich denke, wegen der Buchpreisbindung in Deutschland müssen solche "Werbe-" Aktionen bei deutschen Büchern vom Verlag direkt ausgehen bzw. genehmigt sein, das macht es schwierig. Während die amerikanischen Verlage wenig Scheu haben, mal für ein oder zwei Tage auf evtl. Einnahmen durch den Verkauf bestimmter Titel zu verzichten (in der Annahme, daß durch ein kostenlos angebotenes Ebook-Exemplar eine beträchtliche Anzahl von neuen Lesern auf einen Autor oder eine Buchreihe aufmerksam gemacht werden kann), sind deutsche Verlage da ziemlich besorgt um ihren entgangenen Gewinn - natürlich nachvollziehbar angesichts der Tatsache, daß heutzutage schon ein deutsches Taschenbuch um 10 € kostet.
Ich persönlich schreie nicht unbedingt nach kostenlosen Ebooks, mir würde es schon reichen, wenn die deutschen Versionen nicht gleich in der Preisklasse der gebundenen Ausgaben liegen würden, was leider sehr häufig der Fall ist und -meiner persönlichen Ansicht nach- erstens dreiste Abzocke und zweitens durch kein anderes Argument zu begründen ist.
Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
John Dickson Carr: The Curse of the Bronze LampViel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.Rätselforum
Trixies Platz