Hallo zusammen,
Euch allen lieben Dank für die gute Besserungs-Wünsche. Leider ist mein Infekt noch nicht weg. Hat mich diesmal ganz schön erwischt.
@Didonia: Du hast mich so neugierig gemacht mit Deiner Schwärmerei, dass ich in “Mein ist die Rache“ reingelesen habe. Der Krimi ist direkt auf meinem Wunschzettel gewandert. Denn mir ist auch die ansprechende Sprache aufgefallen. Viele Krimiserien sind doch recht flach geschrieben. Den Eindruck hatte ich bei Elizabeth George beim reinlesen nicht. Und sie nimmt einen sofort gefangen, man möchte weiterlesen. Ich glaube die Reihe sollte ich doch irgendwann mal anfangen.
Dass „Mein ist die Rache“ der eigentlich erste Band ist, ist ein wichtiger Hinweis. Ich wusste es zwar schon, aber für alle, die das nicht wissen, und mit der Serie beginnen wollen, ist das eine wichtige Info. Gut also, dass Du es erwähnst.
Dass die Rechtschreib- und Logikfehler ein wenig den Lesespaß getrübt haben, ist allerdings schade. Hast Du die neue Auflage? Oder eine alte? Vielleicht wurden einige Fehler ja korrigiert. Ich habe mir die Auflage von 2012 auf den Wunschzettel gesetzt, da mir auch das Cover gut gefällt.
„Das wilde Kind“ interessiert mich auch. Überhaupt habe ich dies Jahr T. C. Boyle endlich für mich entdeckt. „América“ hatte mir dies Jahr ja sehr gut gefallen. Und das Thema in „Das wilde Kind“ finde ich interessant.
Und nun liest Du „Reise im Mondlicht“. Bitte berichte. Ich hatte das Buch schon oft im Auge, und wäre sehr an Deinen Eindrücken interessiert.
Dass ich zwischendurch auch mal wieder zum Lesen komme, hoffe ich auch. Spätestens wenn ich wieder arbeiten gehe, denn dann habe ich ja Lesezeit auf der Hin- und Rückfahrt, und in der Mittagspause. Die abendliche Lesezeit ist derzeit zwar nicht gegeben, aber so komme ich wenigstens langsam vorwärts. Vor allem hoffe ich aber, dass ich meine innere Ruhe bald wieder habe, die ich brauche, um mich richtig in einem Buch zu verlieren. Aber das wird schon. Und die Dinge, die mich ablenken, sind zum Großteil ja sehr schön, so dass ich einfach dies Jahr auch oft das Leben ganz bewusst genieße.
@Bonny: Ich finde es sehr schön zu lesen, wie gut Dir Tess Gerritsen wieder mal gefällt. Und auch, dass Dir auch die TV-Serie auf eine eigene Art gefällt.
Und ganz lieben Dank für Deine lieben Grüße und Wünsche!
@Maria: Die Mischung im Inspektor Felse-Krimi scheint ja bestechend! Klingt sehr gut.

Auf Doderer macht Ihr mich hier im Forum immer wieder sehr neugierig. So auch diesmal. Ich merke schon, Du bist direkt wieder mittendrin, und erfreust Dich an seinem tollen Stil. Dass Du die Biografie nebenher liest, ist auch sicher sehr interessant. Ich bin gespannt auf weiteren Bericht.
@Steffi: „Das Sklavenschiff“ scheint ein gutes Buch zu sein. Sollte ich mir auch mal merken, da ich ja eher selten zu historischen Romanen greife. Und wenn, dann sollten es besonders gute sein.
@Sandra: Ich sehe, Dir geht es gerade wie mir. Viel um die Ohren, zum Glück leidet bei Dir das
Lesen und Hören nicht darunter. Bei mir leider schon. Aber das wird auch wieder anders.
Deine Begeisterung zu „Imperium“ wirkt ansteckend. Ich habe vor kurzem entdeckt, dass es davon auch eine Hörbuch-Version geben wird. Die könnte für mich genau das richtige sein.
„Hurrikan“ von Dick Francis kenne ich bereits. Wieder mal ein toller Krimi! Du kannst Dich drauf freuen – und wie ich Dich kenne, tust Du das auch.

„Schlittenfahrt“ habe ich auch noch vor mir. Erzähl mal, wenn Du ihn liest, und Zeit findest.
Die Biografie von Agatha Christie wird sicher auch sehr interessant. Viel Vergnügen!