Hallo Ihr Lieben,
erst mal zu meinem neusten Kauf. Ich kam diese Woche zufällig bei einer Tee Gschwendner-Filiale vorbei, und habe mir dort die beiden Tees gekauft, von denen ich letztens bereut habe, sie nicht mitgenommen zu haben. Somit habe ich nun Roibusch Pflaume Zimt, und Honeybusch Mandelmilch. Zum probieren bin ich noch nicht gekommen, denn diese Tage sind gerade sehr hektisch, aber bald wird es besser.

Und nun zu Euch, Ihr Lieben:
@NatiFine: Darjeeling mag ich ja auch sehr, sehr gern!

Aber auch die aromatisierten Tees locken mich oft. Aber da sagte Steffi was Wahres zu. Es gibt da wirklich ganz große Qualitätsunterschiede. Kürzlich bestellte ich mir einen aromatisierten Schwarztee mit Banane, und einen mit Walnuss. Der mit Banane ist ok, wobei halt nicht so richtig gut. Der Walnuss schmeckt richtig künstlich. Da bin ich von Gschwendner und THK-Bremen viel besseres gewohnt!
Deshalb schön, dass Du Tee Gschwendner nun ausgekundschaftet hast, durch unsere Schwärmereien dazu angeregt. Und dass Du auch eine erste gute Erfahrung mit dem Rooitea Sahne-Caramel gemacht hast.
Ich bin öfters bei Gschwendner, beim THK-Bremen habe ich noch einiges zu erkunden. Da Du da auch nicht regelmäßig bist, weißt Du auch nicht, ob die wie Gschwendner Saison-Tees haben, richtig? Ich glaube ich frage mal die unsichtbare Anja, mit der ich oft Tee kaufen gehe, ob sie das weiß. Denn mich wundert, dass es den Pfirsich-Vanille tatsächlich immer noch gibt. Das spricht eher dafür, dass ich mich nicht eindecken muss damit, sondern auch in den kalten Monaten bei Bedarf Nachschub besorgen kann. Ich lasse es darauf ankommen, denn ich könnte im Grunde einen eigenen Teeladen eröffnen mit meinen ganzen Sorten! *g* Und der Appetit auf die Fruchtigen lässt im Herbst bei mir stark nach. Bzw. es sind dann die herbstlichen Früchte wie Pflaume.
@Steffi: Wie ich eben schon an NatiFine schrieb, finde ich, dass Du da was sehr Wahres angesprochen hast. Es gibt wirklich sehr große Qualitätsunterschiede bei aromatisierten Tees. Und deshalb bin ich auch so froh, dass ich mich bei Gschwendner und beim THK-Bremen immer drauf verlassen kann, dass es eine richtig gute Qualität ist.
Flöte @Didonia: Berichte mal bitte, wenn Du ein gutes Tee-Buch entdeckt hast. Freut mich, dass Dir unser Teebuch-Thread gut gefällt. Welche Tees trinkst Du am liebsten? Ich stimme Didonia zu: Wenn Du nun auch noch den Herbst gern magst, dann stehst Du hier mit Deinen Vorlieben (Bücher, Tee, Herbst) nicht alleine. Für mich auch die schönste Jahreszeit!