Guten Morgen zusammen,
ich habe heute morgen abermals meine Lesezeit mit
Mary Roberts Rineharts "Das Album" so sehr genossen! Es ist so schön, dass mein Plan aufgegangen ist, und ich nach der Hochzeit meine Leselust und die (innere) Ruhe dazu wiedergefunden habe.

Die Atmosphäre in diesem Krimi ist aber auch so schön und lauschig.
Trixie, zu den Krimis von
John Dickson Carr habe ich abermals eine Frage. Ich liebe es ja, wenn auch ein Schluss Romantik mit eingebaut ist. Kommt das in den Krimis auch vor? Oder so gar nicht? Und falls nur in einigen der Krimis, so wäre ich interessiert, ob in den drei Lieblingen von Dir auch. "Der Tote im Tower" und "Die schottische Selbstmordserie" klingen beide sehr gut. Bei "Der Tote im Tower" geht es sogar um ein unveröffentlichtes Manuskript von Edgar Allan Poe. So was mag ich ja. "Tod im Hexenwinkel" ist das Hörbuch, das ich mal gehört habe. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass nichts davon hängen geblieben ist (ich glaube, ich war sehr unaufmerksam beim hören, falscher Zeitpunkt wahrscheinlich, denn das Hörbuch selbst war schön gemacht). Ein Grund, das Hörbuch noch mal hervor zu holen, um es mit John Dickson Carr zu versuchen.