Der Tee-Buch-Thread

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Luna » Mo 31. Dez 2012, 19:57

@Petra:
Dem Banane-Walnuß trauere ich auch sehr nach. Ich weiß nicht, ob Du das Gästebuch bei Gschwendner liest. Diesem Tee trauern soviele nach, ich kann mir gar nicht vorstellen, daß den zuwenig gekauft haben.
Gschwendner verspricht zwar, mit dem Kreativteam nochmals darüber zu beraten, aber ich bin skeptisch.

@JMaria:
Dann laß ihn Dir schmecken. Bin schon gespannt, wie Du ihn findest.

LG Luna
LG Luna

Lesekasse: 14,50 Euro
Nora Roberts: Rosenzauber
Luna

Beitragvon Petra » Di 1. Jan 2013, 21:17

Hallo Luna,

ich finde es gut, dass viele Kunden nach dem Banane-Walnuss fragen. Hatte ich sogar auch gemacht. Nicht im Gästebuch, sondern über die Kontakt-E-Mail-Adresse. Aber zur Antwort bekam ich auch nur, dass man den leider rausnehmen musste, da er sich nicht genug verkaufte. Ich kann mir das auch schlecht vorstellen. Man meinte noch, man fände aber ja sicher auch andere tolle Sorten im Sortiment. Ich schrieb daraufhin noch mal zurück, dass das auch so ist, nur dass ich mich doch nicht abhalten lasse, woanders nach einem adäquaten Walnuss-Banane-Tee zu suchen. Vielleicht hilft es ja, wenn viele laut den Tee betrauern. :-) (Der war übrigens schon mal aus dem Sortiment genommen worden. Und es hieß damals auch, der würde nicht mehr wieder kommen. Kam er dann aber doch. Ich hoffe noch.)

Ich sehe an Marias Zitat gerade, dass Du nach unseren Lieblings-Tee-Sorten fragtest. Also:

Von Gschwendner mag ich z. B. sehr den Karlheinz, oder den aromatisierten Schwarztee Himbeer-Joghurt. Aber auch den aromatisierten Schwarztee Buttermilch-Zitrone. Oriental-Moon (aromatisierter Schwarztee) ist auch lecker. Den aromatisierten Grüntee Grenoille mag ich auch sehr gern.

Vom Tee-Handelskontor Bremen Friesen Toffee. Außerdem den Honeybusch-Honig-Tee. Der könnte auch was für Dich sein, da Du den Mandelmilch von Gschwendner magst.

Und in meinen Flitterwochen auf Sylt habe ich im Oktober den aromatisierten Schwarztee Rosen-Marzipan entdeckt, den ich köstlich finde! Er ist vom Café Wien. Kann man auch im Internet bestellen.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Luna » Di 1. Jan 2013, 22:08

Danke Petra, für Deine Anregungen!

Den Rosen-Marzipan Tee und der Honeybusch-Honig hören sich ja lecker an. Die werde ich mir bestimmt bestellen.

Von Gschwendner liebe ich den Oriental Moon auch sehr, Karlheinz und Buttermilch-Zitrone mag ich auch sehr gern.
Die anderen Sorten kenne ich nicht, ich habe sie mir aber gerade aufgeschrieben. Die Woche komme ich bestimmt noch in die Stadt und werde mir die Tees holen. :)
LG Luna

Luna

Beitragvon Manuela » Mi 2. Jan 2013, 00:31

Ihr habt so tolle Tee-Sorten. :)
Ich glaube die Marke Gschwendner gibt es in Österreich gar nicht, hab ich noch nie wo gesehen.
Mir sind vor allem Milfort und Teekanne bekannt und dann eben so Eigenmarken von diversen Supermärkten.
Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest?
Michael Ende
Manuela

Beitragvon Luna » Mi 2. Jan 2013, 10:25

Hallo Manuela!

Ich weiß nicht, wo Du genau wohnst in Österreich, aber in Wien gibt es eine Tee-Gschwendner Filiale. Schau mal hier:

http://www.teagschwendner.com/DE/de/Adr ... parent_id=

Tee Gschwendner liefert zwar Weltweit, aber da hast Du bestimmt enorme Portokosten. Schade, denn die Tees sind wirklich einmalig.
LG Luna

Luna

Beitragvon Luna » Mi 2. Jan 2013, 10:28

Hallo Petra!

Ja, das hat Gschwendner mir auch geschrieben, daß sie dafür ja ständig neue Trendtees auf den Markt bringen.
Das finde ich ja auch toll und die schmecken auch immer gut. Aber es ist halt immer wieder schade, wenn es aufeinmal besonders liebgewonnene Tees nicht mehr gibt. Vor allem weiß man das ja nicht, von heute auf morgen sind sie weg.
Ich finde, sie sollten das in ihren Newsletter reinschreiben, wenn sie planen einen Tee aus dem Sortiment zu nehmen, dann könnte man sich noch gut eindecken.
LG Luna

Luna

Beitragvon YvonneS » Mi 2. Jan 2013, 10:47

Manuela hat geschrieben:Ihr habt so tolle Tee-Sorten. :)
Ich glaube die Marke Gschwendner gibt es in Österreich gar nicht, hab ich noch nie wo gesehen.

Hallo Manuela,

Tee Gschwendner ist ein Franchise-Unternehmen mit eigenen Läden, die die Tees exklusiv vertreiben. Es gibt in Österreich meines Wissens nur ein Gschwendner-Fachgeschäft und das ist in der Wollzeile in Wien.
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon Manuela » Mi 2. Jan 2013, 10:54

@ Luna und YvonneS:

echt, in Wien gibt es eine Filiale? das ist ja großartig. :D
Die Wollzeile ist, soweit ich weiß, irgendwo in der Innenstadt.
Ich wohne zwar in Wien aber mehr am Rand.

Werde mir diese Filiale mal ansehen, danke euch!
Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest?
Michael Ende
Manuela

Beitragvon YvonneS » Mi 2. Jan 2013, 11:10

Manuela hat geschrieben:@ Luna und YvonneS:

echt, in Wien gibt es eine Filiale? das ist ja großartig. :D
Die Wollzeile ist, soweit ich weiß, irgendwo in der Innenstadt.

Wenn du vor dem Stephansdom stehst mit Blick zum Hauptportal links die Gasse rein, wo die Fiaker stehen. Nach ca. 100 m geht es links in eine Passage, dort findest du das Geschäft.
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon Petra » Mi 2. Jan 2013, 11:11

Hallo zusammen,

@Manuela: Tee Gschwendner versendet weltweit, wie Luna schon schreibt. Wegen der Portokosten aber natürlich nicht so attraktiv. Doch zur Not immerhin eine Gelegenheit.

Aber wie Luna und Yvonne schreiben, scheint es ja eine Filiale in Wien zu geben. Das ist ja fantastisch! :-)

Auf jeden Fall sind die Tees von Gschwendner für mich die unverzichtbarsten. Die Qualität ist einfach klasse, und die Aromas nicht so künstlich hervorschmeckend. Wirklich ganz tolle Tees!

Wenn Du die Filiale in Wien mal aufgesucht hast, Manuela, berichte bitte, ja?

@Luna: Das freut mich aber, dass ich Dich direkt zu einem Einkauf bei Tee Gschwendner inspirieren konnte. :-) Berichte bitte von Deiner Ausbeute, und wie Dir die Tees dann gefallen, wenn Du sie die Tage probierst.

Auch sehr lecker ist übrigens von Gschwendner Macadamia (aromatisierter Schwarztee – Trendtee). Auch den aromatisierten Schwarztee O’Connors Cream mag ich gern.

Ich habe auch noch mal genau nachgesehen. Der Tee vom Handelkontor Bremen heißt genau: Honeybush Honig-Vanille. Der liegt Dir bestimmt. Hier der Link zu dem Tee im Online-Shop.

Schön, dass Du Dir den näher anschauen möchtest. Und natürlich den Rosenmarzipan vom Café Wien auf Sylt.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum