JMaria hat geschrieben:Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe interessante Entdeckungen gemacht:
1.) Am 14.02.2013 kommt "Wuthering Heights - Emily Brontës Sturmhöhe" auf DVD heraus. Bei Amazon steht dazu, dass es sich um eine Verfilmung von den Machern des Films "Geliebte Jane" handelt.
2.) Ganz toll aber ist, dass am 01.02.2013 auch endlich "Stürmische Leidenschaft" in Deutscher Sprache erscheint. Hier im Forum wurde diese Verfilmung von Emily Brontes "Sturmhöhe" mit Juliette Binoche und Ralph Fiennes in den Hauptrollen, schon oft als die beste Verfilmung des Stoffes genannt. Seit ich den Film vor kurzem auf Video (eine sehr alte Aufnahme) gesehen habe, kann ich dies bestätigen. Bisher die beste Verfilmung des Klassikers, die ich gesehen habe. Sowohl die Atmophäre, als auch die Figuren sind sehr gut getroffen. Die Handlung recht authentisch wiedergegeben, zumindest soweit es die Spielfilmlänge zulässt.
3.) Am 13.12.2012 startet im Kino "Große Erwartungen" nach Charles Dickens Roman, mit Ralph Fiennes und Helena Bonham Carter in den Hauptrollen. Diese Verfilmung ist mir komplett entgangen.
4.) Hugh Laurie, bekannt aus der TV-Serie Dr. House, spielt die Hauptrolle in der Verfilmung von "Mr. Pip" nach Lloyd Jones gleichnamigen Roman. Kinostart ist noch unbekannt.
5.) Endlich als DVD angekündigt für den 31.05.2013 ist die aktuelle Verfilmung von "Anna Karenina" mit Keira Knightley und Jude Law in den Hauptrollen, der derzeit im Kino läuft. Da ich diesen Roman dies Jahr las, freue ich mich ganz besonders auf diese Verfilmung.YvonneS hat geschrieben:wo wir grad bei Ralph Fiennes sind - übrigens mein absoluter Lieblingsschauspieler . Er dreht derzeit The Invisible Woman, die Liebesgeschichte zwischen Charles Dickens und Nelly Ternan. Der Film basiert auf der gleichnamigen Biographie von Claire Tomalin, die es derzeit leider nur auf Englisch gibt.
Hallo zusammen,
mensch, Petra, das sind Neuigkeiten. So kann ich meine Bronte-Sammlung vervollständigen und kann mich auch noch auf eine Dickens-Verfilmung mit Ralph Fiennes und Helen Bonham Carter freuen, die ich beide unglaublich gern sehe. Auch die anderen Ankündigungen versprechen gute Unterhaltung. Ich freu mich sehr.
Yvonne,
ist ja toll, dass die Biographie von Claire Tomlin über Charles Dickens und Nelly Ternan verfilmt wird. Hoffentlich kommt er dann auch bald in den deutschen Kinos bzw. DVD.

Lilywhite Lilith hat geschrieben:Waehrend der Zeit, als ich an einer Hauptschule tuerkische und kurdische Kinder bei den Hausaufgaben betreuen durfte, ...
Der Filmemacher heisst Bela Tarr und ist Ungar. Kuerzlich habe ich ihn und seine Filme ganz zufaellig fuer mich entdeckt [oder ist es so, dass einen Buecher, Menschen oder eben auch Filme irgendwann, und ganz ohne eigenes Zutun, finden, weil es so sein MUSS?].

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste