Meine Biographie für den März habe ich heute Abend angefangen.
Artemis COOPER: Patrick Leigh Fermor - An Adventure
Ich habe bisher nur so 40 Seiten gelesen, finde es aber sehr interessant und wird bestimmt spannend.
lg,
DorisV
steffi hat geschrieben:Rashomon Gate von IJ Parker. Der japanische Ermittler Sugawara Akitada begibt sich undercover in die Universität, um dort eine Erpressung aufzuklären. Recht schnell gesellen sich zur Erpressung noch Morde und undurchsichtige Universitätsprofessoren. Das alles spielt im Japan des 11. Jahrhunderts, wo auch chinesische Einflüsse spürbar sind. Parker erzählt mit einem leichten Augenzwinkern und sehr unterhaltsam, auch wenn sie nicht die Tiefe von Rowland und deren Ermittler Sano Ichiro (spielt im 17. Jh) erreicht.
Trixie hat geschrieben:...läßt mich die Reihe nun aber etwas weiter vorrücken unter meinen GUB (gespeicherten ungelesenen Büchern).
Trixie hat geschrieben:Maria, hast du dir Scorpion House damals heruntergeladen, als es kostenlos bei amazon zu haben war? Ich kann dir das Buch - wie du merkst- als Lektüre nur empfehlen.
Trixie hat geschrieben:Versteht mich nicht falsch - Scorpion House ist dahingehend nicht abgekupfert oder imitiert Kaye. Aber Maria Hudgins scheinen beim Schreiben ähnliche Dinge wie Kaye wichtig zu sein: die Eigenheiten der Schauplätze, die offenbar auch in den folgenden Büchern exotisch sein werden, die Erzählperspektive aus Sicht einer vernünftigen und eher ruhigen weiblichen Protagonistin, gemäßigt aufbauende Spannung usw. Und entsprechend formt Hudgins die Handlung und die Figuren dann auch und setzt sie für die Geschichte ein.
In der Schule suchte Rudi in den Pausen Liesels Nähe. Es war ihm egal, dass die anderen sich über die Dummheit des neuen Mädchens lustig machten. Er war für sie da, von Anfang an, und er war auch später noch da, als Liesels Wut überkochte. Aber er tat es nicht umsonst.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste