Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,
nach „Tod in den Anden“, das über das ich abschließend noch im Mario Varga Llosa-Thread schreiben werde, habe ich mit “Easter Parade“ von Richard Yates begonnen. Ein guter Griff! Schon lange wollte ich endlich etwas von Richard Yates lesen. Ich schwankte nun zwischen „Easter Parade“ und „Zeiten des Aufruhrs“, doch irgendwie war mir mehr nach der Geschichte der beiden Schwestern, die unterschiedliche Lebenswege einschlagen, und beide nicht glücklich werden. Die Hintergründe warum das Lebensglück ausbleibt sind interessant und leise durchleuchtet. Die Scheidung der Eltern, die Mutter, der der Schein so wichtig ist.
steffi hat geschrieben:Petra, du liest Easter Parade ! Auf das Buch bin ich auch schon sehr neugierig, ich kann mich noch immer nicht entscheiden, ob ich es hören oder lesen soll. Berichte bitte, wie es dir gefällt !
Didonia, die Bücherdiebin habe ich gehört. hat mir sehr gut gefallen damals.
Ich habe am Wochenende einen Fantasyroman zwischengeschoben, den dritten Teil der Askir-Reihe von Richard Schwartz: Das Auge der Wüste Diese Reihe ist eine der besten Fantasyromane, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Fesselnd, kurzweilig, interessante Personen, tolle Locations (der erste Teil spielte in einem eingeschneiten Gasthof, der zweite unter der Erde und in der Wüste, der dritte jetzt in einer Wüstenstadt) und nur ein wenig Magie. Ein richtiges Lesevergnügen !
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste