Hallo Steffi,
für mich liegt darin auch eine besondere Kunst, wenn ein Schriftsteller mit ganz wenigen Worten ganz viel sagen und im Leser auslösen kann. Annie Proulx ist auf jeden Fall so eine.
Ja, mir was neues auszusuchen wird nach dem Buch nicht einfach. Es ist auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights. Auch schwanke ich zwischen was locker-leichtem wegen des Wetters, und da "Postkarten" schon auch anstrengend (im positiven Sinne) war zu lesen, weil es ich von dieser Autorin jeden Satz zelebriere und zur vollen Entfaltung kommen lasse, und somit nicht einfach schnell über einen Satz hinweglese, sondern vollends wirken lasse. Und zwischen einigen Romanen, die ich gern noch an Sommertagen lesen würde, die aber keine bloße leichte Unterhaltung sind. Mal sehen.
Mit "Falken" wünsche ich Dir viel Freude! Ich habe "Wölfe" noch vor mir, freue mich aber aus den von Dir genannten Gründen sehr darauf. Denn ich verspreche mir von ihrem Stil (beim reinlesen schon ganz beeindruckend und so anders als der in vielzähligen anderen historischen Romanen) und vom Inhalt einiges. Ich werde Deinen Bericht über "Fallken" mit Interesse verfolgen.


