Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon steffi » Di 13. Aug 2013, 11:18

Super, neues aus Downton Abbey ! :D
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon YvonneS » Di 13. Aug 2013, 12:58

Ich hab die dritte Staffel schon gesehen und warte jetzt sehnsüchtig auf die vierte. ;)
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon JMaria » Di 20. Aug 2013, 10:32

Im Kino "Dampfnudelblues" nach Rita Falks Roman. In der Hauptrolle Sebastian Bezzel !
Hier kann man sich einen Trailer anschauen, sehr bayrisch :mrgreen:

http://www.dampfnudelblues.de/trailer
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mi 21. Aug 2013, 15:38

Das ist bestimmt amüsant! Rita Falks Krimis sind schon speziell in ihrem Humor. Da bin ich aber gespannt, wie das im Film umgesetzt ist. :mrgreen:

Apropos amüsant: Ich schaue gerade ganz begeistert die 1. Staffel von "Death in Paradise". Zwei Folgen noch, dann habe ich sie schon durch. Ich zögere das noch etwas hinaus. Auch die 2. Staffel, die ich schon bei mir liegen habe, möchte ich mir noch etwas aufsparen. Vielleicht sogar (wenn ich es schaffe - ich versuche mich mit "Poirot" und "Downton Abbey" durch den Herbst und Winter zu bringen) bis zum nächsten Sommer. Denn sie eignet sich hervorragend, um im Sommer angesehen zu werden. Richtiges Sommer-Feeling. Aber vermutlich fehlt mir die Geduld, denn ich bin wirklich infiziert. Wenigstens wird in 2014 die 3. Staffel gedreht. Aber bis zur Ausstrahlung dauert es dann ja leider noch ein ganzes Weilchen. Herrliche Type! Und wie das Team zum Ende der 1. Staffel hin beginnt den eigenartigen Chef liebzuhaben. :mrgreen:
Die Fälle finde ich auch klasse ausgedacht.

Immer wieder schön, wenn man eine neue Serie für sich entdeckt, bei der man kaum abwarten kann, das es eine neue Staffel gibt.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Ina Bhatter - Drei Tage im Schnee (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Fr 23. Aug 2013, 11:00

Hallo zusammen,

hocherfreut habe ich eben gelesen, dass Ben Affleck (den ich sehr schätze – seit seinem Film „Argo“ in dem er die Hauptrolle spielte und Regie führte und für seine Regie-Arbeit zu Recht den Oscar gewann) ein neues Regie-Projekt hat. „Live by night“ – Verfilmung eines Thrillers von Dennis Lehane, von dem schon so mancher Thriller verfilmt wurde. Zuletzt begeisterte mich die Verfilmung seines Buches „Shutter Island“. Für „Live by night“ wurde er kürzlich mit dem Edgar Allan Poe Award ausgezeichnet. Ich hoffe auf baldige Übersetzung. Besonders gespannt bin ich aber auf die Verfilmung unter Ben Afflecks Regie.

Gewusst habe ich auch nicht, dass das Dennis Lehane einen Gastauftritt in der Serie „Castle“ hat, bei dem er sich selber spielt. (Laut Wikipedia Staffel 3 Folge 21)

Auch als Schauspieler ist Ben Affleck demnächst wieder zu sehen, und zwar in der Verfilmung des Thrillers „Gone Girl“ von Gillian Flynn, der gestern deutscher Übersetzung erschienen ist. Er steht schon länger auf meiner Wunschliste (es wird wohl der Audible Download der ungekürzten Lesung), da er sehr gut sein soll. Zudem weil mir damals der Thriller „Cry Baby“ gut gefallen hatte (meine Rezension).
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Turni » Fr 23. Aug 2013, 18:51

Hat gestern jemand die Miniserie "Jane Eyre" auf Arte geschaut?
Die Schauspieler waren gut gewählt.
Aber ich fand es sehr gekürzt. Es gibt ja schon einen Film, der mir in dieser Hinsicht besser gefallen hat. Bin auf nächste Woche gespannt.
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Turni

Beitragvon JMaria » Sa 24. Aug 2013, 15:16

Turni hat geschrieben:Hat gestern jemand die Miniserie "Jane Eyre" auf Arte geschaut?
Die Schauspieler waren gut gewählt.
Aber ich fand es sehr gekürzt. Es gibt ja schon einen Film, der mir in dieser Hinsicht besser gefallen hat. Bin auf nächste Woche gespannt.

Ja, ich fand Ruth Wilson und Toby Stephens in den Rollen der Jane Eyre und Mr Rochester auch sehr gut gewählt.

Eigentlich haben mir bisher alle Jane Eyre Verfilmungen gefallen, die ich bisher sah und das waren, glaube ich, mindestens fünf ! Im Grunde bin ich ganz froh, daß eins meiner Lieblingsbücher so oft verfilmt wurde. Es gibt doch immer wieder interessante Aspekte in den einzelnen Filmen zu entdecken.

@Petra
das freut mich, daß dir Death in Paradise so gut gefällt. So richtig schöne Who-dunit Fälle und das in karibischen Gefilden von einem Engländer gelöst, der auch ganz spezielle Angewohnheiten hat, immer irgendwie angespannt und nervös und sein sympathischesTeam dagegen so relaxt :D
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » Di 27. Aug 2013, 08:58

Gestern habe ich Life of Pi (Schiffbruch mit Tiger) angeschaut. Ästhetisch sehr schön gemacht, spannend. Am Ende erklären sich auch viele der Bilder, die Hinweise auf verschiedene Religionen und die Aussage des Films. Sehenswert !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Di 27. Aug 2013, 09:20

Hallo zusammen,

@Maria: Genau die Dinge schätze ich auch an Death in Paradise. Die Who-dunit Fälle sind richtig klasse, und wenn Detective Inspector Richard Poole die Lösung blitzartig in den Sinn kommt, merkt man es ihm immer so herrlich an. Er vergisst die Welt um sich herum, und plötzlich weiß er, wie es geschehen ist. Auch dass er stets so unentspannt ist, finde ich klasse und konsequent umgesetzt. Und wie er sich freut, wenn er endlich eine gute Tasse Tee findet, oder ein Roast Beef serviert bekommt. Und richtig: Sein Team hingegen ist so herrlich relaxed, so richtig karibisch eben. :-)

@Steffi: Dann kann ich mich ja auf den Beamer-Abend freuen. Freut mich sehr zu hören, dass „Life of Pi“ so ästhetisch anzuschauen ist, wie ich es mir erhofft habe, und die Geschichte zudem spannend erzählt ist (da hatte ich leichte Befürchtungen). Und die tiefen Themen des Buches scheinen sich dann ja auch wiederzufinden. Ich freu mich drauf! :-)

@Turni: Die Verfilmung von „Jane Eyre“ mit Ruth Wilson und Toby Stephens gehört mit zu meinen Lieblings-Verfilmungen. Ich finde dass sowohl die Figuren sehr gut getroffen sind, als auch, dass die Handlung recht umfassend wiedergegeben ist. Wurde vielleicht eine gekürzte Version ausgestrahlt? Welche Verfilmung ist es, die Dir besser gefallen hat? Ich habe noch ein paar vor mir, und auch noch eine andere gesehen.
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Fr 30. Aug 2013, 10:06

*kreeeeeeeeeeeeisch*

Dexter 7 kommt am 05.12.2013 in den DVD-Handel! Der Weihnachtsurlaub ist gerettet! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hier geht es zur Ankündigung bei :arrow: Amazon.
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum