Hallo zusammen,
@Bonny: Das freut mich doch sehr zu hören, dass in der Verfilmung von „Life of Pi“ die wichtigsten Elemente des Buches enthalten sind, und es ein sehr sehenswerter Film ist. Die blu-ray hatte ich mir gekauft, nachdem Du über das Buch berichtet hattest. Leider lässt er sich auf unserem Blu-ray-Player nicht abspielen. Ich muss die aktuelle firmware aufspielen. Dann dürfte es aber gehen. Nur die Zeit muss man erst mal haben, sich damit zu befassen. Arno hilft mir dankenswerter Weise, und macht sich schon schlau für mich.
@NatiFine: Dass Du „The Artist“ geguckt hast, und vor allem, dass er Dich genauso begeistert hat wie mich, freut mich sehr! Es kann auch bei mir nicht lange dauern, bis ich ihn mir ein zweites Mal ansehe. So ein entzückender Film! Und so toll umgesetzt. Da bedarf es schon guter Schauspieler, wenn außer dem Ausdruck kein Ton hinzukommt. Ganz, ganz toll gemacht. Ein kleines Meisterwerk! Und derzeit mein neuster Lieblingsfilm!
@NatiFine @Trixie @Alle: Viel Freude mit Euren technischen Neuerungen! NatiFine, finde ich gut, dass Du es diesmal einfach gemacht hast (was neues holen, obwohl das alte noch läuft). Manchmal ist es gut, wenn man sich eine technische Neuerung gönnt. Ich möchte unseren Flachbildschirm nicht missen. Haben ihn aber auch schon ganz lange. Und als Ton Dolby Surround – sehr gut! Der Ton sollte schon stimmen, sonst nimmt es einem tatsächlich viel am Vergnügen. Und es gibt bei den Flachbildschirmen auch große Unterschiede, finde ich. Das mit dem Winkel, aus dem man schauen kann, stimmt schon. Gut, bei uns war das kein Problem. Jetzt schon mal gar nicht mehr, weil wir das jetztige Sofa gekauft haben, als wir den Flachbildschirm gerade hatten. Da konnten wir das darauf ausrichten. Aber wenn man das anders gewöhnt ist und auch anders gemacht hat, dann ist das schon ein Problem. Ich hoffe, Ihr findet dafür eine Lösung Trixie.
Kino-Feeling habe ich mit dem Flachbildschirm auch nicht ganz, aber auf jeden Fall kommt es dem schon ein Stückchen näher, was aber auch viel am Ton liegt. Kino-Feeling jedoch habe ich wenn wir über Beamer mit Blu-ray auf unserer großen Leinwand schauen. Sowohl von der Leinwand her, als auch die Bildschärfe (blu-ray) und der Ton (Dolby Surround) sind große klasse! Das ist wirklich Kino-Feeling, und ich möchte es nicht mehr missen!