TV-Tipps

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: TV-Tipps

Beitragvon Sandra » Fr 28. Feb 2014, 17:52

Hallo,

sagt mal guck wer von euch die BBC -Serie Ripper Street auf dem ZDF immer montags? Ich habe die ersten beiden Folgen aufgenommen und gesehen und bin total begeistert. Wer viktorianisches mag, nicht im Hollywood-Cleanlook, sondern auch authentisch schmuddelig mit einem ziemlich interessanten Ermittlertrio, kommt auf seine Kosten. 8-) Ripper Street

Es werden beide Staffeln gezeigt, mehr gibts nicht, die Produktion wurde eingestellt. Aber man verhandelt wohl schon Staffel 3 mit anderen Geldgebern.

lg
Sandra
Sandra

Beitragvon JMaria » Fr 28. Feb 2014, 18:31

Sandra hat geschrieben:Hallo,

sagt mal guck wer von euch die BBC -Serie Ripper Street auf dem ZDF immer montags? Ich habe die ersten beiden Folgen aufgenommen und gesehen und bin total begeistert. Wer viktorianisches mag, nicht im Hollywood-Cleanlook, sondern auch authentisch schmuddelig mit einem ziemlich interessanten Ermittlertrio, kommt auf seine Kosten. 8-) Ripper Street

Es werden beide Staffeln gezeigt, mehr gibts nicht, die Produktion wurde eingestellt. Aber man verhandelt wohl schon Staffel 3 mit anderen Geldgebern.

lg
Sandra

Hallo Sandra,

Amazon hat die Serie wiederbelebt. Die 3. Staffel geht online... Das hat Amazon bereits bestätigt.

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/aufe ... treet-fort

Ich hoffe, ZDF hat die Möglichkeit die 3. Staffel ebenfalls irgendwann auszustrahlen.

Wir schauen auch begeistert diese doch eher düstere Serie.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Sandra » Fr 28. Feb 2014, 18:38

Ach das ist ja klasse. Danke JMaria!!

Da steht ihm Übrigen auch was zur Serie Arrested Development. Die ist wirklich saulustig und ziemlich böse. :mrgreen:

lg
Sandra
Sandra

Beitragvon NatiFine » Fr 28. Feb 2014, 18:41

@Sandra und JMaria

In einen Teil der BBC -Serie Ripper Street bin ich zufällig rein geraten und hängen geblieben, weil der so spannend war. Eure Links schaute ich mir interessiert an. Die nächsten Termine sind notiert.
Danke für Eure Infos zur Serie. :D
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon Sandra » Fr 28. Feb 2014, 18:48

Toll Natifine, noch eine Mitstreiterin! :D
Sandra

Beitragvon steffi » Sa 1. Mär 2014, 19:31

Turni hat geschrieben:Heute kommt auf Arte "Die Geheimnisse des Edwine Drood" nach dem letzten Dickens Roman. Kennt das jemand?

Ich habs auch aufgenommen - nächste Woche wird der Zweiteiler nochmals wiederholt ! Gelesen habe ich es nicht, aber ich weiß auch in etwa, um was es geht. Da ich ja auch Drood von Dan Simmons gelesen habe, ist die Dickens-Verfilmung quasi ein Muss :D
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » So 2. Mär 2014, 14:10

Hallo zusammen,

auf Ripper Street darf ich mich dann wohl feste vorfreuen. Klingt ja klasse! Die Idee dazu mag ich auch sehr, wenn es dann auch noch so gut umgesetzt ist, dass die Serie so fesselt, ist die Vorfreude umso größer! Danke fürs Laune darauf machen! :-)

Und "Die Geheimnisse des Edwin Drood" interessieren mich auch sehr. Wegen Dan Simmons "Drood" allein schon, da geht es mir wie Steffi. Auch ich kenne dieses Roman-Fragment von Dickens noch nicht, habe es aber im Bücherregal stehen. Die Manesse-Ausgabe, da ist genau gekennzeichnet, bis wohin Dickens es geschrieben hat.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Stewart O'Nan - Abendlied (HC)
Liam McIlvanney - Ein frommer Mörder (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Rebecca F. Kuang - Yellowface (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Wurm234 » Di 4. Mär 2014, 15:23

Und: hat jemand die Verfilmung von Edwine Drood gesehen? Fand das ganz persönlich nicht so stark. Vor allem aber, da ich wirklich zufällig das Buch gelesen hatte. Ich frag mich generell immer wieder, ob es Sinn macht, eine Verfilmung sich wirklich anzusehen, wenn man das Buch liebt...
Wurm234

Beitragvon Turni » Di 4. Mär 2014, 18:56

Das Buch kenne ich nicht. Ich hatte den Film anfangs eineschaltet aber dann nicht weiter geschaut. Es war alles so dunkel. :mrgreen:
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Turni

Beitragvon Sandra » Mi 5. Mär 2014, 12:02

Wurm234 hat geschrieben: Ich frag mich generell immer wieder, ob es Sinn macht, eine Verfilmung sich wirklich anzusehen, wenn man das Buch liebt...

ooooch das seh ich nicht so. Da gibt's wirklich fantastische wie die Herr-Der Ringe-Trilogie oder die Harry Potter Filme. Die Sherlock Holmes Verfilmungen mit Jeremy Brett. die Agatha Christie Verfilmungen mit David Suchet und Joan Hickson. Die Commissario Montalbano Filme, viele BBC Verfilmungen der Austen-Romane ...und, und und..... da fallen mir sehr viele positive Beispiele ein.

kommt halt drauf an, welcher Regisseur da ran darf. Wenn ein Detlev Buck "Die Vermessung der Welt" verfilmt, dann wird das natürlich nichts. :roll:

lg
Sandra
Sandra

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum