Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon Didonia » Mo 24. Feb 2014, 23:59

Moin miteinander,

herzlich willkommen, Kombi. Gib doch mal bei google "Filmposter die farbe lia" ein, da gibt es Treffer bei eBay.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Petra » Fr 28. Feb 2014, 16:35

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem endlich mit der 2. Staffel von „Downton Abbey“ begonnen, und ich war direkt wieder mittendrin. Und nicht nur das, die 2. Staffel beginnt so fesselnd, dass es mir richtig leid tat, dass ich wusste, dass ich diese Woche nicht zum weitergucken kommen werde.

Auch toll finde ich, dass viele Kriegsszenen enthalten sind. Die 2. Staffel spielt ja zur Zeit des 1. Weltkriegs, und sie bringt einen ein wenig die Schrecken des Krieges nahe. Passt ja zur 100. Jährung des 1. Weltkriegs gerade sehr gut.

Die Figuren reißen mich auch mit. Noch stärker als schon in der 1. Staffel. Ich freue mich sehr aufs weiterschauen.

Die 3. Staffel liegt glücklicher Weise auch parat. Die werde ich mir für den nächsten Herbst/Winter aufheben. Ich hoffe sehr, dass die 4. Staffel dies Jahr noch auf deutsch auf DVD rauskommt. Irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass es vielleicht keine deutsche DVD-Ausgabe der 4. Staffel geben wird. Ich hoffe sehr, dass das eine Fehlinformation ist. Das wäre ja schrecklich! Weiß vielleicht jemand näheres?

@Sandra: Danke für die Empfehlung bezüglich der Fred Vargas-Verfilmungen. Schön zu wissen, dass die sich lohnen. Ich habe die Buchreihe ja noch vor mir, aber ich halte mir im Hinterkopf, dass die Filme im Anschluss lohnenswert sind. Freut mich, dass Du ein paar Filme aus der Reihe so günstig erstanden hast.

@Bonny: Toll, dass die Jussi Adler-Olsen-Verfilmung so gut gelungen ist. So bin ich nun noch gespannter darauf, und freue mich schon jetzt, wenn „Erbarmen“ mal auf Blu-ray herauskommt. Denn dann machen wir uns einen schönen Beamerabend! Danke für Deinen Bericht!

@Kombi @Didonia: Stimmt, das habe ich früher in meiner Kindheit auch im kleinen Kino unserer Stadt gemacht. Ich habe auch so manches Kinoplakat bekommen. Schön, dass Didonia Dir mit dem Tipp (google/ebay) helfen konnte, so kannst Du Dir das Filmplakat von „Die Farbe Lila“ vielleicht besorgen. Herzlich willkommen auch von mir hier im Forum! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Ina Bhatter - Drei Tage im Schnee (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon NatiFine » Sa 1. Mär 2014, 13:00

@Petra
Die 3. Staffel von „Downton Abbey“ im Haus zu haben und mir die dann bis zum nächsten Herbst/Winter aufzuheben. :roll: So hätte ich mich nicht quälen wollen. :lol: Ich warte sehnsüchtig auf die 4. Staffel in Deutsch. :)
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon JMaria » So 2. Mär 2014, 10:03

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

ab 17.10.2013 läuft "Austenland" im Kino. Ich werde warten, bis der Film auf DVD erscheint, und ihn mir dann anschauen. Mehr Infos zu dem Film auf :arrow: Filmstarts.

die DVD erscheint nun in diesem Monat:
http://www.amazon.de/Austenland-Keri-Ru ... B00GCCPL7W
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » So 2. Mär 2014, 11:14

Hallo zusammen,

oh, toll! Auf "Austenland" freue ich mich. :-)

NatiFine, ich empfinde sowas immer als schöne Qual, denn ich liebe Vorfreude! Ich kann die 3. Staffel von Downton Abbey somit gut liegen lassen. Bin bei der 2. ja eh erst am Anfang, und habe somit noch ein paar Folgen vor mir. Das Christmas-Special darauf kann man doch losgelöst von der Staffel schauen, oder? Ich würde mir das nämlich eigentlich gerne zu Weihnachten anschauen, und so wie ich es in Erinnerung habe, gab es eine Info, dass das Christmas-Special zu einem früheren Zeitpunkt als die eigentliche Staffel liegt. Ist das richtig?

Davon abgesehen, beginnt ja nun bald der Frühling. Und solche Serien schauen ich lieber im Herbst/Winter. Und ich habe auch noch weitere Serien auf Lager, die dann auch besser zur Jahreszeit passen. Für den Sommer freue ich mich schon auf die 2. Staffel von "Death in Paradise". Liegt ebenfalls schon auf meinem Vorfreude-Stapel. :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Ronne » Di 11. Mär 2014, 13:25

Kombi hat geschrieben:"Die Farbe Lila" ist einer meiner Favoriten, schon oft gesehen und immer wieder gerne.
Ich hätte zu gerne ein Film Poster, leider bisher nirgendwo gefunden so ein Poster. Früher konnte man sich diese Dinger immer an der Kinokasse mitnehmen wenn man lieb gefragt hat.
Heute..... schade...
Ich hab so einen Faibel für Poster guter Filme :lol:

Ja Film ]Poster bekommt man heute nur noch in der Videothek und da auch nur wenn man Glück hat.
Schonmal in der Bucht geschaut? Da hab ich schon das Eine oder Andere gute Poster geschossen.

Oder such dir ein gescheites Foto aus dem Netz und lass es dir selbst machen, aber ich weiß, das ist nicht dasselbe!

Beste Grüße Ronne
Ronne

Beitragvon Didonia » Di 11. Mär 2014, 13:39

Ronne hat geschrieben:Ja Film Poster bekommt man heute nur noch in der Videothek und da auch nur wenn man Glück hat.

Arbeitest Du bei der Firma? Dieser Link taucht ja öfter bei Dir auf.
Zuletzt geändert von Didonia am Di 11. Mär 2014, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon JMaria » Di 11. Mär 2014, 14:09

Didonia hat geschrieben:
Ronne hat geschrieben:Ja Film ..... Poster[/url] bekommt man heute nur noch in der Videothek und da auch nur wenn man Glück hat.

Arbeitest Du bei der Firma? Dieser Link taucht ja öfter bei Dir auf.

Ist mir auch aufgefallen und hab's rausgenommen.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Fr 14. Mär 2014, 16:35

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht dazu gekommen zu berichten. Wir haben vor zwei Wochen Cloud Atlas geguckt.

Der Film war anstrengend, aber genial. Das gleiche wird vermutlich auf David Mitchells Romanvorlage gelten, der ich mich dann doch nicht ganz stellen konnte (ich habe es versucht), da alle geschilderten Episoden sehr lange undurchsichtig bleiben. Erst nach und nach stellen sich Verbindungen ein, zwischen den einzelnen Geschichten, Zeitebenen und Figuren.

Der Film hat mich mit einem guten und beruhigenden Gefühl zurück gelassen. Alles ist miteinander verbunden, Leben und Tod, Vergangenheit und Gegenwart, alles kommt und geht um wiederzukommen. Aber auch humanitäre Botschaften beinhaltet der Film eine Menge. Das schauen hat sich gelohnt, wenn es auch lange Zeit sehr verwirrend und anstrengend war.
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Sa 15. Mär 2014, 10:41

Zwei DVD Ankündigungen:

Charlie Chan Collection 2 [Special Edition] [4 DVDs]
Erscheinungstermin: 22. Mai 2014

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&Los=Los& ... bucherf-21

Und

Mr. Moto Collection - Volume 2 [Special Edition] [4 DVDs]
Peter Lorre (Darsteller), John Carradine (Darsteller)
Erscheinungstermin: 22. Mai 2014

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&Los=Los& ... bucherf-21
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum