Hallo zusammen,
das sind ja tolle Neuigkeiten, Danke Maria! Da
Inspector Morse mir nichts sagte, habe ich mich gleich mal auf die Suche gemacht, und herausgefunden, dass die TV-Serie auf den Krimis von
Colin Dexter beruht. Die Bücher klingen sehr reizvoll, und die Namen Lewis und Oxford in der näheren Beschreibung ließen mich aufhorchen. Hat etwa die TV-Serie
Lewis ebenfalls mit Colin Dexters Krimis zu tun? Ja! (Hier wissen das bestimmt schon alle, mir war das jetzt aber neu.) Das ist doch mal eine schöne Idee, zwei Serien daraus entstehen zu lassen. Weiß jemand von Euch, ob in der TV-Serie „Lewis“ Inspector Morse auch aufkreuzt? Und andersherum in der TV-Serie „Inspector Morse“ Lewis? Ich glaube nicht, oder? Umso mehr interessieren mich jetzt die Bücher. Die Bücher sind leider vergriffen und teils auf dem Gebrauchtmarkt teuer. Ich werde da immer mal nach Ausschau halten.
Kann von Euch jemand was zu den Büchern sagen? Und auch wie viel davon in den TV-Serien enthalten ist?
Ich habe heute aber auch eine tolle Entdeckung gemacht. Endlich ist sie angekündigt, die
3. Staffel von
Death in Paradise in deutscher Synchronisation. So kann ich jetzt endlich ruhigen Gewissens die 2. Staffel gucken. Denn die 3. erscheint dann am 16.09.2014.

Ich bin mal gespannt, wie die Serie mit der Neubesetzung der Hauptrolle auf mich wirkt. Eigentlich undenkbar. Aber es soll tatsächlich ein adäquater Ersatz gefunden worden sein.