Hallo alle,
keine Ahnung, warum, aber ich habe seit ein, zwei Wochen schon so ein herbstliches Gefühl. Dazu passend ist zumindest heute schon mal das Wetter bei uns: wolkig, zeitweise Regen und Temperaturen so um die 15° C. So betrachtet erweist sich meine neueste Bucherwerbung dann doch als genau richtig zu meiner Stimmung. Gestern ist bei mir eingetroffen:
The Afternoon Tea CollectionAllein schon von der Aufmachung sehr schön mit seinen pastelligen Farben, dem handlichen Format von etwa 20 cm Breite und Höhe, gebunden.
Inhaltlich hat es auch ganz abwechslungsreich allerlei Rezepte für den Nachmittagstee zu bieten, angefangen von Sandwiches und Scones, über weiteres süßes Kleingebäck bis hin zu richtigen Kuchen und Torten. Ich bin schon ganz begierig darauf, die ersten lecker klingenden Sachen auszuprobieren.
Einzig daß bei mir niemand sonst meine Begeisterung für einen richtigen Nachmittagstee teilt -nicht einmal in meiner Familie-, dämpft meinen Enthusiasmus. Aber vielleicht kann ich Schwesterherz und Mutter mit ein paar interessanten Sandwiches und einem guten schwarzen Tee (vielleicht aromatisiert?) doch noch für das Konzept gewinnen...
Gruß,
Trixie
P.S.: Gerade schüttet es hier wie aus Eimern. Da ist die Lust auf Tee gerade nochmal so groß.