Schnäppchen Thread

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Schnäppchen Thread

Beitragvon Petra » Fr 2. Jan 2015, 12:57

Hallo Barbara und Maria,

dachte ich es mir doch, dass Dein Reader von Reuffel ist! Der Buchhandlung traue ich das einfach zu, da sie damals schon den neuen Medien (Internet in seinen Anfängen) so aufgeschlossen gegenüberstanden. Und weil die einfach so engagiert sind. Ich beneide Dich um diese tolle Buchhandlung! :-)

Viel Spaß beim weiteren erforschen Deines Readers, Barbara! Dass Dir das damit beschäftigen bereits jetzt schon Spaß macht ist ein gutes Zeichen, dass Du Dich damit anfreunden kannst.

Dass Martha so schnell liest, als sei sie eher Marias Tochter, ist ja klasse! :mrgreen:
Maria, wie klasse, dass Deine Nichte jetzt die 40 Folgebände besorgen muss! Ich lache hier gerade herzlich! :D
Aber recht hast Du: Dich gibt es ja auch noch! Schön, dass Du so einen guten Griff auch für Deinen Großneffen hast!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Fr 2. Jan 2015, 15:23

Wobei man schon erwähnen sollte, daß auch andere Buchhändler den Pocketbook Touch Lux 2 anbieten. Die Mayersche Buchhandlung und Osiander ( auch keine kleine Handelsketten) bieten zur Zeit eine Umtauschaktion an ....

viewtopic.php?f=2&t=844&p=48683#p48683
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Barbara » Fr 2. Jan 2015, 15:32

Liebe Petra, liebe Maria,

ich unterstütze das Lesen immer sehr gerne. Und eben habe ich auch in Marias Posting von der Umtauschaktion gelesen. Dann scheint mein Pocketbook wirklich nicht schlecht zu sein. ;)

Gerade habe ich auch in Erfahung bringen können, dass unsere Stadbibliothek es ermöglicht, Bücher auf den Reader zu laden. Wenn die Ausleihzeit abgelaufen ist und man nicht verlägert hat, wird der Account von der Bücherei gelöscht. Das ist auch interessant, gerade für kindliche Lesemäuse.
Als Maria, dann schnek Deiner Nichte ggf. auch einen Reader plus Zugang zur Bücherei. Das gibt es sicherlich auch bei Euch.

Ich werde mir das in jedem Fall genauer anschauen. Auch für mich selbst, der es nicht gerne mag Bücher zu lesen, die schon durch hunderte von Händen gingen. Aber auf dem Reader ist es eine wunderbare Alternative.
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Petra » Sa 3. Jan 2015, 01:20

Hallo Barbara und Maria,

dass auch andere Buchhandlungen den Reader anbieten ist eine interessante Info - Danke Maria!

Barbara, das mit der Bibliothek finde ich auch ganz toll, und auch Deinen Gedanken dazu kann ich voll und ganz zustimmen, denn mich hält vom Bücher ausleihen auch ab, dass ich so ungern gebrauchte (besonders sehr zerschlissene) Bücher in den Händen halte. Mir Pingel geht da sogar die Lesefreude ein Stückweit durch verloren. Als ebook ist sowas ja kein Problem - genau! :-)
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Sa 17. Jan 2015, 11:25

Engel des Vergessens
von Maja Haderlap

4,99 € für kurze Zeit
http://www.amazon.de/Engel-Vergessens-R ... Vergessens

Mit einem Auszug aus diesem Roman (Im Kessel) hat die Autorin 2011 den Ingeborg Bachmann Preis gewonnen.

http://bachmannpreis.eu/de/texte/3336
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mo 2. Feb 2015, 09:57

Unter den Kindle Deals der Woche gibt es diese Woche für 2,49 € :arrow: "Eine mörderische Kreuzfahrt" von Aaron & Charlotte Elkins, der 2. Band der Alix London-Krimireihe.

Nun überlege ich. Denn eigentlich möchte ich auch den 2. Band gern als Hörbuch hören, da mir der 1. als Lesung sehr gut gefallen hatte. Aber ich weiß nicht, ob Audible den noch rausbringt. Den 1. hatte ich von dort.
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Di 3. Feb 2015, 15:37

Ein weiterer Cozy Krimi ist im Angebot:

Eisblau [Kindle Edition]
Emma Jameson (Autor), Vanessa Krauß (Übersetzer)
http://www.amazon.de/Eisblau-Emma-James ... 490&sr=1-9

Anthony Hetheridge, der neunte Baron von Wellegrave und Chief Superintendent bei New Scotland Yard, ist unverheiratet, hat keine Kinder, keine Haustiere, keine Hobbys und noch nicht einmal ein interessantes Laster vorzuweisen. In drei Wochen wird er sechzig. Mit Ausnahme der beruflichen Laufbahn, die er eingeschlagen hat und die seiner vornehmen Familie nicht standesgemäß genug ist, ist sein Leben sicher und vorhersehbar. Aber dann begegnet er Detective Sergeant Kate Wakefield – schön, eigensinnig und gerade mal halb so alt wie er.

Als Hetheridge die ungestüme junge Frau, die kein Blatt vor den Mund nimmt, davor bewahrt, entlassen zu werden und sich mit ihr gemeinsam gegen die strikt männliche Hierarchie bei Scotland Yard auflehnt, gerät seine kühle, wohl geordnete Welt außer Kontrolle.

Als in dem vornehmen Londoner Stadtteil Belgravia ein Finanzier brutal ermordet wird, muss Hetheridge nicht nur den Täter fassen, sondern sich auch mit seiner wachsenden Zuneigung zu Kate, dem Wiederauftauchen einer alten Flamme und einem Geheimnis aus seiner eigenen Vergangenheit herumschlagen.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Fr 6. Feb 2015, 10:28

Hallo Maria,

nun überlege ich mir doch wirklich, ob ich nicht zugreifen soll. Schon vor ein paar Wochen bin ich beim stöbern auf diesen Krimi neugierig geworden. Und jetzt durch Dich so intensiv daran erinnert zu werden, und der Hinweis darauf, dass er derzeit als Schnäppchen zu haben ist, lässt mich überlegen, ob er sich nicht gut auf meinem Kindle machen würde. :-)

Danke für den schönen Schnäppchen-Tipp!
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Trixie » Fr 27. Feb 2015, 17:18

Hallo,

unter englischen Ebooks sind heute bei amazon.de folgende Schnäppchen:

Jacqueline Winspear: A Lesson in Secrets, Band 8 der historischen Krimireihe um Maisie Dobbs, für 1,11 €

und

Jacqueline Winspear: Elegy for Eddie, Band 9, für 1,76 €.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Gabriela Kasperski: Juwelenraub im Schneepalast

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Trixie » Di 3. Mär 2015, 16:56

Amazon.de bietet eine Reihe von Cozy-Krimis des Kensington-Verlages als Kindle-Ebook für je 2,11 € an:

Kensington Cozies

Ich habe mir davon gleich mal gegönnt:

Isis Crawford: A Catered Murder
Ich lese gerade:
Gabriela Kasperski: Juwelenraub im Schneepalast

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum