Hallo Petra,
Petra hat geschrieben:Liebe Trixie,
meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und die besten Wünsche für Dein neues Lebensjahr!

Danke für die lieben Wünsche, Petra!
Petra hat geschrieben:Ich sehe Dich bildlich vor mir, wie Du es Dir beim schmökern in "Die Abenteuer von Blake und Mortimer: Die Voronov-Intrige" oder beim schauen einer Poirot-Folge mit einem schönen Tee mit englischem Ambiente gemütlich machst.
Tatsächlich habe ich mich gestern schon eingestimmt, und zwar mit den ersten drei Folgen der 4. Staffel von
Downton Abbey auf DVD - gibt es derzeit eine bessere Quelle der Inspiration...? Aber natürlich habe ich auch
Die Voronov-Intrige begonnen.
Petra hat geschrieben:Das Service ist wunder- wunderschön! Ich kann sehr gut verstehen, dass Dein Herz dafür schlägt! Und Deine englischen Teestunden, die Du so liebevoll planst und umsetzt, finde ich wunderbar. Eine schöne Leidenschaft!
Das ist schön, daß dir das Service auch so gut gefällt. Ich bin meinem Schwesterchen auch sehr, sehr dankbar für dieses großzügige Geschenk.
Petra hat geschrieben:Da fällt mir ein Freund ein, den ich als Jugendliche hatte. Er war viel älter als ich, und intellektuell, und lud mich häufig zu einer Tasse Tee zu sich nach Hause ein. Ich habe nie wieder so einen sensationellen Tee getrunken wie bei ihm! Er hat das zelebriert, mit Wasserfilter, Temperatur messen etc.. Er hat da eine halbe Wissenschaft draus gemacht. Das hat mich so beeindruckt, dass ich da heute noch dran denke! Irgendwann will ich mich damit auch mal beschäftigen.
Ein solcher Freund ist was Großartiges! Die schönen Teestunden mit ihm kann ich mir gut vorstellen. Ein wenig bin ich von solchen Menschen, die eine Teestunde formvollendet zelebrieren, aber schon eingeschüchtert - im Vergleich zu ihnen bin ich ja erst recht kurz Teefan und im Grunde noch Dilettantin

. Ich hole mir noch Hilfe und Inspiration, wo ich sie bekomme: hier im Forum, durchs Fernsehen und natürlich durch Bücher. Es paßt z.B. gerade ganz gut, daß ich
Laura Childs' Shades of Earl Grey lese. Man lernt bekanntlich nie aus...
Gruß,
Trixie