JMaria hat geschrieben:
ich bin leider bei der Jade-del-Cameron-Reihe noch nicht auf dem laufenden. Ich habe noch nicht mal den 3. Band gelesen. Sonst wäre ich gerne mit eingestiegen.
Ach so, ich dachte, du wärst weiter. Aber das ist kein Problem.
JMaria hat geschrieben: Aber vielleicht finden wir noch ein anderes Buch, das wir gemeinsam lesen könnten? Was nicht heißt, dass du dir den letzten Band nicht gleich im August gönnen sollst. Ich will kein Hemmschuh sein. Du bist bestimmt schon sehr gespannt. Hoffentlich findet die Autorin den richtigen Abschluß der Reihe ! Ich bin gespannt, was du berichtest.
Von "Hemmschuh" kann gar keine Rede sein! Bei der Menge an Büchern, die ich noch ungelesen daheim liegen habe, ist ohnehin keine allzu verbindliche Lese-Planung drin.
Außerdem habe ich seit Wochen eine furchtbare Leseflaute, seit Mai habe ich nur ein einziges Buch ausgelesen! Es gilt mal wieder bei mir, daß nur das absolut richtige Buch, zur genau richtigen Zeit und in der passenden Laune erwischt, eine Chance hat, beendet zu werden.
JMaria hat geschrieben:Ich habe mir auch schon überlegt, was wir mal wieder gemeinsam lesen könnten und da fielen mir die üblichen Verdächtigen ein, M. M. Kaye, Mary Stewart oder ein anderer Afrika-Krimi (die zwei obigen, die du erwähnst, habe ich mir auch gegönnt), ...
wenn du ein wiederholtes lesen anstrebst mit Ken Folletts "Der Schlüssel zu Rebecca" würde das mir auch zusagen oder vielleicht ein Indien-Roman. Bei uns zwei gibt es ja so einige Reizworte, die wir gemeinsam pflegen. "Der große Regen" von Louis Bromfield schwirrt mir auch in letzter Zeit im Kopf rum, allerdings ist das ein dicker Wälzer, und ich weiß nicht, ob er wirklich bei mir gerade reinpasst.
Kennst du bereits "Die List des Tigers" von Barbara Cleverly? Der würde bei mir als nächster in der Serie drankommen. Wäre vielleicht auch eine Idee.
Das sind alles gute Vorschläge, grundsätzlich bin ich nichts davon abgeneigt.
Der große Regen ist übrigens nicht wirklich so ein dicker Wälzer, ich habe ihn damals ruckzuck ausgelesen. Aber natürlich waren das noch andere Zeiten

.
Und wenn du, Petra, dich bei diesem Roman tatsächlich auch anschließen könntest, wäre das natürlich noch schöner.
Mit Cleverlys Joe-Sandiland-Krimis bin ich, glaube ich, damals tatsächlich irgendwo nach dem 2. oder 3. Fall hängengeblieben, aber das Buch
Die List des Tigers (The Palace Tiger) habe ich als englische TB-Ausgabe bereits seit Jahren daheim. Wäre also auch eine Möglichkeit.
M.M. Kayes Krimis lese ich ja immer gerne, für ihre historischen Romane reicht zur Zeit meine Ausdauer aber nicht, fürchte ich. Das kann sich bis zum Herbst aber ändern.
Wir müssen ja nicht sofort etwas entscheiden. Ich warte jetzt erst einmal die nächste Hitzewelle ab, die ja ab Sonntag wieder über uns hereinbrechen soll. Da wird mir vermutlich auch nur nach kurzen Krimis oder so sein, und von denen habe ich ebenfalls einen Berg voll abzutragen

...
Gruß,
Trixie