The Bell Jar von Sylvia Plath
Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen ChurchHermy hat geschrieben:Viel Freude beim Lesen von Königsalle, steffi. Ich habe den humoristischen Roman sehr gemocht und ihn auch mehrfach verschenkt. Man muss garnicht die Werke von Thomas Mann gut kennen, um bei diesem Ausflug ins Düsseldorf der Nachkriegszeit Gefallen zu finden.
steffi hat geschrieben:Hermy hat geschrieben:Viel Freude beim Lesen von Königsalle, steffi. Ich habe den humoristischen Roman sehr gemocht und ihn auch mehrfach verschenkt. Man muss garnicht die Werke von Thomas Mann gut kennen, um bei diesem Ausflug ins Düsseldorf der Nachkriegszeit Gefallen zu finden.
Danke, hermy !

Didonia hat geschrieben:Moin, ihr Lieben,
kennt ihr den Privatermittler Karl Kane? Garantiert kein Cozy-Krimi, kann ich euch sagen. Ich hab mal eine kleine Rezi geschrieben: http://www.buecher4um.de/Foren/viewtopic.php?f=9&t=5730
Eva las gerne, sie und ihr Mann gaben sogar Geld für Bücher aus. (Später, als sie wieder einmal ihren Haushalt auflösen und den restlichen Besitz in eine andere Stadt expedieren musste, waren auch große Bücherkisten dabei. Eine solche Menge an Büchern, schrieb ihr zukünftiger zweiter Ehemann, habe er ihr nicht zugetraut.) Nun konnte sie Bücher auch ausleihen. Nicht nur von ihren Freundinnen und Freunden, die Bibliothek der Commerzdeputation war mit 50.000 Bänden eine der größten in Europa und nur einen Katzensprung entfernt; sie konnte sie sehen, wenn sie sich aus einem Fenster ihrer vorderen Zimmer beugte. Auch die schon beachtliche, leider ziemlich vernachlässigte Bibliothek der städtischen Lateinschule Johanneum und des Akademischen Gymnasiums stand den Bürgern und Bürgerinnen der Stadt offen. Romane fand sie in beiden kaum, deren Lektüre, zum Beispiel das gerade auf Deutsch erschienene Melodram 'Manon Lescaut' von Abbé Prévost, kamen in Mode, galten jedoch bei den meisten ernsthaften Menschen noch als leichtfertige Zeitverschwendung.
Sonja hat geschrieben:Der Distelfink - ja, mit ihm bin ich noch nicht durch. Nach der anfänglichen Begeisterung, tue ich mich seit dem Auftreten einer bestimmten Figur schwer mit ihm. An die Seite legen mag ich ihn aber auch noch nicht, vielleicht wird das ja wieder was mit uns.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste