Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Petra » Mi 28. Jan 2009, 16:36

Hallo Binchen,

lässt Du mich bei Gelegenheit mal in "Das Manuskript" reinlesen? Schön, dass Du es ergattert hast! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Trixie » Sa 31. Jan 2009, 15:09

Soeben ist u.a. "Mark of the Lion" bei mir eingetroffen. Das paßt wie die Faust aufs Auge, weil ich meine Lektüre (Agatha Christie: Der Todeswirbel) gerade letzte nacht beendet habe! Nun muß ich nicht lange grübeln, was als nächstes gelesen wird - ich greife gleich zu dem Arruda!
Ich lese gerade:
Gabriela Kasperski: Juwelenraub im Schneepalast

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Rachel » Sa 31. Jan 2009, 16:53

Hallo Trixie,

Trixie hat geschrieben:Soeben ist u.a. "Mark of the Lion" bei mir eingetroffen. Das paßt wie die Faust aufs Auge, weil ich meine Lektüre (Agatha Christie: Der Todeswirbel) gerade letzte nacht beendet habe! Nun muß ich nicht lange grübeln, was als nächstes gelesen wird - ich greife gleich zu dem Arruda!

Ich bin schon sehr gespannt, wie Dir "Mark of the Lion" gefallen wird. Bitte berichte unbedingt, die Reihe hört sich nämlich sehr verlockend an. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon lucy » Sa 31. Jan 2009, 22:13

ich war am letzten samstag in köln, das ist ja immer extrem gefährlich :mrgreen: die mayersche hatte weiße buchwochen und im remi-laden der bunt-buchhandlung stimmte das angebot auch:

neu im sub:

mieses karma von david safier
mein leben als engländer von ronald reng
miss little undercover von lisa lutz
verwegene spiele von franciso casavella

und dazu noch tauschticketsünden:

tom rob smith: kind 44
helene tursten: die tote im keller
michael kibler: zarengold
jo nesbo: kakerlaken
ralph schmitz: schmitz' katze

lesezeit gab es nirgendwo dazu ..... :oops:
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)

Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
lucy

Beitragvon Rachel » Mo 2. Feb 2009, 11:08

Hallo Ihr Lieben,

@Lucy:
Da hast Du ja ordentlich zugeschlagen. "Kind 44" kenne ich bereits als Hörbuch, das hat mir wirklich gut gefallen.

Ich habe auch wieder ein paar Buchkäufe zu vermelden.

Einmal den Erstling von Kiran Desai, "Hullabaloo in the Guava Orchard / Der Guru im Guavenbaum". Nachdem mir "The Inheritance of Loss" ja so gut gefallen hat, konnte ich hier auch nicht widerstehen.

Und dann noch "The Gargoyle" von Andrew Davidson und "Netherland / Niederland" von Joseph O'Neill.

Alles günstig in England bestellt.
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

Beitragvon JMaria » Mo 2. Feb 2009, 11:36

Trixie hat geschrieben:Soeben ist u.a. "Mark of the Lion" bei mir eingetroffen. Das paßt wie die Faust aufs Auge, weil ich meine Lektüre (Agatha Christie: Der Todeswirbel) gerade letzte nacht beendet habe! Nun muß ich nicht lange grübeln, was als nächstes gelesen wird - ich greife gleich zu dem Arruda!

Hallo Trixie,

oja, berichte bitte, die Serie interessiert mich sehr. :)

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mo 2. Feb 2009, 12:04

Hallo zusammen,

da habt Ihr ja tolle Bücherkäufe! :)

Lucy, "Kind 44" hat mir - wie Rachel auch - als Hörbuch sehr gut gefallen! Den zweiten ("Kolyma") möchte ich deswegen auch als Hörbuch hören.

Rachel: Du musst mir bitte dann unbedingt verraten, wie Dir "Der Guru im Guavenbaum" gefällt! Ich bin sehr neugierig, auch wenn ich von der Inhaltsangabe nicht glaube, dass es was für mich ist. Aber da Dir "Erbin des verlorenen Landes" so ausgezeichnet gefallen hat und ich mir davon so viel verspreche, bin ich trotzdem sehr neugierig!

Und Trixie: Das ist oft wirklich gut... gerade was ausgelesen und es trifft was neues ein. Das kürzt das Gesuche im SUB schon mal ab! Geht mir manchmal auch so und ich freue mich dann auch darüber, dass ich eine Neuerwerbung auch direkt genießen kann! :-)
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Mo 2. Feb 2009, 12:36

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:Rachel: Du musst mir bitte dann unbedingt verraten, wie Dir "Der Guru im Guavenbaum" gefällt! Ich bin sehr neugierig, auch wenn ich von der Inhaltsangabe nicht glaube, dass es was für mich ist. Aber da Dir "Erbin des verlorenen Landes" so ausgezeichnet gefallen hat und ich mir davon so viel verspreche, bin ich trotzdem sehr neugierig!

Klar, mache ich natürlich gerne. Vom Tonfall her ist es wohl wirklich ziemlich anders, als "The Inheritance of Loss", viel leichter. Aber auch dieses Buch hat im englischsprachigen Raum ziemlich gute Kritiken bekommen.

Allein das deutsche Cover würde mich aber schon abschrecken...
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

Beitragvon Doris » Mo 2. Feb 2009, 13:03

lucy hat geschrieben:
lesezeit gab es nirgendwo dazu ..... :oops:

Das wär´s noch, wenn es die notwendige Zeit dazugeben würde.
Aber tolle Bücher hast du dir da zugelegt. Bin mal gespannt wie dir das eine oder andere gefällt.

Ich habe mir am Freitag endlich Hasenherz von John Updike gekauft. Der Anlaß das Buch zu kaufen ist zwar nicht der Schönste, aber ich möchte die Reihe endlich mal anfangen.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Di 3. Feb 2009, 18:10

Hallo Rachel und Doris,

@Rachel: Oh je, das Cover habe ich mir jetzt mal gezielt angesehen (hatte gestern nur eine Inhaltsangabe bei Amazon gelesen - da kann ich von hier aus ja keine Bilder anschauen). Das ist ja grässlich! Ehrlich gesagt, so etwas nimmt es mir wirklich immer was von meinem Spaß an einem Buch, das interessant für mich sein könnte.

Ich bin dennoch sehr gespannt drauf, was Du zu dem Buch sagen wirst. Einerseits weil es leichter ist als "Erbin des verlorenen Landes". Andererseits weil es dennoch so hoch gelobt ist.

@Doris: Stimmt - der Anlass mit dem lesen von John Updike anzufangen ist nicht der schönste! Aber dennoch: Auch irgendwie schön, ihm damit noch eine Ehre zu erweisen.

Wie auch immer, was Du zu "Hasenherz" berichten wirst, wenn Du es dann mal liest, darauf bin ich sehr gespannt! Damit könntest Du - wenn es Dich begeistert - den Auslöser geben, dass ich auch mit der Rabbit-Reihe anfange.
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum