Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Beitragvon Petra » Do 28. Aug 2025, 12:43

Schon lange wollte ich hier einige Ankündigungen posten. Einige Klassiker, die neu herausgegeben werden und Reihen die fortgesetzt werden. Das hole ich jetzt nach:

Molly Thynne: Eingeschneit mit einem Mörder (Dörlemann, 16. September 2025)

J. C. Masterman: Die Oxford-Tragödie (Dörlemann, 16. September 2025)

Denzil Meyrick: Der Tote im Kamin: Ein Fall für Inspector Frank Grasby (Dumont, 16. September 2025)

Celia Dale: Mörderische Gastfreundschaft (Dörlemann, 22. Mai 2025)

Gladys Mitchell: Das Geheimnis der weißen Weihnacht: Eine weihnachtliche Kriminalgeschichte (Klett-Cotta, 13. September 2025)

Henrietta Hamilton: Mord in der Willow Street: Ein Fall für Sally und Johnny (Klett-Cotta, 18. Oktober 2025)

Margery Allingham: Campion. Tödliches Erbe (Klett-Cotta, 15. Februar 2025)

Josephine Tey: Der falsche Erbe (Oktopus bei Kampa, 16. September 2025)

Mary Horlock: Das Geheimnis von Little Sark (Oktopus bei Kampa, 17. Juli 2025)

Laurie R. King: Die Schülerin von Sherlock Holmes: Ein Fall für Mary Russell (Dörlemann, 8. Oktober 2025)

Robert Thorogood Mrs Potts’ Mordclub und der Tote in der Themse (Mord ist Potts' Hobby, Band 4) (KiWi-TB, 4. September 2025)

Amanda Hampson: Die Tea Ladies: Tee, Scones und Mord - kein Geheimnis ist vor ihnen sicher! (Knaur TB, 2. Juni 2025)

Karen Rose Smith: Tea Garden Crimes: Mord mit Zimtgebäck (dp, 17. April 2025)

David Safier: Miss Merkel: Mord unterm Weihnachtsbaum (Merkel Krimi, Band 5) (Kindler, 16. September 2025)

Jessica Bull: Miss Austen ermittelt. Die mysteriöse Hochstaplerin (Band 2) (Knaur, 1. September 2025)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Stewart O'Nan - Abendlied (HC)
Liam McIlvanney - Ein frommer Mörder (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Rebecca F. Kuang - Yellowface (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon YvonneS2 » Do 28. Aug 2025, 13:21

Vielen lieben Dank für Deine Mühe, Petra. Da ist das eine oder andere interessante Buch dabei, das mal auf meine Merkliste gewandert ist.

Den Weihnachtsroman von Gladys Mitchell las ich Anfang letzten Jahres im Original bzw. habe den abgebrochen, den fand ich leider furchtbar.
Liebe Grüße von Yvonne
YvonneS2

Beitragvon Kessy1 » Fr 29. Aug 2025, 17:34

Petra hat geschrieben:Schon lange wollte ich hier einige Ankündigungen posten. Einige Klassiker, die neu herausgegeben werden und Reihen die fortgesetzt werden. Das hole ich jetzt nach:
Gladys Mitchell: Das Geheimnis der weißen Weihnacht: Eine weihnachtliche Kriminalgeschichte (Klett-Cotta, 13. September 2025)

Also diese Ankündigung werde ich mir wohl selbst zu Weihnachten schenken! :vor_freude_huepf:

Danke für diesen tollen Tipp! Das Buch ist bereits auf den Merkzettel gewandert! :daumen_hoch:
Herzliche Grüße aus Lübeck
http://www.kessysbuechertruhe.wordpress.com
Ich lese gerade:Ihr fremder Ehemann-Alison James
Kessy1

Beitragvon JMaria » Mo 1. Sep 2025, 15:50

Petra hat geschrieben:Schon lange wollte ich hier einige Ankündigungen posten. Einige Klassiker, die neu herausgegeben werden und Reihen die fortgesetzt werden. Das hole ich jetzt nach:

Molly Thynne: Eingeschneit mit einem Mörder (Dörlemann, 16. September 2025)

J. C. Masterman: Die Oxford-Tragödie (Dörlemann, 16. September 2025)

Denzil Meyrick: Der Tote im Kamin: Ein Fall für Inspector Frank Grasby (Dumont, 16. September 2025)

Celia Dale: Mörderische Gastfreundschaft (Dörlemann, 22. Mai 2025)

Henrietta Hamilton: Mord in der Willow Street: Ein Fall für Sally und Johnny (Klett-Cotta, 18. Oktober 2025)

Margery Allingham: Campion. Tödliches Erbe (Klett-Cotta, 15. Februar 2025)

Josephine Tey: Der falsche Erbe (Oktopus bei Kampa, 16. September 2025)

Mary Horlock: Das Geheimnis von Little Sark (Oktopus bei Kampa, 17. Juli 2025)

Laurie R. King: Die Schülerin von Sherlock Holmes: Ein Fall für Mary Russell (Dörlemann, 8. Oktober 2025)

Robert Thorogood Mrs Potts’ Mordclub und der Tote in der Themse (Mord ist Potts' Hobby, Band 4) (KiWi-TB, 4. September 2025)

Amanda Hampson: Die Tea Ladies: Tee, Scones und Mord - kein Geheimnis ist vor ihnen sicher! (Knaur TB, 2. Juni 2025)

Karen Rose Smith: Tea Garden Crimes: Mord mit Zimtgebäck (dp, 17. April 2025)

David Safier: Miss Merkel: Mord unterm Weihnachtsbaum (Merkel Krimi, Band 5) (Kindler, 16. September 2025)

Jessica Bull: Miss Austen ermittelt. Die mysteriöse Hochstaplerin (Band 2) (Knaur, 1. September 2025)

Da ist einiges dabei was mich neugierig macht. Und die Titel sind mal wieder verlockend. Schön, dass auch bei Dumont wieder mal ein Krimi erscheint.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mi 4. Feb 2026, 16:47

Es gibt wieder interessante Ankündigungen:

Mary Roberts Rinehart: Die Villa am Meer (Gebundene Ausgabe, 18. Februar 2026)

The Detection Club (Agatha Christie Dorothy L. Sayers u.a.): Die letzte Fahrt des Admirals: 13 Autoren schreiben einen Kriminalroman (21. Mai 2026)

Ethel Lina White: Die Frau im Zug (22. April 2026)

Dorothy Bowers: Miss Betony in Gefahr (18. Februar 2026)

Jess Kidd: Mord in der Pension Möwennest: Eine gescheiterte Nonne ermittelt (14. April 2026)

Besondere Freude löst in mir aus, dass im Verlag Oktupus by Kampa ein Krimi von Mary Roberts Rinehard neu herausgebracht wird! Leider kenne ich ihn schon; dieser Krimi erschien in der Dumont Kriminalbibliothek unter dem Titel "Die Wand". Aber mich freut trotztdem sehr, dass es eine Neuausgabe gibt, die sicher dazu beiträgt, die Krimis von Mary Roberts Rinehard vor dem Vergessen zu bewahren. Für mich sind ihre Krimis immer wieder ein besonderer Genuss! Mal sehen, vielleicht gönne ich mir diese Neuausgabe, zumal als gebundenes Buch. Und sei es nur, um den Verlag in seinem Projekt zu unterstützen! :zwinker:

Auch dass "Die Frau im Zug" bei Dörlemann erscheint, löst große Freude in mir aus! Schön, dass dadurch die Vorlage zum Hitchcock-Film "Eine Dame verschwindet" der deutschsprachigen Leserschaft wieder zugänglich gemacht wird.

Auf den Krimiklassiker von Dorothy Bowers bin ich sehr gespannt! Sie wurde von Dorothy L. Sayers in den ehrwürdigen Detection Club eingeladen, dem berühmte Autorinnen wie Agatha Christie angehörten. Kurz nach dieser Ehrung starb sie jedoch im Alter von nur 46 Jahren an Tuberkulose. Auch hier sei dem Dörlemann Verlag Dank für die Veröffentlichung! Ebenso für die Veröffentlichung des Gemeinschaftswerks "Die letzte Fahrt des Admirals" von 13 AutorInnen von The Detection Club. :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Stewart O'Nan - Abendlied (HC)
Liam McIlvanney - Ein frommer Mörder (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Rebecca F. Kuang - Yellowface (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Fr 6. Feb 2026, 11:43

Hallo Petra,

In der Auflistung sind ja wieder besondere Krimis enthalten. Jess Kidd mit einer Serie, das klingt interessant.

Danke auch dass du erwähnst, dass Mary Roberts Rinehart: Die Villa am Meer (Gebundene Ausgabe, 18. Februar 2026) eine Neuausgabe von „Die Wand“ ist. Das Buch kenne ich bereits, aber ich finde auch, dass Kampa gute Arbeit leistet und sich diesen alten Krimis annimmt.

Dorothy Bowers: Miss Betony in Gefahr (18. Februar 2026)

Bin auch neugierig geworden.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum