Wii

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Wii

Beitragvon Petra » Mi 8. Apr 2009, 14:10

Hallo Trixie,

vielen Dank für Deinen ausführlichen und sehr interessanten Bericht!

Auch wenn das für mich persönlich weiterhin keine Alternative wäre (zumindest nicht als Buchersatz - wie Du, für bestimmte Gelegenheiten, aber dennoch nicht vollkommen uninteressant), finde ich die Idee ausgesprochen interessant und auch - nach dem was Du hier schreibst - gut durchdacht. Darauf kann aufgebaut werden, z. B. wie Du schreibst die Klassiker in deutscher Sprache, ausführlichere Biografien (schön, dass es aber überhaupt schon mal kurze zu den Werken gibt), etc..

Die Hintergrundgeräusche würden mich freuen, wenn man die über Kopfhörer hören könnte. Denn die würde ich nur für unterwegs in Erwägung ziehen (oder wenn ich auf dem Sofa liege und Ayhan Fernsehen schaut) und laut hören würde ich dann nicht wollen. Ansonsten - wenn ich also Ruhe zum lesen habe - wäre ich (glaube ich) nicht der Hintergrundgeräusch-Typ. Aber ich würde es dennoch reizvoll finden das mal auszutesten. Wenn es beruhigende Klänge (Vogelgezwitschere, Blätterrauschen etc.) sind, könnte es klappen!

Sehr schön finde ich - wie Du - dass der Nintendo DS sich als Buch umfunktionieren lässt, so als halte man ein aufgeklapptes Buch in der Hand.

Und dass eine Spielkonsole nicht nur Spiele, sondern auch Literatur anbietet, finde ich auch lobenswert!

Mich per Klick auf die nächste Seite zu bewegen finde ich auch schön. Hört sich bequem und nicht umständlich an.

Danke auf für die Liste der Autoren/Titel - sehr schöne Auswahl, wie ich finde!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Trixie » Mi 8. Apr 2009, 14:31

Petra hat geschrieben:Die Hintergrundgeräusche würden mich freuen, wenn man die über Kopfhörer hören könnte. Denn die würde ich nur für unterwegs in Erwägung ziehen (oder wenn ich auf dem Sofa liege und Ayhan Fernsehen schaut) und laut hören würde ich dann nicht wollen. Ansonsten - wenn ich also Ruhe zum lesen habe - wäre ich (glaube ich) nicht der Hintergrundgeräusch-Typ. Aber ich würde es dennoch reizvoll finden das mal auszutesten. Wenn es beruhigende Klänge (Vogelgezwitschere, Blätterrauschen etc.) sind, könnte es klappen!

Der DS hat natürlich eine Kopfhörerbuchse, also wäre es schon möglich, darüber nur die Akustik zu genießen, nur, ehrlich gesagt: Für diese Nutzung gibt es qualitativ und quantitativ weit bessere Alternativen als die der "Buch-Collection": eine Naturgeräusche- oder Vogelstimmen-CD auf den MP3-PLayer übertragen, z.B...
Wie ich ja schrieb, mag ich es gerne, mich mittels solcher akustischer Schummelei in eine bestimmte Stimmung beim Lesen oder auch vor dem Einschlafen zu versetzen. Natürlich nicht mit diesen scheußlichen, mit Synthesizer-Musik verunstalteten Stücken! Die kommen ja leider zu oft auf den Markt. Aber ich bin z.B. mit den CDs aus der "Echoes of Nature"-Reihe sehr zufrieden, da habe ich eine mit Geräuschen aus dem Urwald (toll für Abenteuerbücher!) und eine "Frog Chorus" - finde ich sehr angenehm, erinnert so schön an laue Sommerabende, selbst wenn man im tiefsten Winter im muffigen Haus eingeschlossen ist :D .

Da ich seit einigen Wochen auch Besitzerin eines MP3-Players bin (und ganz begeistert), sind die genannten Naturgeräusch-Titel mit als erste auf das Gerät gewandert.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Petra » Mi 8. Apr 2009, 16:36

Hallo Trixie,

Eigentlich meinte ich es zwar anders (also so, dass ich mir vorstellen könnte z. B. in der S-Bahn gleichzeitig an dem Nintendo DS zu lesen und über Kopfhörer die Geräuschkulisse der Fahrgäste überdecken mit den Klängen, so dass ich nicht extra noch ein weiteres Gerät mitnehmen müsste… was ich aber sowieso tue – somit ist mein Gedanke schon beinahe unsinnig oder sagen wir: rein theoretisch), aber Du hast schon recht: Die Klänge, die bei der "Buch-Collection" dabei sind, sind sicher nicht so gut wie so manche Klang-CD. Wäre wie gesagt auch eh in meinem Fall eine rein theoretische Frage, weil ich meinen iPod trotzdem zusätzlich mitnehmen würde. ;-) (Mache ich sogar! Martina schenkte mir mal meditative Musik, mit naturellen Klangeinflüssen… Meer, Vögel… die mir sehr hilft so manches nervige Gequatsche in der S-Bahn zu überblenden. Auf Jane Austens schöne und verschachtelte Sätze könnte ich mich sonst unterwegs echt nicht konzentrieren! Ist schon eine schöne Hilfe!)
Aber es spräche halt für ein durchdachtes Gerät, dass ich beides gleichzeitig kann: lesen und hören. Und das scheint hier möglich zu sein. Sehr schön!

Du machst mich aber auf etwas andere aufmerksam/neugierig: Durch Deine Beschreibungen scheint es mir plötzlich auch sehr reizvoll beim lesen zu Hause mal eine Klang-CD einzulegen. Urwaldgeräusche bei einem Roman, der im Urwald spielt oder Frühlingsgeräusche bei einem Jane Austen-Roman. Doch, das hätte was. Und da würde mir dezente ganz natürliche Klänge deutlich besser gefallen als Musik. Die Musik (Entspannungs-Musik) eignet sich gut zum übertönen von unangenehmen Störgeräuschen. Aber zu Hause habe ich es dann lieber ganz still. Aber diese von Dir beschriebenen Klänge könnte ich mir durchaus sehr schön und unterstreichend zur Lektüre vorstellen! :-)

Freut mich, dass Du von Deinem MP3-Player so begeistert bist! Ich möchte mir meinen aus meinem Leben auch nicht mehr gern wegdenken. So nach und nach erobere ich mir damit immer neue Möglichkeiten: Musik hören, Hörbücher hören, Podcasts hören (und in meinem Fall sogar sehen – mit meinem iPod geht das). Weiterhin viel Freude mit Deinem MP3-Player! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Trixie » Mi 8. Apr 2009, 18:39

Oh, okay, jetzt habe ich verstanden, wie du es gemeint hast.

Spaß werde ich bestimmt noch lange mit dem MP3-Player und mit dem Nintendo DS haben :D
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Martina » Mo 4. Mai 2009, 14:56

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir am Samstag Wii Fit mit Balance Board gekauft, nachdem eine weitere Freundin mir davon vorgeschwärmt hat. Ursprünglich dachte ich ja, dass ich mich freiwillig vor dem Fernseher nicht bewegen werde. Mein Versuch mit einem Ergometer ist auch schon mal kläglich gescheitert. Aber was soll ich sagen? Das macht süchtig!

Ich hätte nicht erwartet, dass ich so viel Spaß damit haben werde. Ich bin gesteppt, habe HullaHup gemacht und bin gejoggt. Und mir hat es sehr gefallen. Mal sehen, ob es anhält. Ein wenig Muskelaufbau und Bewegung kann ja nicht verkehrt sein. Und mit den Balanceübungen und meinem Schwerpunkt habe ich ganz schöne Probleme (habe auch eine schiefe Wirbelsäule). Da werde ich dann auch dran arbeiten.

Ich hoffe, dass es mir weiterhin Spaß macht, und es nicht nur der Reiz des Neuen ist.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon steffi » Mo 4. Mai 2009, 16:36

Hallo Martina,

schön, dass du dich jetzt auch Wii-fit halten kannst. Natürlich ebbt die anfängliche Begeisterung etwas ab aber ich benutze das Balance Board nach wie vor regelmäßig. Und sei es nur, um bei den Yoga-Übungen Bestätigung zu kriegen, denn da bin ich (da ich ja auch in natura Yoga mache und im Gegensatz zu anderen Spielen) ziemlich gut. Mein GG und meine Tochter liefern sich regelmäßig Kopfballduelle *ggg* ...
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Britti » Di 5. Mai 2009, 14:07

Hallo zusammen.

*ggg* Martina du bist jetzt also auch im wii Club ;) Ich ja noch nicht aber wer weiß ...
Es gibt also inzwischen das Balance Board, dann hat Petra es ja sicher auch schon (ich lese im Moment ja leider nicht so gründlich hier mit deshalb muss ich mal dumm fragen) *liebzuPetrawink*
Dann wird dort ja sicher schon fleißig Ski gefahren *ggg*

Martina können eigentlich abends die Nachbarn bei dir ins Fenster schauen? Sieht bestimmt lustig aus wenn du mit einem imaginären Reifen Hula Hoop machst :lol:
Britti

Beitragvon Martina » Di 5. Mai 2009, 16:19

Huhu Britti,

ja, im Wii Club bin ich ja schon länger, aber nicht im Wii Fit Club mit Balance Board. *g*

Jaja, an die Nachbarn habe ich auch schon gedacht. Aber die, die bei mir reingucken können, kenne ich nicht. :P Aber wenn ich demnächst auf der Straße komisch angeschaut werde, weiß ich woran es liegt. ;) Wenn's zu heftig wird, sollte ich meine Rollos runter machen. *g*

Skispringen habe ich übrigens gestern erstmalig ausprobiert. Nachdem ich das erste Mal den Hang als Schneekugel runtergekugelt bin, ging es danach ganz gut.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Sonja » Mi 6. Mai 2009, 21:27

Hallo Ihr Wii-ler,

wenn ich so Euren Thread lese, überlege ich doch glatt, ob das nicht auch was für mich wäre, denn ich muss dringend wieder Sport machen, kann mich nur nicht dazu aufraffen :oops: . Kann man denn die Wii-Konsole auch an einen Laptop anschließen? Ich habe unter der Woche in Wiesbaden leider nur nen Laptop und würde es dort auch gerne nutzen, denn wenn ich es nur am Wochenende nutzen könnte, dann läge es wahrscheinlich schnell nur wieder in der Ecke und das wäre ja schade.
Liebe Grüße, Sonja

Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Sonja

Beitragvon Petra » Do 7. Mai 2009, 10:22

Hallo zusammen,

Martina, das ist ja toll, dass Du nun auch Wii-fit hast! Ayhan & ich waren damit bisher leider seeeeeeeeeeeeeeeehr träge! Aber es kommen auch wieder Zeiten, wo wir mehr Luft dafür haben. Im Moment ist einfach ständig was los, so dass wir froh sind, wenn wir uns mal ausruhen können. Aber bald steht ja auch mein erster (kleiner) Jahresurlaub an! :-)

Aber ein Tennis-Match mit Wii-Sports hat Ayhan sich letztens mit meinem Bruder im Wohnzimmer geliefert, als ich in der Küche war zum spülen.

Britti, das Ballance Board kam schon vor einigen Wochen/Monaten an. Amazon hatte sporadisch die Vorbestellungen abgearbeitet, immer wenn mal eine Lieferung bei denen ankam. Ging also doch schneller als wir gedacht hatten.

Sonja, ob man die Wii auch an den Laptop anschließen kann, weiß ich nicht. Könnte ich mir schon vorstellen, aber da würde ich an Deiner Stelle hier noch auf eine genaue Antwort hoffen oder im Fachgeschäft mal nachfragen. Wäre ja eine Idee für unter der Woche in Wiesbaden! :-)

Steffi, da sieht man dann ja dran, dass das Programm doch sehr gut ist, wenn es erkennt, dass Du gut im Yoga bist! Schön zu wissen, denn man kann ja sonst schlecht einschätzen, wie authentisch es ist.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum