Hallo zusammen,
vielen Dank für die tollen Neuigkeiten! Was neues von Leon de Winter! Da freue ich mich und bin auch sehr gespannt! Allerdings habe ich leichte Sorge, dass es sich - rein vom Titel her schon - um ein mehr politische angehauchtes Buch handelt. Er hat sich ja die letzte Zeit Essays über politische Themen verschrieben. Nicht, dass mich das nicht interessiert. Aber ich habe leichte Sorge, dass er sich in dem Thema verliert und seine Romane mehr Mittel zum (Mitteilungs-)Zweck werden. Ich hoffe, diese Sorge ist unbegründet und wir bekommen einen wundervollen Roman zu lesen! Ich kenne von ihm bisher "Leo Kaplan", "Sokolows Universum" und "Malibu". Und ich liebe sie alle drei heiß und innig! Traue mich kaum was weiteres von ihm zu lesen, weil ich Angst habe irgendwann nichts mehr von ihm griffbereit zu haben! Ganz besonders neugierig bin ich auf "Hoffmans Hunger". Mal sehen, wann ich mir gönne den zu lesen! Ich bewahre ihn mir schon so lange auf!
Und ein neuer Irving ist natürlich ebenfalls eine freudige Botschaft! Auch wenn ich sein ganzes Werk noch vor mir habe und ich ihn erst noch für mich entdecken muss! Aber ich glaube, dass er mir liegt. Zumal er in seiner Schreibweise (mit den Nebengeschichten und skurrilen Einfällen) glaube ich nicht so weit von Leon de Winter entfernt liegt. Oder?
Wie auch immer, auf diesen Autor freue ich mich schon und ich freue mich fleißig für alle mit, die schon sehnsüchtig warten, dass es endlich wieder was neues von Irving gibt!
