herzlich Willkommen zurück! Schön, dass Du wieder da bist - zumal noch mit so einem interessanten Hörbuch-Urlaubs-Bericht!
Da hast Du aber schöne Hörbuch-Käufe zu verzeichnen! "Toxic" interessiert mich sehr - sag doch mal, wenn Du es gehört hast, wie es Dir gefallen hat, ja? Soll ja sehr spannend und gut sein, habe ich gehört.
Aber auch die anderen klingen sehr interessant!
Schön, dass ich mit meinem Blick auf die Neuerscheinungen mit "Die Jagd am Nil" richtig lag. Habe sofort an Dich gedacht, als ich die Neuerscheinung erblickte.
Meinen Glückwunsch auch zu dem tollen neuen Kopfhörer! Macht sich optisch schon mal gut - und Deine Begeisterung tut ein Übriges! Wenn ich mal anfangen sollte, doch zu Hause beim ruhig sitzen Hörbücher zu hören, werde ich mir wohl auch mal ganz hochwertige Kopfhörer zulegen. Denn Du hast schon recht: Die machen viel aus! Und wenn ich mich mal wirklich still zum hören hinsetzen sollte, dann möchte ich das auch voll und ganz genießen. Du hast mich jetzt dafür sensibel gemacht, dass man sich zu diesem Zwecke bei Gelegenheit mal richtig anständige Kopfhörer leisten könnte.
Da ich ja nur unterwegs oder zumindest in Bewegung (Hausarbeit) höre, habe ich, wie Du sie so schön genannt hast (*g*), Schmalzpfropfen. Ich habe keinen großen Vergleich, aber ich war von den dem iPod beiliegenden damals sehr angetan. Sowohl weil ich sie im Ohr erstaunlich angenehm fand (frühere Erlebnisse mit Walkmans waren da deutlich schlechter. Mir taten die Ohren wirklich weh. Mit denen dem iPod beiliegenden habe ich das Problem nicht - und Tara, die hier zur Zeit nur sehr selten mitschreibt, hatte das Erlebnis auch so, scheint also kein Einzelfalls zu sein), als auch weil mich die gute Akustik überraschte. Aber was die Hör-Qualität angeht, so möchte ich das nur als persönlichen Eindruck verstanden sehen. Denn ich habe wie gesagt keinen Vergleich und auch nicht wirklich Ahnung. Ich hatte mir die Qualität aber deutlich schlechter vorgestellt von den wenigen vorherigen Erlebnissen, die ich hatte.
Als mir meine iPod-Kopfhörer (also Schmalzpfropfen *g*) mal kaputt gegangen sind (Kabel war irgendwann kaputt), habe ich mir neue gekauft. Die gleichen. Denn ich war so zufrieden, dass ich kein Risiko eingehen wollte. Die waren aber nicht billig. Ich habe schon geschluckt, da sie - wenn ich mich recht entsinne - rd. 30,- € gekostet hatten. Aber auch diesmal bin ich wieder sehr zufrieden. Und das ist ja viel Wert! Erhöht ungemein den Hörspaß! Deshalb nehme ich Deine Idee mit den qualitativ richtig guten Kopfhörern für eventuelles zu Hause in Ruhe im Sitzen/Liegen hören im Hinterkopf mit auf. Danke!
Über welche Lautsprecher/Kopfhörer Ihr anderen hier so hört, interessiert mich ebenfalls!



