Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Petra » Sa 16. Mai 2009, 18:19

Hallo Peter,

herzlich Willkommen zurück! Schön, dass Du wieder da bist - zumal noch mit so einem interessanten Hörbuch-Urlaubs-Bericht! :-)

Da hast Du aber schöne Hörbuch-Käufe zu verzeichnen! "Toxic" interessiert mich sehr - sag doch mal, wenn Du es gehört hast, wie es Dir gefallen hat, ja? Soll ja sehr spannend und gut sein, habe ich gehört.

Aber auch die anderen klingen sehr interessant!

Schön, dass ich mit meinem Blick auf die Neuerscheinungen mit "Die Jagd am Nil" richtig lag. Habe sofort an Dich gedacht, als ich die Neuerscheinung erblickte.

Meinen Glückwunsch auch zu dem tollen neuen Kopfhörer! Macht sich optisch schon mal gut - und Deine Begeisterung tut ein Übriges! Wenn ich mal anfangen sollte, doch zu Hause beim ruhig sitzen Hörbücher zu hören, werde ich mir wohl auch mal ganz hochwertige Kopfhörer zulegen. Denn Du hast schon recht: Die machen viel aus! Und wenn ich mich mal wirklich still zum hören hinsetzen sollte, dann möchte ich das auch voll und ganz genießen. Du hast mich jetzt dafür sensibel gemacht, dass man sich zu diesem Zwecke bei Gelegenheit mal richtig anständige Kopfhörer leisten könnte.

Da ich ja nur unterwegs oder zumindest in Bewegung (Hausarbeit) höre, habe ich, wie Du sie so schön genannt hast (*g*), Schmalzpfropfen. Ich habe keinen großen Vergleich, aber ich war von den dem iPod beiliegenden damals sehr angetan. Sowohl weil ich sie im Ohr erstaunlich angenehm fand (frühere Erlebnisse mit Walkmans waren da deutlich schlechter. Mir taten die Ohren wirklich weh. Mit denen dem iPod beiliegenden habe ich das Problem nicht - und Tara, die hier zur Zeit nur sehr selten mitschreibt, hatte das Erlebnis auch so, scheint also kein Einzelfalls zu sein), als auch weil mich die gute Akustik überraschte. Aber was die Hör-Qualität angeht, so möchte ich das nur als persönlichen Eindruck verstanden sehen. Denn ich habe wie gesagt keinen Vergleich und auch nicht wirklich Ahnung. Ich hatte mir die Qualität aber deutlich schlechter vorgestellt von den wenigen vorherigen Erlebnissen, die ich hatte.

Als mir meine iPod-Kopfhörer (also Schmalzpfropfen *g*) mal kaputt gegangen sind (Kabel war irgendwann kaputt), habe ich mir neue gekauft. Die gleichen. Denn ich war so zufrieden, dass ich kein Risiko eingehen wollte. Die waren aber nicht billig. Ich habe schon geschluckt, da sie - wenn ich mich recht entsinne - rd. 30,- € gekostet hatten. Aber auch diesmal bin ich wieder sehr zufrieden. Und das ist ja viel Wert! Erhöht ungemein den Hörspaß! Deshalb nehme ich Deine Idee mit den qualitativ richtig guten Kopfhörern für eventuelles zu Hause in Ruhe im Sitzen/Liegen hören im Hinterkopf mit auf. Danke! :-)

Über welche Lautsprecher/Kopfhörer Ihr anderen hier so hört, interessiert mich ebenfalls!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Fr 5. Jun 2009, 14:58

Hallo zusammen,

soeben gekauft habe ich:

- Dagmar Scharsich: Die gefrorene Charlotte (9,80 €)
- Dagmar Scharsich: Verbotene Stadt (9.80 €)
- Mohsin Hamid: Der Fundamentalist, der keiner sein wollte (2,98 € Neu bei Marketplace, zuzüglich 3,- €. Eigentlich kostet das Hörbuch 22,95 €)

Ich freue mich sehr auf diese drei Hörbücher und bin schon gespannt, wann ich dann auch mal die Hör-Zeit dafür finde! Aber zu gegebener Zeit werden sie mir bestimmt großen Spaß machen! Noch mal vielen Dank an die Tipp-Geber (Peter hat mich auf "Die gefrorende Charlotte" im Ich-lese-gerade-Thread so neugierig gemacht! Und Rachel hat mich auf Mohsin Hamid sehr neugierig gemacht!)!

Edit: Und Amazon machte mich beim Kauf von den beiden Hörbücher von Dagmar Scharsich darauf aufmerksam, dass sie noch ein Buch geschrieben hat, das mich interessieren könnte. Wie wahr! Das habe ich dann auch noch gekauft! Es heißt: Der grüne Chinese.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Hermy » So 14. Jun 2009, 11:23

Hallo Buchhörende,

Der Sommerurlaub kann nach meinem gestrigen Einkauf kommen. In den Korb gewandert sind für lange Fahrten oder garstiges Wetter wie auch ruhige Abende die Hörbücher:

„Die Stimmen des Flusses“ Jaume Cabre
„Herr Nakano und die Frauen“ Hiromi Kawakami
„Kaddisch für ein nicht geborenes Kind“ Imre Kertesz
„Langsamer Abschied“ Irina Korschunow
„Ach Glück“ Monika Maron
„Das Spiel des Engels“ Carlos Ruiz Zafon

Und auch ein Hörspiel:
„Sehe Dich Istanbul, meine Augen geschlossen“
Beste Grüsse
Hermy

«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Hermy

Beitragvon Petra » Mo 15. Jun 2009, 09:50

Hallo zusammen,

auch ich habe gekauft! Zuvor aber zu Deinen Einkäufen, Hermy. Sehr schön und interessant! Neugierig hast Du mich gemacht auf "Sehe Dich Istanbul, meine Augen geschlossen". Das habe ich mir direkt mal auf meinen Wunschzettel gesetzt. Und bei "Herr Nakano und die Frauen" wäre ich auf Deine Eindrücke gespannt, wenn Du es mal gehört hast. Ich habe es als Buch zu Hause und es wartet auf meine Lesezeit.

Nun zu meinen Käufen. Am Samstag war ich in der Mayerschen und habe dort ausgiebig gebummelt. Voller Freude habe ich entdeckt, dass es von Gilbert Adair einen zweiten Krimi der Evadne Mount-Reihe gibt. Und den nicht nur als Buch, sondern auch als Hörbuch. Zudem von Peter Franke gesprochen, der mir damals in der Lesung von Patricia Highsmiths "Der talentierte Mr. Ripley" über alle Maßen gefallen hat. Allein das war schon ein Grund zuzugreifen. Zwar nicht vor Ort in der Buchhandlung, aber eben per Onlinebestellung bei Libri, da ich dort noch einen Gutschein in Höhe von 5,- € hatte. In der Mayerschen hatte ich auch noch ein weiteres Hörbuch entdeckt. Und zwar als sog. Taschenhörbuch und somit anstatt rd. 30,- € nur rd. 13, €. Das hat natürlich gelohnt. Auch hier war die Sprecherin mit ausschlaggebend. Denn gelesen wird das Hörbuch von Andrea Hörnke-Trieß, von der mir die Lesung von Sue Monk Kidds "Die Bienenhüterin" damals so gut gefallen hatte. Somit sind folgende Hörbücher in den Einkaufskorb gewandert:

- Gilbert Adair: Ein stillvoller Mord in Elstree (4 CDs, gesprochen von Peter Franke)

- Khaled Hosseini: Tausend strahlende Sonnen (8 CDs, gesprochen von Andrea Hörnke-Trieß)

Ich freue mich sehr auf meine Bestellung! :-)
Und von Khaled Hosseini darf ich mir von Binchen vielleicht bald auch mal "Drachenläufer" ausleihen? Das klang auch so gut!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Britti » Mo 15. Jun 2009, 12:38

WOW Petra.

Ich möchte auch in Khaled Hosseini reinhören, und zwar in deinen und in Binchens :mrgreen:
Ich hatte das Buch ja schon in der Hand. Nun muss ich mal entscheiden ob ich ihn lesen oder hören will. Reinhören könnte meine Entscheidung erleichtern.

ABER ich habe auch ein neues Hörbuch:

Nach Hause schwimmen. Darauf hatte mich erst Fevvers neugierig gemacht und kurz drauf du ;) Jetzt habe ich es. Ich habe mich absichtlich für das Hörbuch entschieden da ich einige laaaange Autofahrten vor mir habe und so kann ich die Fahrzeit sinnvoll nutzen.
Übrigens hat meine Lieblingsbuchverkäuferin mein Hörbuch gesehen und sofort angefangen zu schwärmen. Sie hatte es kürzlich gelesen :lol:
Britti

Beitragvon Binchen » Mo 13. Jul 2009, 20:18

phantastische feministische utopische Literatur -

na sowas hatte ich eigentlich nicht geplant, Ihr Lieben.

Im Magazin Hörbücher kam Leonora Carringtons Hörbuch: Das Hörrohr - sehr gute Kritiken. Alte Damen, die der Umwelt ein Schnippchen schlagen - das hörte sich so gut an, dass ich mehr gar nicht nachgelesen habe - und nun habe ich bei marketplace o.a. Hörbuch erworben - Mit den drei Schlagwörtern oben hatte ich dabei nicht gerechnet.

Kennt jemand von Euch etwas von der Autorin? Was anderes, als im Wiki oder bei Google auf den ersten Trefferseiten auftaucht? Das frage ich mich - nun mit dem Hörbuch in der Hand,
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Do 16. Jul 2009, 10:40

Hallo zusammen,

frisch bei mir eingetroffen ist "Das Geheimnis der alten Mamsell" von Eugenie Marlitt. 4 CDs für 7,90 € - ein Delta Hörbuch, sicher nicht mehr allzu lange verfügbar, da die ja offenbar nicht mehr produzieren und ihre Bestände auflösen.

Hörte sich für mich einfach zu reizvoll an. Hier der Klappentext:

"Nach dem tragischen Tod der Mutter wird das Schaustellerkind Felicitas in den Haushalt der Kaufmannsfamilie Hellwig aufgenommen. Was zunächst wie ein Zeugnis großer Barmherzigkeit wirkt, entpuppt sich bald als der Beginn einer harten und entsagungsvollen Jugend. Denn die Stiefmutter und der älteste Stiefbruder lassen keine Möglichkeit aus, Felicitas zu schikanieren. Alleine eine im selben Haus wohnende und in der Familie verachtete Tante, die alte Mamsell, hält zu ihr. Die Tante umgibt ein Geheimnis, das Felicitas nach dem Tod der Mamsell schützen will. Das wird ihr fast zum Verhängnis. Als man sie als Einbrecherin in die Wohnung der alten Mamsell ertappt, glaubt ihr niemand mehr, dass sie nichts stehlen wollte. Fast niemand... Dieser klassische »romantic thriller« trägt alles in sich: Spannung, große Liebe, Verbrechen, Happy End, Trauer – aber auch Kritik an korrupter Politik, hochmütigem Adel und bigottem Bürgertum. Marlitt berichtet von Kinderelend und Nachtgespenstern, von bösen Stiefmüttern und reinen Gemütern, von sauberen Fassaden und den häßlichen Zyklopen dahinter."

Eure Neuzugänge sind auch toll... "Nach Hause schwimmen" (will ich allerdings lieber erst lesen) werde ich sicher auch mal hören! Britti, Du berichtest bitte, ja? Und klar darfst Du in die beiden Hörbücher von Khaled Hosseini reinhören! :-)

Binchen, Leonora Carrington sagt mir gar nichts! Aber es hört sich wahnsinnig interessant an, was Du darüber schreibst wie Du zu dem Hörbuch "Das Hörrohr" gekommen bist! Darf ich bitte, bitte auch mal reinlauschen?
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Do 16. Jul 2009, 10:49

Petra hat geschrieben:Binchen, Leonora Carrington sagt mir gar nichts! Aber es hört sich wahnsinnig interessant an, was Du darüber schreibst wie Du zu dem Hörbuch "Das Hörrohr" gekommen bist! Darf ich bitte, bitte auch mal reinlauschen?

Huhu liebe Petra - Du doch nicht *g*

huschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Do 16. Jul 2009, 10:58

Huhu Binchen... :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Do 23. Jul 2009, 14:26

Hallo zusammen,

endlich gibts bei mir auch etwas zu berichten. Endlich heute eingetroffen: "Sylvester" von Georgette Heyer, gelesen von Richard Armitage *jammi* :mrgreen:

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum