@Josie: Dankeschön für Deinen tollen Lese-Bericht! Ich habe ihn sehr genossen.
Dass Dir „Abschied von Chautauqua“ so gut gefallen hat, wird neben mir noch einige freuen. Ich habe den Roman dies Jahr ja auch gelesen, aufgrund der Empfehlungen hier. Und mir geht es wie Dir: Eines meiner Jahres-Highlights!
Wusstest Du, dass im Januar das Buch „Emily allein“ herauskommt? Es greift einige der Figuren erneut auf. Besonders Emily. Das ist bestimmt interessant! Auf meinem Wunschzettel steht es schon. Aber auch andere Romane von Stewart O’Nan.
Mir war gar nicht so bewusst, dass es zum Film "Vertigo" auch eine Buchvorlage gibt. Interessant! Aber auch interessant, dass Dir hier ausnahmsweise mal der Film besser gefallen hat als das Buch. Sowas passiert mir auch selten.
Wegen „David Copperfield“ konnte ich Dir hoffentlich gerade im Charles Dickens-Thread weiterhelfen. Ich lese das Buch ja auch derzeit – als Parallel-Buch via ebook.
Darauf, wie Dir „Der Weihnachts-Quilt“ gefällt, bin ich gespannt. Berichte bitte, ja? Ich bin immer auf der Suche nach Büchern, die sich für mich zum lesen in der Vorweihnachtszeit eignen.
Dass nun schon der 1. Advent ist, finde ich auch irritierend. Es war die ganze Zeit so schönes Wetter, dass ich mich gar nicht so weihnachtlich fühle. Und bei Dir kommt auch noch all der Stress hinzu! Ich hoffe für Dich, dass es in 2012 etwas ruhiger wird!
@Maria: Wow – da hast Du ja wirklich schon fast alle Krimis von Arthur W. Upfield gelesen. Es freut mich zu hören, dass sie Dir alle gefallen haben.
Den Rezensenten hatte ich so verstanden, dass es in "Bony und der Bumerang" auch eine Liebesgeschichte gibt. Das wird dann einer der Krimis sein, in denen Upfield in einer Nebengeschichte eine Liebesgeschichte eingebaut ht, nehme ich an. Aber wie auch immer, durch Deine Beschreibung weiß ich, dass Krimi und Abenteuer in seinen Romanen im Vordergrund stehen, Liebesgeschichten eher weniger, und wenn nur am Rande. Schön zu wissen, was einen ungefähr erwartet.