Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Beitragvon Petra » Fr 1. Jun 2012, 22:51

Hallo Maria,

mir ging es vor kurzem wie Dir. Die Krimis von P.D. James sind in mein Blickfeld gerückt, und ich hatte mir mal näher angesehen, womit man am besten beginnen könnte.

Die bekannteste und umfangreichste Reihe von ihr ist ja die um Adam Dalgliesh. Und davon gibt es einige (ich glaube die Bände, die auch noch in Papierform auf dem deutschen Buchmarkt erhältlich sind) auch als ebooks. Ich habe mir vor einiger Zeit von dem ersten dieser Reihe, :arrow: "Ein Spiel zuviel", eine Leseprobe schicken lassen. Wenn es für mich soweit ist, dass ich P.D. James lesen möchte, werde ich mir zunächst diese Leseprobe durchlesen.

Sehr interessant scheint mir aber auch der erste Band der anderen Reihe (Cordelia Gray): "Ein reizender Job für eine Frau" - Inhaltsangabe findet sich auf der :arrow: Krimi-Couch.

Sehr interessant erscheint mir aber auch ihr Roman "Ihres Vaters Haus", der keiner der Serien angehört, und eher wenige Krimielemente enthalten soll. Auch dieses Buch gibt es erfreulicher Weise als :arrow: ebook, und kommt für mich deshalb auch in Frage.

Ihr Tagebuch gibt es auch für den Kindle auf Deutsch :arrow: "Zeit der Ehrlichkeit". Auch sicher interessant. Ich habe mir die Leseprobe gerade mal schicken lassen.

So richtig helfen konnte ich vielleicht nicht, aber vielleicht ein wenig eingrenzen helfen. Ich wäre sehr interessiert an Deiner Wahl. Und auch an Deinen Eindrücken, wenn Du von ihr mal was liest. Ich teile meine auch gern mit, wenn ich mich ihren Krimis zuwende.

Ich hoffe auch sehr, dass ihr neuster Roman "Death Comes To Pemberley" demnächst auf Deutsch erscheint. Der würde mich auch sehr reizen.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mo 4. Jun 2012, 09:32

Hallo Petra,

die Adam Dalgliesh Serie würde mich am ehesten reizen und habe mir nun zwei Romane notiert, die bei der Krimi-Couch sehr gute Wertungen bekamen:

Im Saal der Mörder
Der Beigeschmack des Todes

Ich teile meine auch gern mit, wenn ich mich ihren Krimis zuwende.

das wäre lieb; und sollte ich mich dazu durchringen, trotz großen SUBs, zu bestellen (als ebook), gebe ich Bescheid.

Danke für die Links, sie haben mir sehr geholfen bei der Entscheidung. Das Tagebuch klingt auch interessant :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Do 7. Jun 2012, 23:51

Hallo Maria,

ja, solltest Du Dich für eines der Bücher entschließen, bin ich gespannt wie es Dir gefällt. Mich hindert auch lediglich mein übergroßer SUB. ;-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Shaftoe » Sa 9. Jun 2012, 10:44

Ich habs mal wieder getan ;), ein Buch gekauft weil mir das Cover gefallen hat:

Mary L. Longworth - Tod auf Schloss Bremont

kennts schon jemand ?
Als wir unser Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten verdoppelten wir unsere Anstrengungen Mark Twain
Shaftoe

Beitragvon Petra » Sa 9. Jun 2012, 14:25

Hallo Shaftoe,

auch die Inhaltsangabe spricht an. Allerdings hat mich eine der beiden Rezensionen bei Amazon zurückzucken lassen. Da es aber auch eine ebook-Version gibt, könnte der Krimi für mich interessant sein. Denn inhaltlich klingt er vielversprechend. Vielleicht magst Du ja berichten, wenn Du ihn liest. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß damit!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Di 19. Jun 2012, 15:12

Shaftoe hat geschrieben:Ich habs mal wieder getan ;), ein Buch gekauft weil mir das Cover gefallen hat:

Mary L. Longworth - Tod auf Schloss Bremont

kennts schon jemand ?

wie hat es dir gefallen, Shaftoe?
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Didonia » Di 19. Jun 2012, 15:22

Das Cover sieht ja wirklich toll aus. Aber das Buch ist der Auftakt zu einer Serie. Ne ne, da lass ich die Finger von :D
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Shaftoe » Di 19. Jun 2012, 16:17

Naja, war keine große Sache, aber das richtige für einen heißen Sommernachmittag. Und die Provence war eine schöne Abwechslung vom ländlichen England. Gut gelungen sind der Autorin die sympathischen Hauptfiguren, die könnten sich in den folgenden Geschichten noch entwickeln.

Grüße

S.
Als wir unser Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten verdoppelten wir unsere Anstrengungen Mark Twain
Shaftoe

Beitragvon JMaria » Mi 20. Jun 2012, 15:38

Shaftoe hat geschrieben:Naja, war keine große Sache, aber das richtige für einen heißen Sommernachmittag. Und die Provence war eine schöne Abwechslung vom ländlichen England. Gut gelungen sind der Autorin die sympathischen Hauptfiguren, die könnten sich in den folgenden Geschichten noch entwickeln.

Grüße

S.

danke dir !
Ich hatte das Buch schon in den Händen (Besuch eines Buchladens als Belohnung nach zahnmedizinische Prophylaxe :mrgreen: ) Doch eine neue Serie zu beginnen hielt mich vom Kauf ab, es erging mir dabei wie Didonia. Das Cover ist allerdings sehr verführerisch.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Shaftoe » Mi 20. Jun 2012, 15:53

JMaria hat geschrieben: Das Cover ist allerdings sehr verführerisch.

als Lesezeichen war übrigens ein Bild vom Cover Band zwo dabei ;) ist im gleichen Stil - und überhaupt: seit wann ziert ihr euch so ? als obs bei euch auf ein paar Bücher auf dem SuB noch ankäme.... :mrgreen:

Grüße
Shaftoe

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum