mir ging es vor kurzem wie Dir. Die Krimis von P.D. James sind in mein Blickfeld gerückt, und ich hatte mir mal näher angesehen, womit man am besten beginnen könnte.
Die bekannteste und umfangreichste Reihe von ihr ist ja die um Adam Dalgliesh. Und davon gibt es einige (ich glaube die Bände, die auch noch in Papierform auf dem deutschen Buchmarkt erhältlich sind) auch als ebooks. Ich habe mir vor einiger Zeit von dem ersten dieser Reihe,
Sehr interessant scheint mir aber auch der erste Band der anderen Reihe (Cordelia Gray): "Ein reizender Job für eine Frau" - Inhaltsangabe findet sich auf der
Sehr interessant erscheint mir aber auch ihr Roman "Ihres Vaters Haus", der keiner der Serien angehört, und eher wenige Krimielemente enthalten soll. Auch dieses Buch gibt es erfreulicher Weise als
Ihr Tagebuch gibt es auch für den Kindle auf Deutsch
So richtig helfen konnte ich vielleicht nicht, aber vielleicht ein wenig eingrenzen helfen. Ich wäre sehr interessiert an Deiner Wahl. Und auch an Deinen Eindrücken, wenn Du von ihr mal was liest. Ich teile meine auch gern mit, wenn ich mich ihren Krimis zuwende.
Ich hoffe auch sehr, dass ihr neuster Roman "Death Comes To Pemberley" demnächst auf Deutsch erscheint. Der würde mich auch sehr reizen.