Hallo zusammen,
bevor ich mit meinen neuen Film-Entdeckungen rausrücke...
Wie Binchen schrieb, liebe Turni, habe ich die Verfilmung von
Ingrid Nolls "Ladylike" vor kurzem gesehen und habe meine Eindrücke hier gepostet. Wenn Du zurückblätterst, findest Du sie. Ich war genauso enttäuscht wie Du! Was für ein Schwachsinn! Mit dem Buch hatte das gar nichts mehr zu tun. Und die Figuren... nee, die hatte ich mir auch ganz anders vorgestellt! Reinfall!
Aber nun: Meine Entdeckungen!
Da plauerdere ich nichtsahnend im
Ich lese gerade-Thread mit DorisV und komme über ihr Thema (Shakespeare und Verfilmungen von seinen Werken) auf Julia Stiles zu sprechen, die in einigen modernen, wirklich guten Adaptionen mitgespielt hat. Und als ich so nach den Titeln der Adaptionen suche, die mir so gut gefallen haben, stelle ich fest, dass ich doch glatte zwei Filme mit Julia Stiles (die ich sehr gerne sehe!) verpasst habe. Eine Shakespeare-Verfilmung und eine Patricia Highsmith-Verfilmung! Dass es eine neue Highsmith-Verfilmung gibt, wusste ich nicht! Dass es aber dann auch noch eine mit Julia Stiles ist... *kreisch*
Hier nun meine Entdeckungen, die es glücklicherweise auf DVD (die Highsmith-Verfilmung zusätzlich sogar auch auf blu-ray) gibt:
- Hamlet (nach Shakespeare, mit Ethan Hawke als Hamlet)
- Der Schrei der Eule (nach Patricia Highsmith)Und wie schön! "Der Schrei der Eule" kann ich auch direkt gucken, denn ich kenne das Buch schon und verderbe mir somit nicht den Lesespaß.
Ich bin ganz aufgeregt und werde meine Finger nicht mehr lange still halten! Die beiden Filme MUSS ICH HABEN!
Edit: Soeben habe ich auch noch gesehen, dass Julia Stiles in der Dexter Staffel 5 mitspielt. Sie spielt die Rolle der Lumen Pierce, die in der 5. Staffel wohl viel Raum einnimmt. ich wusste doch: Die Frau hat Geschmack!