Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon Barbara » Di 4. Jan 2011, 10:31

Liebe Tara,
Tara hat geschrieben:Oh danke :oops: Ist aber schon ein gutes Jahr her das Foto. Aber mein Schatz mag es sehr.

Kein Grund verlegen zu sein. Aber ich verstehe, Du siehst jetzt nach einem Jahr gewiss gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders aus. ;)
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon JMaria » Di 4. Jan 2011, 12:42

Hallo zusammen,

@Tara,
schön wieder von dir zu lesen :-)

ich bin auch immer sehr froh, wenn jemand hier auf schöne Literaturverfilmungen im TV aufmerksam macht. Trixie verwöhnt uns darin auch immer. Je mehr desto besser :)

und nicht zu vergessen, wir haben noch den TV-Tipps-Thread:

viewtopic.php?t=622

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Tara » Di 4. Jan 2011, 13:11

Oh danke JMaria,

soweit bin ich noch nicht gekommen im Nachlesen ;)
Alles Liebe
Tara

„Es ist ein Zeichen geistiger Freiheit, einen Bestseller nicht gelesen zu haben.“
Paul Hindemith (1895-1963)
Tara

Beitragvon Petra » Di 4. Jan 2011, 13:16

Hallo Tara und alle zusammen,

genau - nicht nur Dein Schatz liebt das Foto!

Und Binchen, wenn Du mal 3 Fotos aus dieser sagenhaften Fotosession sehen willst, dann komm mal hoch in mein Büro! Ich habe mir nämlich von Tara 3 von den wunderschönen Bildern gewünscht! Nur aufgehangen sind sie immer noch nicht! Schäm :oops: Ich schleppe meinen Vorsatz, mein Büro- und Bücherzimmer in Ordnung zu bringen ja schon jahrelang vor mir her. Bzw. ich schaffe die Umsetzung nie 100 %ig. Ich möchte dann den Bilderrahmen nämlich aufhängen. :-)

Barbara, wir recht Du hast: Sie hat sich natürlich völlig verändert in dem letzten Jahr! Klar doch! *ironischlächel* (Nein, sie sieht weiterhin so klasse aus! :D )

Genau, schön, wenn Trixie jetzt Verstärkung im TV-Tipp-Thread hat! :-)

Und über Literatur-Verfilmungen (DVD/Kino/TV) haben wir ja auch noch einen Thread, in dem Du sicher auch öfter mal was beisteuern kannst, wenn Du mal wieder eine schöne Literaturverfilmung geguckt hast. Wir freuen uns drauf!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Britti » Di 4. Jan 2011, 13:21

Hallo liebe Tara *knuddel*

Schön das du wieder da bist und noch schöner wenn du dich wieder öfter sehen lässt :D
Britti

Beitragvon Martina » Di 4. Jan 2011, 21:30

Liebe Tara,

auch ich freue mich, wieder von Dir zu lesen. Und auch mir gefällt Dein Foto ausgesprochen gut. Es ist einfach toll!!!
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Turni » Mi 12. Jan 2011, 21:40

@Petra:

Hast Du Dir schon Ladylike angeschaut? Ich hatte mir ja den Film aufgezeichnet, weil gleichzeitig Säulen der Erde lief. Ich war total enttäuscht. Das HB hat mir so gut gefallen, im Film kamen nur einige wenige Punkte aus dem Buch vor.
Auch die Damen hätte ich mir anders vorgestellt. Anneliese war ja etwas schrullig :D aber im Film stark übertrieben. Anneliese habe ich mir vom Aussehen mehr Richtung Maria Hellwig vorgestellt.
Die leider zu früh verstorbene Monika Bleibtreu hat zwar gut gespielt, aber vielleicht etwas zu altbacken. Der schwule Geschäftspartner kam gar nicht vor. Sie sind nicht in Urlaub gefahren mit den beiden Teenies und selbst Ewald hat nur eine kleine Rolle gehabt.
Schade
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Turni

Beitragvon Binchen » Do 13. Jan 2011, 08:38

Hallo liebe Turni,

wie ich einen link zu einem speziellen Beitrag hier im Thread setze weiß ich zwar nicht, aber ich habe über die Suche herausgefunden, (weil ich mich erinnerte) dass Petra am 22. Dezember in diesem Thread dazu schrieb - blättere doch mal zurück, dann findest Du Ihre Meinung.

Ich habe das Hörbuch und Buch auch sehr gemocht und schon diverse Male verschenkt. Deshalb finde ich es Schade, dass die Verfilmung bei Euch nun nicht so gut ankam - vermutlich werde ich sie mir so ersparen? Wer weiß!
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Do 13. Jan 2011, 12:08

Hallo zusammen,

bevor ich mit meinen neuen Film-Entdeckungen rausrücke...

Wie Binchen schrieb, liebe Turni, habe ich die Verfilmung von Ingrid Nolls "Ladylike" vor kurzem gesehen und habe meine Eindrücke hier gepostet. Wenn Du zurückblätterst, findest Du sie. Ich war genauso enttäuscht wie Du! Was für ein Schwachsinn! Mit dem Buch hatte das gar nichts mehr zu tun. Und die Figuren... nee, die hatte ich mir auch ganz anders vorgestellt! Reinfall! :x

Aber nun: Meine Entdeckungen! :o :o :o

Da plauerdere ich nichtsahnend im Ich lese gerade-Thread mit DorisV und komme über ihr Thema (Shakespeare und Verfilmungen von seinen Werken) auf Julia Stiles zu sprechen, die in einigen modernen, wirklich guten Adaptionen mitgespielt hat. Und als ich so nach den Titeln der Adaptionen suche, die mir so gut gefallen haben, stelle ich fest, dass ich doch glatte zwei Filme mit Julia Stiles (die ich sehr gerne sehe!) verpasst habe. Eine Shakespeare-Verfilmung und eine Patricia Highsmith-Verfilmung! Dass es eine neue Highsmith-Verfilmung gibt, wusste ich nicht! Dass es aber dann auch noch eine mit Julia Stiles ist... *kreisch*

Hier nun meine Entdeckungen, die es glücklicherweise auf DVD (die Highsmith-Verfilmung zusätzlich sogar auch auf blu-ray) gibt:

- Hamlet (nach Shakespeare, mit Ethan Hawke als Hamlet)
- Der Schrei der Eule (nach Patricia Highsmith)

Und wie schön! "Der Schrei der Eule" kann ich auch direkt gucken, denn ich kenne das Buch schon und verderbe mir somit nicht den Lesespaß.

Ich bin ganz aufgeregt und werde meine Finger nicht mehr lange still halten! Die beiden Filme MUSS ICH HABEN! :D :D :D

Edit: Soeben habe ich auch noch gesehen, dass Julia Stiles in der Dexter Staffel 5 mitspielt. Sie spielt die Rolle der Lumen Pierce, die in der 5. Staffel wohl viel Raum einnimmt. ich wusste doch: Die Frau hat Geschmack! :D
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Fr 14. Jan 2011, 11:27

Hallo zusammen,

am 25.02.11 erscheint die 2. Staffel Commissario Montalbano !

http://www.amazon.de/Commissario-Montal ... 783&sr=1-7

:-)

Grüße von
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum