Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon Rachel » Di 31. Jan 2012, 10:36

Hallo Maria,

vielen Dank für den Link, "Azazel" ist direkt auf meinen Wunschzettel gewandert. Klingt wirklich ausgesprochen interessant. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Di 31. Jan 2012, 10:44

Hallo Rachel,

ja, nicht wahr? Und das :arrow: reinlesen überzeugt ebenfalls. Ich war Maria ebenfalls sehr dankbar für den Hinweis.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mi 1. Feb 2012, 11:16

["Azazel" ]

@
Rachel, Petra, das freut mich, dass wir gemeinsam auf den Roman neugierig geworden sind :-)

und das Reinlesen hat mich auch überzeugt.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon JMaria » Fr 24. Feb 2012, 10:43

Hallo zusammen,

das neue Buch von Jaume Cabré: Das Schweigen des Sammlers wird in der NZZ als Meisterwerk betitelt !

http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/li ... 26450.html
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Shaftoe » Fr 24. Feb 2012, 11:35

Das ist für mich auch ein Meisterwerk, der beste Roman den ich in den letzten zwei Jahren gelesen habe.

Grüße

S.
Als wir unser Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten verdoppelten wir unsere Anstrengungen Mark Twain
Shaftoe

Beitragvon Petra » Fr 24. Feb 2012, 12:33

Hallo zusammen,

das hat mir den letzten (An-)Stoß versetzt - jetzt muss ich das Buch unbedingt haben! Wie gemein.

Ich schleiche schon länger um diesen Roman drum herum, und war letztens sehr froh zu lesen, dass Shaftoe ihn begonnen hat zu lesen, um eine Meinung darüber zu hören. Und was lese ich nun? Es war eines der besten Bücher, die Du in der letzten Zeit gelesen hast, Shaftoe. Wenn das nicht Grund genug ist, mich nun endlich zu dem Buch zu entschließen. Hinzu kommt der Artikel, den Du verlinkt hast, Maria. Wenn das nicht vielversprechend ist! Danke für den Hinweis und den Link, und Dir Shaftoe für Dein Statement. :D

Das reinlesen hatte mich bereits so gefangen genommen, dass ich sehr in Versuchung war. Aber jetzt ist es um mich geschehen. Bei einer meiner nächsten Bestellungen wird es mit dabei sein.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Fr 24. Feb 2012, 17:15

Na, jetzt habt ihr mich aber auch neugierig gemacht :D Es klingt auf jeden Fall verlockend !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Shaftoe » Sa 25. Feb 2012, 10:55

erster Spontankauf heuer:

Jon Banville - Unendlichkeiten

kennt jemand den Autor ? oder sollte das Buch eher weiter unten im Sub ein Plätzchen finden ?
Als wir unser Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten verdoppelten wir unsere Anstrengungen Mark Twain
Shaftoe

Beitragvon Petra » Sa 25. Feb 2012, 11:58

Hallo Shaftoe,

von John Banville habe ich noch nichts gelesen, aber schon sehr viel (gutes!) über ihn. Rachel z. B. hat schon ganz oft von ihm geschwärmt, und mich auf seinen Roman "Der Unberührbare" sehr neugierig gemacht. Seither liegt das Buch in meinem SUB. Ich sollte es endlich wirklich mal lesen. Aber auch außerhalb dieses Forums hört man viel (gutes!) über ihn und seine Bücher. Für seinen Roman "Die See" wurde er sogar mit dem Booker Prize ausgezeichnet, den ich sehr schätze.

Übrigens schreibt er auch unter einem Pseudonym (Benjamin Black) Krimis. Der Krimi "Der silberne Schwan" befindet sich noch ungehört auf meinem iPod. Das wird sich bestimmt aber mal ändern, denn er interessiert mich sehr.

Über seinen neusten Roman weiß ich noch nichts. Er klingt verheißungsvoll. Ich wäre an Deinen Eindrücken sehr interessiert.

Übrigens warst Du Schuld, dass ich gestern bei einem kleinen Aufenthalt in einer Buchhandlung "Das Schweigen des Sammlers" mitgenommen habe. Ich habe noch mal ausgiebig reingelesen, und konnte nicht widerstehen. :mrgreen: Liest sich aber auch zu schön und zu interessant, und dann noch das Lob über das Buch von Dir, und in dem Artikel, den Maria verlinkt hat. Wer soll da stark bleiben? :mrgreen: Ein bisschen Deiner Schuld kannst Du auch an Maria abgeben, denn der Artikel hat auch ein wenig dazu beigetragen. ;-)

Übrigens war ich auch sehr in Versuchung "Parallelgeschichten" mitzunehmen. Es liest sich sehr gut an. Aber ob es mich auf die Länge hin zu begeistern vermag, da war ich unsicher. Vielleicht magst Du näher berichten, wenn Du es liest?
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Sa 25. Feb 2012, 19:30

Shaftoe hat geschrieben:erster Spontankauf heuer:

Jon Banville - Unendlichkeiten

kennt jemand den Autor ? oder sollte das Buch eher weiter unten im Sub ein Plätzchen finden ?

Hallo Shaftoe,

ich kenne den Autor auch noch nicht, habe ihn aber in meinem Booker-Prize-Projekt und "Die See" für März eingeplant. Ich bin nur noch unschlüssig, ob ich es in englisch oder deutsch lesen soll.

Die Beschreibung von Unendlichkeiten klingt auch sehr interessant, eine Art Familienroman erzählt aus der Sicht von Hermes ! Klingt nach etlicher griechischer Mythologie in Verbindung mit Wissenschaft, spannendes Thema !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum