Hallo Shaftoe,
von
John Banville habe ich noch nichts gelesen, aber schon sehr viel (gutes!) über ihn. Rachel z. B. hat schon ganz oft von ihm geschwärmt, und mich auf seinen Roman "Der Unberührbare" sehr neugierig gemacht. Seither liegt das Buch in meinem SUB. Ich sollte es endlich wirklich mal lesen. Aber auch außerhalb dieses Forums hört man viel (gutes!) über ihn und seine Bücher. Für seinen Roman "Die See" wurde er sogar mit dem Booker Prize ausgezeichnet, den ich sehr schätze.
Übrigens schreibt er auch unter einem Pseudonym (Benjamin Black) Krimis. Der Krimi "Der silberne Schwan" befindet sich noch ungehört auf meinem iPod. Das wird sich bestimmt aber mal ändern, denn er interessiert mich sehr.
Über seinen neusten Roman weiß ich noch nichts. Er klingt verheißungsvoll. Ich wäre an Deinen Eindrücken sehr interessiert.
Übrigens warst Du Schuld, dass ich gestern bei einem kleinen Aufenthalt in einer Buchhandlung
"Das Schweigen des Sammlers" mitgenommen habe. Ich habe noch mal ausgiebig reingelesen, und konnte nicht widerstehen.

Liest sich aber auch zu schön und zu interessant, und dann noch das Lob über das Buch von Dir, und in dem Artikel, den Maria verlinkt hat. Wer soll da stark bleiben?

Ein bisschen Deiner Schuld kannst Du auch an Maria abgeben, denn der Artikel hat auch ein wenig dazu beigetragen.

Übrigens war ich auch sehr in Versuchung
"Parallelgeschichten" mitzunehmen. Es liest sich sehr gut an. Aber ob es mich auf die Länge hin zu begeistern vermag, da war ich unsicher. Vielleicht magst Du näher berichten, wenn Du es liest?