Schnäppchen Thread

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Schnäppchen Thread

Beitragvon Josie » Mi 23. Mär 2011, 14:11

Hallo Trixie,

ich war auch total skeptisch und habe das erste Mal nur für die 20,00 € bestellt. Ich dachte, wenn da was schiefgeht, verkrafte ich das noch. :)

Die Bücher sind keine Remittenden, sondern tatsächlich gebraucht, wobei der größte Teil bei mir, wie gesagt, sogar ungelesen oder vorsichtig ein Mal gelesen war. Wirklich gepflegt und der Zustand wie neu.

Ich habe jetzt insgesamt vier Mal dort bestellt, auch für eine Freundin und eine Kollegin mit. Zusammen waren das inzwischen schon um die 80 Bücher. Zwei Stück davon waren wirklich richtig vergilbt und alt (waren auch aus den 70ern), aber ohne Knicke oder Schmutz, halt für 0,99 €. Ein weiteres Taschenbuch, was als sehr gut deklariert war, hatte im hinteren Buchrücken ein Eselsohr an der Kante (war auch ein Buch für 0,99 €), ansonsten war's aber im scheinbar ungelesenen Zustand. Alle anderen Bücher waren einwandfrei ohne Mängel und wie gesagt, teilweise ungelesen. Bei den HCs waren die Einbände mit dabei, ebenfalls ohne angestoßene Kanten und dergleichen. Eingerissene Seiten hatte ich bislang gar nicht.

Weiß nicht, ob ich jetzt besonderes Glück bislang damit hatte, aber ich bin hochzufrieden. Bin aber schon dazu übergegangen, eher im Allgemeinen zur Sicherheit die "sehr guten" Bücher zu bestellen, es sei denn, es wäre wirklich für 0,99 oder 1,99 €. Da bin ich dann nicht so empfindlich und es darf auch mal eins mit der Bewertung "gut" dazwischen sein. Obwohl ich noch nicht so ganz raus habe, wie sie die Bücher kategorisieren. Weil auch "gute" Bücher teils wie neu aussahen und eben das "sehr gut" bewertete dieses Eselsöhrchen hatte.

Versand hat bislang immer einwandfrei funktioniert. Innerhalb von drei Tagen war der größte Teil der Bücher stets da. Manchmal liefern sie zwei, drei Bücher nach, weil's aus einem anderen Lager kommt; da wartet man etwa eine Woche bis 10 Tage drauf. Für Bücher, die nicht lieferbar sind, bekommt man einen Gutschein, den man sich entweder auszahlen oder bei der nächsten Bestellung mit verrechnen kann. Ein Buch für 1,99 € war mal nicht lieferbar, da bekam ich einen Gutschein für 4,00 € als Ersatz.

Zahlungsmodalitäten sind halt dahingehend nicht so praktisch, als dass man keine Vorkasse oder auf Rechnung zahlen kann. Entweder per PayPal, Bankeinzug, Sofortüberweisung oder Kreditkarte. Aber da gab's auch noch nie Probleme (hatte mich für letzteres entschieden).
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon JMaria » Do 31. Mär 2011, 09:55

Hallo,

http://arvelle.de/
hat eine Rabattaktion noch bis zum 08.04.2011 !

Grüße von
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Fr 1. Apr 2011, 09:41

Hallo zusammen,

ein paar interessante Restexemplare gibt es bei Amazon:

- Stewart ONan: Das Glück der Anderen (Hardcover für 4,99 €)
- Ariana Franklin: Die Teufelshaube (Hardcover für 4,95 €)
- Mitch Albom: Nur einen Tag noch (Hardcover für 7,99 €)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Trixie » Fr 1. Apr 2011, 15:14

Hallo Josie, hallo alle,

ich habe es gewagt und bei medimops bestellt. Bei einigen Titeln ging es einfach nicht anders, als sie evtl. noch gebraucht irgendwo zu ergattern.

Ich habe Mittwoch bestellt und heute ist der erste, größte Teil der Lieferung angekommen. Das war also schon mal schnell, auch wenn ich mich frage, warum die Bücher nicht auf einmal geliefert werden - in den Karton hätten sie nämlich alle reingepaßt, aber okay.

Bei den sechs gelieferten Büchern sind wenigstens zwei dabei, die absolut neuwertig aussehen, eines der anderen hat einen Tintenfleck an der Schnittkante und den übrigen sieht man an leichten Falten am Buchrücken ihren Gebrauchtstatus an, ansonsten sind sie für mich akzeptabel, angesichts der jeweiligen Preise ohnehin. Verdreckt ist keines, es hängen auch keine Gerüche an ihnen (Rauch oder Ähnliches). Ich warte jetzt noch die ausstehenden Bücher ab, aber soweit bin ich schon mal recht zufrieden mit medimops.

Danke nochmal für deine Einschätzung, Josie. Sie hat den entscheidenden Ausschlag gegeben, daß ich den Händler ausprobiert habe und deswegen jetzt z.B. solche vergriffenen Schätzchen wie zwei deutschsprachige Phryne-Fisher-Krimis in den Händen halten kann.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Gabriela Kasperski: Juwelenraub im Schneepalast

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Josie » Fr 1. Apr 2011, 19:16

Hallo Trixie,

dass die Bücher nicht zusammen geliefert werden liegt daran, dass sie aus zwei verschiedenen Lagern kommen. Müsste in der Bestätigungsmail drin stehen.

Freut mich, dass du zufrieden bist und auch noch zwei Schätzchen entdeckt hast. :) Ich tu mich eigentlich immer recht schwer damit, Empfehlungen von Shops zu geben, nicht, dass der andere enttäuscht ist oder dann doch reinfällt. Deswegen hatte ich auch zuerst selber ein paar Testbestellungen gemacht, auch, bevor ich meiner Freundin und der Kollegin was davon erzählt habe. Umso erleichterter bin ich, dass es bei dir doch auch scheinbar recht gut funktioniert hat.

Bei der letzten Bestellung war übrigens wieder ein Buch dabei, was nicht in Ordnung war. Das musste sogar umgehend in die Mülltonne, weil es wirklich total zerfleddert war (vermutlich ein Badewannen- oder Strandurlaubsbuch). Das scheint bei medimops schon irgendwie System zu haben, dass scheinbar immer ein Buch miserabler Qualität dabei ist. Aber OK, für die Preise nehme ich es noch in Kauf und das ist auch immer eines der 0,99 Cent-Bücher.
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon JMaria » Mi 6. Apr 2011, 18:57

Hallo zusammen,

Jokers hat ein neues Gesicht:

http://www.jokers.de/

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Didonia » Mi 6. Apr 2011, 22:10

Schade, ich fand das alte charmanter.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon JMaria » Sa 23. Apr 2011, 17:24

Hallo Steffi,

vermutlich hast du die Romane bereits, doch ich wollte zur Sicherheit nicht unerwähnt lassen, dass es bei Arvelle 3 Hillerman gibt:

http://www.arvelle.de/advanced_search_r ... gories_id=

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Di 7. Jun 2011, 15:36

Hallo zusammen, (oder soll ich direkt sagen Hallo Maria? :mrgreen: )

bei Jokers gibt es ein kleines Manesse-Buch von Virginia Woolf: "Die Feder wittert die Fährte. Eine Skizze der Vergangenheit". 157 Seiten, gebunden, Für 4,99 € (früher 14,90 €).
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Di 7. Jun 2011, 16:46

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen, (oder soll ich direkt sagen Hallo Maria? :mrgreen: )

bei Jokers gibt es ein kleines Manesse-Buch von Virginia Woolf: "Die Feder wittert die Fährte. Eine Skizze der Vergangenheit". 157 Seiten, gebunden, Für 4,99 € (früher 14,90 €).

Hallo Petra,

das ist lieb, dass du an mich denkst. :-)
Ein sehr schönes Manesse-Büchlein ! Würde ich doch glatt in Versuchung geraten, wenn ich Virginia Woolfs "Skizzierte Erinnerungen" nicht bereits hätte :-)

(Allerdings in einer anderen Ausgabe aus dem Fischer Verlag, doch dieselbe Übersetzung von Elizabeth Gilbert)

Kann ich übrigens sehr empfehlen. V. W. beschwört sehr intensiv ihre Kindheit hervor. An das kann ich mich noch am besten erinnern. Ich sollte mir ihre "Erinnerungen" nochmals durchlesen. Das lohnt sich immer, ist immer wieder schön.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum