ich war auch total skeptisch und habe das erste Mal nur für die 20,00 € bestellt. Ich dachte, wenn da was schiefgeht, verkrafte ich das noch.
Die Bücher sind keine Remittenden, sondern tatsächlich gebraucht, wobei der größte Teil bei mir, wie gesagt, sogar ungelesen oder vorsichtig ein Mal gelesen war. Wirklich gepflegt und der Zustand wie neu.
Ich habe jetzt insgesamt vier Mal dort bestellt, auch für eine Freundin und eine Kollegin mit. Zusammen waren das inzwischen schon um die 80 Bücher. Zwei Stück davon waren wirklich richtig vergilbt und alt (waren auch aus den 70ern), aber ohne Knicke oder Schmutz, halt für 0,99 €. Ein weiteres Taschenbuch, was als sehr gut deklariert war, hatte im hinteren Buchrücken ein Eselsohr an der Kante (war auch ein Buch für 0,99 €), ansonsten war's aber im scheinbar ungelesenen Zustand. Alle anderen Bücher waren einwandfrei ohne Mängel und wie gesagt, teilweise ungelesen. Bei den HCs waren die Einbände mit dabei, ebenfalls ohne angestoßene Kanten und dergleichen. Eingerissene Seiten hatte ich bislang gar nicht.
Weiß nicht, ob ich jetzt besonderes Glück bislang damit hatte, aber ich bin hochzufrieden. Bin aber schon dazu übergegangen, eher im Allgemeinen zur Sicherheit die "sehr guten" Bücher zu bestellen, es sei denn, es wäre wirklich für 0,99 oder 1,99 €. Da bin ich dann nicht so empfindlich und es darf auch mal eins mit der Bewertung "gut" dazwischen sein. Obwohl ich noch nicht so ganz raus habe, wie sie die Bücher kategorisieren. Weil auch "gute" Bücher teils wie neu aussahen und eben das "sehr gut" bewertete dieses Eselsöhrchen hatte.
Versand hat bislang immer einwandfrei funktioniert. Innerhalb von drei Tagen war der größte Teil der Bücher stets da. Manchmal liefern sie zwei, drei Bücher nach, weil's aus einem anderen Lager kommt; da wartet man etwa eine Woche bis 10 Tage drauf. Für Bücher, die nicht lieferbar sind, bekommt man einen Gutschein, den man sich entweder auszahlen oder bei der nächsten Bestellung mit verrechnen kann. Ein Buch für 1,99 € war mal nicht lieferbar, da bekam ich einen Gutschein für 4,00 € als Ersatz.
Zahlungsmodalitäten sind halt dahingehend nicht so praktisch, als dass man keine Vorkasse oder auf Rechnung zahlen kann. Entweder per PayPal, Bankeinzug, Sofortüberweisung oder Kreditkarte. Aber da gab's auch noch nie Probleme (hatte mich für letzteres entschieden).