Hallo zusammen,
"Schwarzer Sommer" liest sich sehr gut. Man streift mit den Kids durch die Straßen und versinkt in ihrer Geschichte. Gefällt mir bisher ausgesprochen gut. Und die drei Hauptfiguren erscheinen mir sehr klar vor meinem geistigen Auge.
Britti, Du bist schon bei "Verwesung", wie gut! Und wie schön, dass Du uns hier an Deinen allgemeinen Leseeindrücken teilhaben lässt. Und aufs nachlesen Deiner Postings im separaten Thread freue ich mich auch schon. Das mache ich, wenn ich das Buch lese. Schön, dass Du die jeweiligen Kapitel drüber schreibst, und so das nachlesen während des eigenen Lesens ermöglichst. Ich mag an den David Hunter-Krimis auch so gern, dass Simon Beckett diese natürlichen Zersetzungsprozesse so faktisch darstellt. Ich finde das immer ausgesprochen spannend!
Barbara, "Ich weiß du bist hier" klingt spannend. Die Kritiken bei Amazon sind ja sehr gegensätzlich. Einigen war es 5 Sterne wert, anderen nur 1 Stern. Da bin ich gespannt, wie es Dir damit ergeht. Es scheint ein Buch zu sein, das man entweder liebt oder gar nicht mag. Berichte bitte weiter.
Die Serie von Inge Löhnig soll ja wirklich gut sein. Weiß ich von Lucy und der unsichtbaren Anja. Und Du scheinst sie auch gern zu lesen. Ein reinlesen in Band 1 gefiel mir auch wirklich gut. Viel Spaß weiterhin!