Hallo zusammen,
@Didonia: Dankeschön - es liest sich ja einfach schön an. Ich bin selbst gespannt, wie Lynley dann bei mir ankommt.
@Yvonne: Wenn es ein Krimi in Schottland sein soll, dann kann ich Dir auch sehr

"
Die dunklen Wasser von Aberdeen" von Stuart MacBride empfehlen. Es ist der erste Teil einer Serie. Ich habe den Krimi aufgrund dringendster Empfehlungen von Fevvers gelesen, und war begeistert! Feiner Humor, in einem tollen Krimi, in denen die Ermittlungsarbeit im Vordergrund steht. Da fällt mir ein, dass ich doch unbedingt den 2. Band mal lesen sollte. Allerdings spielt der in einem glutheißen Sommer. Da hätte ich gern das entsprechende Wetter für.

Preislich ist der auch besser zu verkraften, mit seinen 8,95 €. Wirklich unverschämt, dass man für ein TB 12,95 € zahlen soll!
"Talisker Blues" habe ich mir aber auch direkt mal auf meinen Wunschzettel gesetzt. Allerdings als ebook, das kostet nur 7,99 €, und von der Gestaltung her ist das TB ein Buch, das ich nicht unbedingt im Regal stehen haben muss. Der Krimi klingt wirklich sehr gut, und hat ja begeisterte Kundenrezensionen bei Amazon. Wenn Du ihn mal liest, berichte bitte, ja?
@Maria: Dass Du auf die Bücher von Dorothea Zeemann gespannt bist, und auf ihre Art zu schreiben, kann ich - nachdem was Du berichtet hast - sehr gut verstehen. Ich hoffe, Du teilst Deine Eindrücke dann mit, denn mir scheinen beide Bücher auf ihre Art sehr interessant zu sein. Schöne Entdeckungen!
@NatiFine: Toll, dass Du Dir wieder die entsprechende Graphic Novel zu der Stelle geholt hast, an der Du im Proust-Hörbuch angekommen bist. Sehr schön auch, dass Du durch das Hörbuch und die Graphic Novels für Dich den richtigen Weg gefunden hast, Prousts Welt zu erkunden.