Bücherkäufe 2012

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Bonny » Sa 16. Jun 2012, 18:48

Hallo Trixie,

auch von mir herzliche Glückwünsche nachträglich!!
Da hast du ein paar schöne Geschenke bekommen, ich wünsche dir viel Freude damit!
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Robert Galbraith - Der Seidenspinner

E-Book:
Hilary Mantel - Wölfe
Bonny

Beitragvon Trixie » Sa 16. Jun 2012, 18:51

Hallo ihr,

danke allen für die Glückwünsche. Ich werde sicher viel Freude an den Büchern haben, habe ich ja jetzt schon. Nur wann ich eben dazu komme - wie gesagt, das steht in den Sternen, denn was mir im Moment wirklich fehlt, ist Zeit. Dafür langweile ich mich aber wenigstens keine Minute, mit soviel um die Ohren.
Wundert euch daher auch bitte nicht, wenn ich mich mal länger nicht am Austausch hier beteilige. Ich lese alle Beiträge, bin also am Ball, aber für mehr reicht's derzeit einfach nicht täglich.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Jessica Fletcher: A Body in Bodton

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Petra » Mo 18. Jun 2012, 16:45

Hallo zusammen,

ich habe auch mal wieder einen Buchkauf zu vermelden:

Elizabeth George: Mein ist die Rache

Didonia hat ja vor kurzem angefangen die Lynley-Krimis zu lesen, und war sehr angetan. Ich las in den ersten Band rein, und fühlte mich davon auch sehr angesprochen. "Gott schütze dieses Haus" habe ich vor langer Zeit mal gelesen, und später als Hörbuch gehört. Die Lesung hat mir sehr gut gefallen. Seither überlege ich, ob ich die Reihe nicht doch mal lesen möchte. Didonia hat dieses Interesse erneut geweckt, und so habe ich mir den eigentlich ersten Band nun bestellt. So liegt er griffbereit, wenn ich akute Lust darauf bekomme.

@Maria: Ein Doderer - wie schön! Auch daran fühle ich mich erinnert, und er rutscht nun wieder etwas weiter nach oben in meiner Liste. :-)

@Trixie: Nicht schlimm, so wissen wir, woran es liegt, wenn es bei Dir mal mit einer Antwort dauert. Mir geht es derzeit auch nicht anders. Ich komme einfach leider nicht täglich dazu im Forum zu schreiben. Vielleicht bessert es sich jetzt endlich bei mir mal etwas. Aber es wird schon noch etwas unbeständig bleiben mit meiner freien Zeit.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Hiro Arikawa - Die Reisenden der Hankyu-Bahn (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Didonia » Mo 18. Jun 2012, 17:30

Hallo Petra,

dann sage ich schon mal: Viel Vergnügen, wenn es dich dann mal überkommt :D
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon JMaria » Do 21. Jun 2012, 10:42

zwei Bücher von Dorothea Zeemann:

-Das Rapportbuch
-Einübung in Katastrophen

Dorothea Zeemann (1909 - 1993) war eine österreichische Schriftsteller, lernte 1955 Heimito von Doderer kennen und wurde seine Geliebte. Ihr Erzählwerk ist, so scheint es mir, nicht sehr bekannt.

Sie beschreibt im "Rapportbuch" das Jahr 1938, wenige Tage vor dem Anschluß an das Deutsche Reich, die Begegnung mehrerer Menschen verschiedener Herkunft in einer Wiener Nervenklinik....

In "Einübung in Katastrophen" (1913 - 1945) erzählt sie von ihrer Jugend vor 1914 in Wien. Das Leben nach dem 1. WK, das Starkwerden des Nationalsozialismus.... im 2. Teil des Buches "Jungfrau und Reptil" (1945 - 1972) schreibt sie über ihre Begegnung und Bekanntschaft mit Heimito von Doderer. Sie soll eine sehr deutliche, schonungslose Art des Schreibens gehabt haben. Ich bin gespannt.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon YvonneS » Do 21. Jun 2012, 14:13

Hallo zusammen,

ich hab mir grad noch die passende Lektüre für den Schottland-Urlaub besorgt. Nicht dass ich vorhabe, dort groß was zu lesen, dazu fahre ich nicht nach Schottland. ;)

Aber die 800 km Autobahn zum und vom Rotterdamer Hafen müssen ja irgendwie überbrückt werden.

Dieser Krimi soll die Fahrt verkürzen helfen. :mrgreen:

Übrigens: Ich hab mich wieder mal über die Preise bestimmter Verlage für stinknormale Taschenbücher geärgert.

:arrow: hier und :arrow: hier

Ich hatte die Bücher in der Hand, an denen ist überhaupt nichts besonderes dran. :x
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon steffi » Do 21. Jun 2012, 17:18

Ein Schottland-Krimi, wie passend ! Na dann, viel Spaß in Schottland *ichwillauch*
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon NatiFine » Do 21. Jun 2012, 17:24

Hallo zusammen,

heute ist bei mir eingetroffen:

"Auf der Suche nach der verlorenen Zeit: Im Schatten junger Mädchenblüte Teil 1" von Marcel Proust, als Graphic Novel. :D

Beim Hören des Hörbuches bin ich genau am Beginn dieses Buches angelangt. Nachdem ich wieder gut zuhause angekommen bin, habe ich die nötige Ruhe für die nächsten Seiten und CD's.
Jetzt lese ich zuerst dieses Buch. Danach höre ich weiter das Hörbuch und blättere gleichzeitig in der Novel mit. Das habe ich ja beim ersten Buch schon so gehalten und bin von dieser Vorgehensweise total begeistert.
Ganz sicher würde ich dieses Werk nicht selber lesen! Ich glaube, ich gehöre zur Zielgruppe für die Novels als auch für das grandiose Hörbuch. YES! :lol:

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon Trixie » Do 21. Jun 2012, 17:39

Hallo Yvonne,

YvonneS hat geschrieben:Übrigens: Ich hab mich wieder mal über die Preise bestimmter Verlage für stinknormale Taschenbücher geärgert.

:arrow: hier und :arrow: hier

Ich hatte die Bücher in der Hand, an denen ist überhaupt nichts besonderes dran. :x

ich bewundere deine hohe Schmerzgrenze - meine ist schon bei 10 € für ein Taschenbuch erreicht. Diese Preise tun einfach nur noch weh.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Jessica Fletcher: A Body in Bodton

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Petra » Fr 22. Jun 2012, 13:53

Hallo zusammen,

@Didonia: Dankeschön - es liest sich ja einfach schön an. Ich bin selbst gespannt, wie Lynley dann bei mir ankommt. :-)

@Yvonne: Wenn es ein Krimi in Schottland sein soll, dann kann ich Dir auch sehr :arrow: "Die dunklen Wasser von Aberdeen" von Stuart MacBride empfehlen. Es ist der erste Teil einer Serie. Ich habe den Krimi aufgrund dringendster Empfehlungen von Fevvers gelesen, und war begeistert! Feiner Humor, in einem tollen Krimi, in denen die Ermittlungsarbeit im Vordergrund steht. Da fällt mir ein, dass ich doch unbedingt den 2. Band mal lesen sollte. Allerdings spielt der in einem glutheißen Sommer. Da hätte ich gern das entsprechende Wetter für. ;-)

Preislich ist der auch besser zu verkraften, mit seinen 8,95 €. Wirklich unverschämt, dass man für ein TB 12,95 € zahlen soll!

"Talisker Blues" habe ich mir aber auch direkt mal auf meinen Wunschzettel gesetzt. Allerdings als ebook, das kostet nur 7,99 €, und von der Gestaltung her ist das TB ein Buch, das ich nicht unbedingt im Regal stehen haben muss. Der Krimi klingt wirklich sehr gut, und hat ja begeisterte Kundenrezensionen bei Amazon. Wenn Du ihn mal liest, berichte bitte, ja?

@Maria: Dass Du auf die Bücher von Dorothea Zeemann gespannt bist, und auf ihre Art zu schreiben, kann ich - nachdem was Du berichtet hast - sehr gut verstehen. Ich hoffe, Du teilst Deine Eindrücke dann mit, denn mir scheinen beide Bücher auf ihre Art sehr interessant zu sein. Schöne Entdeckungen!

@NatiFine: Toll, dass Du Dir wieder die entsprechende Graphic Novel zu der Stelle geholt hast, an der Du im Proust-Hörbuch angekommen bist. Sehr schön auch, dass Du durch das Hörbuch und die Graphic Novels für Dich den richtigen Weg gefunden hast, Prousts Welt zu erkunden. :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Hiro Arikawa - Die Reisenden der Hankyu-Bahn (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum