Hallo zusammen,
@Rachel: Und wieder machst Du mich neugierig auf Siri Hustvedts Roman "Was ich liebte". Ich hatte ihn dieses Jahr auch schon mehrfach in der engeren Auswahl, wenn ich mich nach neuem Lesestoff umsah. "Sommer ohne Männer" interessiert mich auch. Aber ich warte erst mal, zumal ich ja noch "Was ich liebte" von ihr vor mir habe.
Deine Begeisterung für David Vann schwappt über. Nur hemmt mich wirklich, dass der Suhrkamp Verlag nur die eine (längste) Erzählung aus "Legend of a Suicide" übersetzt hat. Merkwürdig. Und schade.
@Didonia: Und direkt ein zweites DDR-Kinderbuch. Du kommst mit Deinem Leseprojekt gut voran, wie ich sehe. Ich mit meinem auch, da ich ja gerade Falladas "Jeder stirbt für sich allein" lese.
@Barbara: Na, dann mal viel Spaß beim lösen Deiner Luxusprobleme!
Und auch auf diesem Weg noch mal: Schönen Urlaub! Erhol Dich gut! Und nimm schöne Bücher mit! Und ja, poste bitte die Bücher, die es ins Gepäck geschafft haben, ja? Schön, dass Dein Galaxy Tab mit darf!
"Eat, Pray, Love" ist sicher gut geeignet als leichte Strandlektüre.
Eine bessere Fontane-Ausgabe kaufen ist vielleicht auch gar keine schlechte Idee. Wenn man merkt, dass man ein Buch immer wieder weg legt, weil die Aufmachung einen stört, dann sollte man das tun. Mache ich gelegentlich auch und habe es noch nie bereut. So kommt das Buch dann wenigstens wirklich zum Zuge.