trotz des (schönen!) Geburtstags- und Urlaubsstresses bin ich die letzten Nächte noch ein wenig zum lesen gekommen. Als Einschlafhilfe - im Urlaub ist man irgendwann ja doch ausgeruht und kommt nicht mehr so schnell/leicht in den Schlaf. So kann ich sagen, dass ich auch weiterhin sehr angetan bin von "Totenpfad". Einmal musste ich auch schon herzhaft lachen. Im Grunde aber kein komisches Buch. Schön aber, dass es dennoch nicht frei von Humor ist. So eine kleine Dosis darin fand ich echt erfrischend! Außerdem ist die Hauptfigur überaus sympathisch. Sie liest Thriller, bestellt bei Amazon. Hat leichte Gewichtsprobleme - ist einfach ein MENSCH!
Der Detective Inspector in seiner Schroffheit ein schöner Gegensatz. Das macht wirklich Spaß! Und die Atmosphäre stimmt auch. Trostlose Sumpflandschaft, die aber ihren ganz eigenen Charme hat. Geheimnisvolle Briefe zu zwei entführten Mädchen. Alte rituelle Opfer (von vor Tausenden von Jahren). Ein sehr schöne Mischung. Sehr schön geschrieben.
Und wie ich sehe, hattest Du, liebe Rachel, es auch schon öfters in der Hand, konntest Dich aber nicht zum Kauf entschließen. Ich werde weiter berichten.
Dass Dir "Faithful Place" von Tana French so gut gefällt, freut mich zu lesen! Ich weiß zwar, dass es möglich sein kann, dass Dir die Hauptfigur mehr liegt als mir (war zumindest in "Totengleich" ja so), aber gut zu hören dass die Autorin eine eigene Stimme für diesen Charakter gefunden hat. Denn zu Frank hätte der Ton von Cassie und Rob nun wirklich nicht gepasst. Schön, dass sie nicht nur die Figuren wechselt, sondern ihnen auch einen eigenen Charakter gibt. Und natürlich sehr schön zu hören, dass sie bereits am 4. Band arbeitet und wieder jemand anders die Hauptfigur sein wird. Für mich hätte ja der (scheinbar) langweilige Sam Potential. Mal sehen. Jedenfalls freue ich mich auf die deutsche Erscheinung von "Sterbenskalt" im Dezember!
Berichte bitte unbedingt weiter, ja? Ich bin allzu neugierig!
Turni: Ich fand Band 2 von Stieg Larsson schlechter als Band 1. War mir zu reißerisch. Ich habe allerdings ja gehört und nicht gelesen. Berichte mal wie es Dir zum Ende hin dann gefallen hat, ja? Den Film von Band 2 habe ich noch vor mir. Darauf freue ich mich schon, da die echt gut gemacht sind (zumindest der zu Band 1 - den habe ich schon gesehen).
Hermy, vielen Dank auch für Dein Feedback zu "Die Donnerstagswitwen". Scheint ja ein schönes Buch zu sein. Viel Spaß bei Eurer Leserunde ("Middlemarch") wünsche ich!
Rachel, vielen Dank auch für Deine Nennung des Claudia Pineiro-Titels "Ganz die Deine" - schaue ich mir mal an.