Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Petra » Mi 4. Aug 2010, 08:43

Hallo Britti,

Britti hat geschrieben:@ Petra. :mrgreen: Findet Nemo war hart...ja irgendwie hat der liebe Ayhan ja recht :mrgreen: :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber Hachiko trauert doch seinem Herrchen nach, nicht wahr? Dass das Tier solchen Kummer hat, reicht Ayhan schon, fürchte ich! ;-)
Aber ich glaube, den guckt er trotzdem gern. Und ich halte ihm ja Händchen wenn wir gucken! Ich bin ja da. ;-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon milka » Mi 4. Aug 2010, 18:10

Bei mir ist Montag Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" eingetroffen. Kenne das Buch und freue mich nun auf das Hörbuch. Mein Mann hört es schon und ist hin und weg.... :)
Viele Grüße aus der Domstadt Köln
Milka
milka

Beitragvon NatiFine » Do 5. Aug 2010, 00:37

Hallo zusammen!

@milka
Herzlich Willkommen hier in der Hörbuch-Abteilung.
Ich bin dann mal weg habe ich auch mit Vergnügen gehört. Ich wünsche Dir Gute Unterhaltung mit HP :)

Bei mir ist Die Bernstein-Sammlerin von Lena Johannson eingetroffen. Mir ist momentan nach Ostsee, Bernstein und eine schöne Geschichte dazu.

Viele Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon Petra » Do 5. Aug 2010, 08:14

Hallo zusammen,

bei mir frisch eingetroffen:

- Jonathan Tropper: Sieben verdammt lange Tage

Ich bin gespannt auf die Geschichte. Klingt gut. Und Andreas Pietschmann als Sprecher müsste auch gut passen.

@Milka: Von "Ich bin dann mal weg" war ich total begeistert! Ich hatte es damals direkt gehört. Das Buch ist ganz bestimmt auch schon sehr schön. Aber beim Hörbuch war für mich Hape Kerkelings Stimme dazu das Tüpfelchen auf dem i! Denn seine Stimme hat man beim lesen doch sicher schon total im Ohr klingen. Somit wollte ich mir seine Geschichte unheimlich gern von ihm vortragen lassen. Zumal - wie ich dann festgestellt habe - er das ganz super macht!

@NatiFine: Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat u. a. Binchen "Die Bernstein-Sammlerin" schon gehört. Hat ihr, soweit ich mich erinnere, sehr gut gefallen. Und wo Dir eh grad nach Ostsee ist, ist das ganz bestimmt das richtige für Dich! Viel Spaß damit! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Mo 9. Aug 2010, 09:48

Hallo zusammen,

Steffi hat mich drüben im Buecher4um durch eine Rezension auf einen Thriller aufmerksam gemacht, den der klasse sein soll! Steffi war er 10 von 10 möglichen Punkten wert. Und auch im Internet gibt es viel sehr begeisterte Stimmen zu dem Buch. Aber auch zu dem Hörbuch. Und für mich war das die bessere Alternative, da es zum einen (auch) ein Jugendbuch sein soll (ab 12 Jahre). Zum anderen geht es um Spielsucht (finde ich sehr interessant) und Rollenspiele/Computerspiele. Das interessiert mich schon, aber ich weiß, das geht bei mir besser gehört als gelesen. Und da der Sprecher Jens Wawrczeck ist, kann ich mir gut vorstellen, dass es eine gelungene Umsetzung ist, da er eine recht jugendliche Stimme hat. Er soll seine Sache auch sehr gut machen! Und hier nun das Hörbuch, das ich soeben bestellt habe (bis 15.08. gibt es bei bol.de auch 10% auf alle Hörbücher, die man kauft - wird automatisch abgezogen, wenn Hörbücher im Warenkorb sind, ohne Gutscheincode):

- Ursula Poznanski: Erebos

Und hier mal die Inhaltsangabe:

In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht, und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Auch der 16-jährige Nick beginnt, Erebos zu spielen, und ist fasziniert. Das Spiel kennt seine Ängste und erfüllt seine Wünsche. Doch es stellt auch Forderungen. Um ein Level weiter zu kommen, soll er eines Tages seinen Lehrer vergiften. Nick bekommt Angst und will aussteigen. Doch als er vor die U-Bahn gestoßen wird, erkennt er, dass aus dem Spiel tödlicher Ernst geworden ist.

Auch in der hörBücher ist es ein Top-Tipp-Hörbuch. Hier die :arrow: Online-Rezi des Magazins.

Und von Jens Wawrczeck wollte ich lange schon mal wieder ein Hörbuch hören - das passt doch! :D
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Mo 9. Aug 2010, 11:44

Uii, Petra, da warst du ja schnell !! Ich bin gespannt, wie es dir gefällt, aber es schneidet ja auch überall gut ab !

Oh, aber die Inhaltsangabe ist ja gemein ... das ist ja ein fetter Spoiler :roll:
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Britti » Mo 9. Aug 2010, 13:32

Ui, das klingt ja interessant.
Petra, da berichte aber mal wie es dir gefällt.
Da ist der Sprecher gut gewählt, erhat ja immernoch die gleiche junge Stimme wie bei den drei Fragezeichen vor 30 Jahren *ggg*

Computer bzw.Spielsucht ist denke ich sehr weit verbreitet ohne das die Betroffenen es wahr haben wollen. Aber wenn man so manche Jugendliche sieht... interessant auf jeden Fall.

Es erinnert mich (allerdings nur ganz entfernt) an den Film The Game mit Michael Douglas. Als aus dem Spiel Ernst wird...
Britti

Beitragvon Petra » Sa 14. Aug 2010, 21:41

Hallo Steffi und Britti,

ja, das ging schnell! :mrgreen:

Deine Rezension zu "Erebos" war aber auch zu verlockend! Und die Leseprobe hatte mir ja durchaus auch gefallen. Dass da ein Sog entsteht, konnte ich mir dabei sehr gut vorstellen! :-)

Und richtig, Britti! Mit dem Sprecher kann man auch kaum was verkehrt machen. Da verspreche ich mir auch viel von - zumal er ganz gewiss zu dem jugendlichen Protagonisten passt!

Ich freue mich schon aufs hören und werde berichten! Jetzt, wo ich Urlaub habe, dürfte es mit dem Umwandeln in MP3 auch nicht so lange dauern.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Britti » So 15. Aug 2010, 22:30

Hallo zusammen.

Ich habe mich auch zum hören von Erebos entschieden da ich sonst noch nicht so schnell dazu kommen würde es zu lesen und ich bin doch so neugierig ;)

Ich habe es soeben bestellt *g*
Ich möchte ja als nächstes Hingabe lesen und da ich Rattentanz fast beendet habe und das so spannend war denke ich passt Erebos wunderbar im Anschluss.

@Steffi: Da hast du ja was losgetreten :D Danke vorab!
Britti

Beitragvon steffi » Mo 16. Aug 2010, 10:29

Britti hat geschrieben:@Steffi: Da hast du ja was losgetreten :D Danke vorab!

Huch ja, ich hätte gar nicht gedacht, dass es so einschlagen würde - ich hoffe natürlich, dass es euch auch allen gefällt !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum