Geburtstagsschätze

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Geburtstagsschätze

Beitragvon Tara » Fr 7. Aug 2009, 23:12

Hallo,

erst einmal ganz lieben Dank für die Glückwünsche und auch Päcken, Karten und Mails die mich erreicht haben. DANKE - ihr seid so lieb :mrgreen:

Nun wollt ihr sicher auch wissen, was ich literarisch so auf meinem Gabentisch hatte :D

Zunächst einmal den Ebook Raeder von Thalia von meinem Schatz. Ich wußte bisher eigentlich nichts darüber und bin mir auch noch relativ unsicher ob das wirklich was für mich ist. Wahrscheinlich ist es mehr Eigennutz, damit er bei unseren Urlauben nicht immer Koffer voller Bücher schleppen muß ;)

Na ja, bei all den Dienstreisen ist es als Ergänzung vielleicht auch nicht schlecht, weil ich sonst immer drei Stück mitnehmen muß, falls ich eins auslese und dann eine Auswahl brauche. Es sieht auch wirklich edel aus, liegt schön in der Hand, hat viele Features wie Lesezeichen, verschieden Größendarstellung und ein sehr klares Bild.
Wir werden sehen was die Zeit bringt. Bin jedenfalls schon neugierig auf die ersten Erfahrungen!
Lustig war allerdings, daß er auf Anraten einer Freundin Laura Childs "Tod beim Tee" gleich als "Erstbuch" aufgespielt hat. Allerdings habe ich das Buch bereits zweimal lach und hatte es schon vor Jahren hier besprochen. :mrgreen: War lustig - na ja, Schatzi hat etwas geschmollt, aber ganz lieb.

Außerdem:
-Die Sonne des Königs
von Sandra Gulland
- Die Wand
von Mary Roberts Rinehart
- Eine Nacht mit Lolita
von Rick Gekoski
- Der Verdacht des Mr.Whicher
von Kate Summerscale
- Der Anwalt des Königs
von C.J. Sansom
- Splitter
von Sebastian Fitzek
- Das Buch der Toten
von Elisabeth Daly

DVDs:
- Pride&Prejudice 2005 (sogar zweimal :lol: )
- Der Muppets Krimi
- Bas-Boris-Bode(kennt das eigentlich außer mir noch irgendjemand?)

Hörbuch:
- Rhett
von Donald McCaig
- Vom Winde verweht
von Margret Mitchell
- Der ballspielende Hund
von Agatha Christie

WII Games:
- Das Böse unter die Sonne
- Und dann gabs keine mehr
- Game Party

Und noch viele Kleinigkeiten wie einen Buchumschlag mit "Mordsbuch" drauf, "Mordsbuch" Magnetlesezeichen, und viele liebe Kleinigkeiten.

Jedenfalls hatte ich einen schönen Tag - auch dank euch *alleknuddel*

Alles Liebe,
Tara
Alles Liebe
Tara

„Es ist ein Zeichen geistiger Freiheit, einen Bestseller nicht gelesen zu haben.“
Paul Hindemith (1895-1963)
Tara

Re: Geburtstagsschätze

Beitragvon Doris » Sa 8. Aug 2009, 10:15

Liebe Tara,

wow, kann ich da nur sagen!!!
Aber wer so reich beschenkt wird, hat es auch ganz bestimmt verdient :)

Genieße deine Geschenke

Herzlichs, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon JMaria » Sa 8. Aug 2009, 21:05

Hallo Tara,

tolle Geschenke !
berichte doch bitte, wie dir die Wii Spiele gefallen. :-)

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Martina » Sa 8. Aug 2009, 21:53

Liebe Tara,

da bist Du ja reich beschenkt worden. :P

Ich bin auch sehr neugierig wie Dir die Wii Spiele gefallen. Aber mich interessiert auch sehr wie Dir der Fitzek gefällt.

Ich wünsche Dir viel Freude an Deinen Geschenken!
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Britti » So 9. Aug 2009, 17:59

Meine liebe Tara.

Mein Päckchen ist gut angekommen wie ich aus deiner Geschenkeliste entnehmen kann ;)
Leider habe ich es nicht geschafft zwischenzeitlich mal online zu gehen und dir auf diesem Wege zu gratulieren...
Aber du weißt ja das ich im Umzugsstress bin und alles deshalb mit Verzögerung geht *g*

Deine Geschenke klingen ja alle sehr fein. Viel Spaß damit.

Ich hatte kürzlich durch Zufall in eine Lesesendung (Fröhlich Lesen) reingeschaltet, bis dahin wusste ich garnicht das es sie gibt, jedenfalls stellte dort Herr Fitzeck sein aktuelles Buch vor und hat mich seeeeehr neugierig gemacht. Ein äußerst sympatischer junger Mann. Ich hatte ihn mir komischerweise immer wesentlich älter vorgestellt, warum auch immer :roll:
Ich bin gespannt was du nach all deinen Lesestunden zu den geschenkten Büchern sagen wirst.

Nochmals ganz viel Spaß damit!!!
Britti

Beitragvon Petra » Mo 10. Aug 2009, 13:29

Liebe Tara,

da bist Du ja wahrlich reich beschenkt worden! Ich finde solch ein ebook für Dich wie gemacht - wegen der Dienstreisen. Denn da immer so viele Bücher mitschleppen ist ja sicher nicht so dolle. Oder auch im Urlaub. Denn Du verschlingst die Bücher ja in wenigen Stunden! ;-)

Für solche Gelegenheiten finde ich solch ein Gerät eine schöne Sache. Berichte mal wie Deine Erfahrungen damit sein werden, ja?

Dass Du "Tod beim Tee" schon hattest, wusste ich nicht mehr. Ist einfach schon zu lange her... und die Rezensionen sind ja über Tausend, so dass ich das auch nicht mehr im Gedächtnis hatte. Jedenfalls bin ich richtig neidisch darauf, dass Du das Buch hast. Ich dachte ich hätte es. Fehlanzeige. Und dabei ist es inzwischen vergriffen.

Auf die Agatha Christie Wii-Spiele wäre ich auch sehr neugierig! Musst Du bitte auch mal von berichten - Steffi hat ja einen Extra-Thread dafür eröffnet.

Und die Adaption von "Stolz und Vorurteil" interessiert mich auch. Mal sehen, werde ich mir bestimmt irgendwann auch mal zulegen. Bin ich doch zu neugierig drauf. Halte ich mal im Auge. Irgendwann sinkt der Preis dafür gewiss mal.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Zurück zu Diskussionsforum