Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Petra » Do 12. Nov 2009, 12:51

Hallo Rachel,

siehst Du, da brauchst Du gar kein schlechtes Gewissen zu haben! Günstig hast Du eingekauft... und Deinen Reader muss man wahrlich bestücken! :-)

Mein Kochbuch-Kauf war leider nix (hatte ich schon halb befürchtet!). Sie vertrösten auf einen Nachdruck, der irgendwann mal kommen soll. Das hätten sie natürlich reinschreiben können wie die anderen Anbieter auch. Nun, aber einen Versuch war es wert, denn das Kochbuch scheint wirklich richtig gut zu sein! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Do 12. Nov 2009, 14:47

Rachel hat geschrieben:
dein Krimi klingt interessant, ich bin schon gespannt, wie er Dir dann gefallen wird. Die Reihe könnte auch etwas für mich sein. :)

Petra hat geschrieben:Maria, Dein Krimi klingt wirklich sehr interessant! Vielen Dank auch fürs Versorgen mit den Infos rund um den Autor und die Reihe(n). Klingt originell! Berichte bitte wenn Du ihn liest, ja?

Hallo Petra, hallo Rachel,

Hinter Hollywoods Kulissen. von Stuart Kaminksy

mein Exemplar ist gestern angekommen. Ein gut erhaltenes Scherz-TB. Bin sehr zufrieden und freu mich auf diese, ich hoffe doch ungewöhnliche Story. Ich berichte.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Doris » Sa 14. Nov 2009, 13:57

Hallo alle miteinander,

gerade eben hat´s der Postbote gebracht (Einlösung eines Thalia-online-Gutscheins :D )

Mr. und Mrs. Derdon - Maeve Brennan
Die Derdons waren nie ein Traumpaar, doch inzwischen hat ihre Ehe längst das Verfallsdatum überschritten. Interesse ist in Gleichgültigkeit, Liebe in Abneigung umgeschlagen. Hubert quält Rose, Rose quält Hubert - bis dass der Tod sie scheidet.
Meisterlich entfaltet die irisch-amerikanische Schriftstellerin Maeve Brennan eine melancholische Ehegeschichte voller exquisiter Gemeinheiten. Es ist ein Kammerspiel um zwei Menschen, die sich gegenseitig auf subtile Weise zugrunde richten, weil sie einander nicht geben können, was sie so nötig brauchen. Brennans Erzähl-Zyklus verströmt den Zauber einer vergangenen Epoche und ist doch ganz und gar zeitlos.

»Maeve Brennans Geschichten sind unwiderstehlich: wenn man sie gelesen hat, wird man das Leben und die Menschen mit anderen Augen sehen.« Paula Fox

Hört sich voller exquisiter Gemeinheiten nicht richtig gut an?;)

und dieses hier:

Meine Straße war die Welt - Juan Jose Millas
Unprätentiös und poetisch zugleich schildert Millás eine Vertreibung aus dem Paradies, die wie immer gleichzeitig ein Neubeginn ist. Dadurch entsteht nicht nur eine Biographie von Kindheit und Jugend, sondern eine des ganzen Lebens. Eine faszinierende Mischung aus Realität und Fiktion, wie sie Millás so zwingend und unentwirrbar noch nie gelungen ist.

und dieses hier habe ich mir in einem Anflug von Sentimentalität gekauft:

Obendrüber da schneit es - Astrid Ruppert
Ein Weihnachtsfamilienroman
Pressestimmen
»Astrid Ruppert lässt den Traum von Weihnachten wahr werden - Dickens hätte es nicht besser gekonnt.« Rhein-Neckar-Zeitung
Kurzbeschreibung
In einem Mietshaus herrschen zu Weihnachten Hektik, Ärger und Einsamkeit. Nur ein kleines Mädchen lässt sich den Glauben ans Christkind nicht nehmen und schenkt der Hausgemeinschaft ein Fest voller Hoffnung und Liebe. Eine berührende Weihnachtsgeschichte über das Glück der Freundschaft.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon JMaria » Sa 14. Nov 2009, 20:49

Hallo Doris.

Doris hat geschrieben:Mr. und Mrs. Derdon - Maeve Brennan

Das Buch habe ich auch noch im SUB. :)
Ich war bereits von "Die Besucherin" sehr begeistert:

http://www.buecher4um.de/Foren/viewtopi ... nnan#p9906

Liebe Grüße,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Di 17. Nov 2009, 17:57

Hallo Doris, hallo Maria,

ihr erinnert mich daran, dass ich Maeve Brennan nach Marias Beitrag damals ja auch unbedingt ausprobieren wollte.

Doris, bitte berichte doch, wenn Du "Mr. und Mrs. Derdon" gelesen hast, ja? :)

Ich habe mir vor einigen Tagen bei Amazon "The Dead Man's Brother" von Roger Zelazny aus der Hard Case Crime-Reihe bestellt. Das gab es gerade für 3,40 Euro, da konnte ich nicht Nein sagen. Geschrieben wurde das Buch übrigens schon 1971, herausgebracht allerdings erst jetzt.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Binchen » Mi 18. Nov 2009, 21:48

Huhu, in die Käuferrunde,

ich war am Wochenende auch bereit Geld auszugeben.

Nach Petras Rezi und Erzählungen war ich ja schon bereit mir Anne Enrights Familientreffen zu kaufen. Am Wochenende in Hanau hat es sich mir dann als TB in den Weg geworfen. Genauso wie Sandra Lüpkes Inselvogtin. Auf dem Wunschzettel stand es schon länger, aber nun war es auch mal vorher zum mitnehmen da. Und nachdem ich vorher bei Martina mal reinschnuppern konnte *Winke*
durfte es auch mit. Inselfeeling *seufz*
Winke Binchen

Beitragvon steffi » Do 19. Nov 2009, 10:11

JMaria hat geschrieben:
ich habe mir heute von T.C. Boyle "Grün ist die Hoffnung" gekauft. Ich fand den Klappentext absolut schräg und mein Mann sagte, 'das klingt gut, den solltest du mitnehmen' :D

Ein Ex-CIA-Agent, ein Botaniker und ein frustrierter Alt-Hippie wollen in den Bergen Mendocinos Marihuana anbauen um an das schnelle Geld zu kommen. Aber die Natur ist widerspenstig und das leben in der Wildnis sehr strapaziös. ;)

Klingt interessant und typisch Boyle - bin gespannt, wie du es findest.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Britti » Do 19. Nov 2009, 11:24

Hallo zusammen.

Ich habe vor kurzem auch mal wieder was gekauft. Bei Thalia sogar, da finde ich nicht oft was...

Daniel Kahlmanns Ruhm durfte mit
und eine der schönen Sonderausgaben von Agatha Christie. Vom Fischerverlag glaube ich (?) Sie sehen fast aus wie die Moleskin Notizbücher. Für 9 Euro musste dann 16:50 ab Paddington mit. Ein perfektes handliches "im-Bett-lesen" Format ;)

Ach ja von GU gab es noch ein kleines Büchlein für leckere Weihnachtsplätzchen.
Britti

Beitragvon Petra » Do 19. Nov 2009, 15:16

Hallo zusammen,

ich kann zur Zeit nur sehr schlecht was einkaufen! Komme immer erst sehr spät abends heim. Also keine Zeit für Buchhandlungs-Besuche. Und online bestellen kann ich vom Büro aus nicht mehr und zu Hause ist mein Internet schon seit Tagen weg! :(

Zu gern hätte ich mich sonst jetzt sofort von Doris anstecken lassen. Sowohl mit "Mr. und Mrs. Derdon", auf das mich Maria (genau wie Rachel) aufmerksam gemacht hat! Das lockt sehr! Als auch mit der schönen Weihnachtsgeschichte, die Du Dir da gekauft hast, Doris! Ich fasse da die hübsche gebundene Ausgabe ins Auge. Der Preis (12,90 €) geht noch - finde ich. Ich finde das Cover so schön :) :

Bild

Britti, diese Sonderausgaben von Agatha Christie haben hier auch schon einige gekauft. Doris müsste sie inzwischen komplett haben und ich habe 3 davon, hatte ich auch im Agatha Christie Thread von berichtet, da die Sonderausgaben bestimmt für einige interessant sind. Wie ich sehe, hast Du sie auch inzwischen für Dich entdeckt! :-)

Maria, wie schön, dass Du mit Deinem Exemplar von "Hinter Hollywoods Kulissen" so zufrieden bist! :-)
Ich bin schon ganz gespannt darauf, wie es Dir dann letztendlich gefällt. Du berichtest ja beizeiten!

Binchen, und wie Dir Anne Enrights "Familientreffen" letztendlich gefallen wird, darauf bin ich natürlich sehr gespannt! Auch Du wirst berichten - wie schön! :-)

In Hanau hatte ich bei einem kurzen Gang durch eine Thalia den neuen Roman von A. M. Holmes in der Hand gehabt: "Mein Leben ist wunderbar". Der lockte auch beim reinlesen schon. Ich wollte aber erst noch nach Meinungen dazu Ausschau halten und habe ihn deshalb nicht sofort mitgenommen. Aber die Meinungen, die ich bisher gelesen habe, waren sehr positiv. So muss der auf Kurz oder Lang zu mir! :-)

Und eben sehe ich noch, dass es noch ein neues Buch von A. M. Homes gibt: "Die Tochter der Geliebten" - ein autobiografischer Roman, den es auch schon als Hörbuch gibt. Sehr interessant. Aber "Mein Leben ist wunderbar" lockt mich mehr.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Fr 20. Nov 2009, 08:24

Hallo alle miteinander,

@Binchen
genau wie Petra bin ich sehr gespannt was du zu Anne Enright sagen wirst.

@Petra, Rachel und Maria
ich lasse es euch auf jeden Fall wissen wie mir Mr. und Mrs. Enright gefallen hat.
Und Petra, du hast Recht. Das Cover der gebundenen Ausgabe von "Obendrüber da schneits" sieht irgendwie schöner aus.
Aber ich bin garnicht auf die Idee gekommen, da nochmal nachzuschauen. Außerdem war es ein Spontankauf. Lag da, in die Hand genommen und gekauft :D

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum