Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Rachel » So 22. Nov 2009, 12:07

Hallo Binchen,

wobei ich noch überlege, ob ich "Die Frau des Zeitreisenden" nicht trotzdem zuerst lesen will, das Buch liegt nämlich auch schon seit Ewigkeiten auf meinem SUB und ich habe eigentlich schon viel Gutes darüber gehört. Und das Hörbuch ist ja auch ziemlich deutlich gekürzt... Zumindest werde ich noch einmal ausführlich hineinlesen und dann entscheiden. :)

Und Dank deinem Hinweise werde ich dann auch nicht versuchen, nach allzu viel Logik in der Zeitreise zu suchen. :mrgreen:
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Binchen » So 22. Nov 2009, 15:45

Liebe Rachel,

um die Entscheidung beneide ich Dich jetzt aber nicht ...

Allerdings würde ich ohne dass ich das Buch kenne eine extreme Kürzung sicherlich nicht gutheißen ... -
Winke Binchen

Beitragvon JMaria » Di 24. Nov 2009, 11:28

Petra hat geschrieben: @Maria: Schön, dass Du Thomas Manns Stimme dann lauschen kannst! In Hans Eckardts "Die Kunst des Hörbuchsprechens" wird Thomas Mann löblich erwähnt. Er soll wohl Sprech-Unterricht genommen haben, da er seine Texte gern selbst vortrug, aber erkannt hatte, dass das eine Kunst für sich ist. Schön zu wissen, nicht wahr? :-)

Hallo Petra,

eine schöne Info, danke.
Ich höre Thomas Mann persönlich immer wieder gerne. Seine besondere Art zu sprechen, seine Satzmelodie, ist sehr einprägsam.

@Rachel,
viel Freude mit deiner Büchereiausbeute.
"Atemschaukel" würde mich auch interessieren. Wer spricht das Hörbuch?

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Di 24. Nov 2009, 11:35

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:@Rachel,
viel Freude mit deiner Büchereiausbeute.
"Atemschaukel" würde mich auch interessieren. Wer spricht das Hörbuch?

Danke. :) "Atemschakel wird von Ulrich Matthes gelesen, und nachdem der ja eigentlich immer gut liest...

@Binchen:
Ich werde dann berichten, wie ich mich entschieden habe, momentan tendiere ich aber zum erst Lesen. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

Beitragvon Petra » Di 24. Nov 2009, 12:12

Hallo zusammen,

oh, um Deine Neuzugänge beneide ich Dich aber, Rachel! "Atemschaukel" (zumal von Ulrich Matthes gelesen - ich finde ihn einfach genial!), Richard Powers (sehr interessant!) und dann auch noch "Die Frau des Zeitreisenden"...

... "Die Frau des Zeitreisenden" würde ich wohl wirklich eher hören. Einfach weil ich mich mit fantastischen Elementen ja schwer tue. Und weil dann einfach die Lesezeit nie reicht, damit ich mir dann wirklich dieses Buch vornehmen würde. Die Kürzungen sind natürlich schade! Berichte doch bitte wie Dir der Roman gefällt - egal ob gelesen oder gehört oder am besten noch im Vergleich, falls Du Dir beides vornimmst!

Und was Lady Bedford betrifft weiß ich dann bescheid: Wir haben noch nichts verpasst. Aber ich finde auch den Preis sehr reizvoll - vor allem aber auch den Inhalt. Hört sich allzu sehr nach was für mich an! :-)
Danke also fürs drauf aufmerksam machen! :)

Trixie, ok, dann weiß ich, dass es mit dem Feng-Shui-Detektiv und Dir vielleicht noch etwas dauern kann! Aber wann auch immer Du ihn kennenlernst, Du berichtest dann - prima! :)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Elke » Di 24. Nov 2009, 19:26

Hallo!

Rachel, das ist ja witzig, dass du "Die Frau der Zeitreisenden" aus deiner Bücherei ausgeliehen hast.

Ich habe heute nämlich "Die Zwillinge von Highgate" in der Bücherei ergattert.
Dazu noch "Rauhnacht" von Klüpfel/Kobr
"Der Absturz" von Günther Ogger
"Die Tulpe des Bösen" von Jörg Kastner
"Oceano Mare" von Alessandro Baricco.

Das bin ja gespannt was du von "Atemschaukel" berichtest. Das ist in letzter Zeit auch in meinen Focus gerückt.
Von Richard Powers habe ich "Der Klang der Zeit" gehört und das hat mir sehr gut gefallen.
Tolle Ausbeute!

LG Elke
Liebe Grüße
Elke

Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke

Beitragvon Binchen » Di 24. Nov 2009, 20:35

Wow, liebe Elke,

Deine Bücherei ist ja echt gut bestückt - oder behandeln sie Dich da bevorzugt? Du hast wieder mal echte Highlights zu bieten - Die Zwilline von Highgate z.B. - oder den Kastner.

Rauhnacht hab ich ja auch neulich ertauscht.

Tolle Auswahl, kann ich nur nochmal sagen. Wann kommst Du zum hören???? :mrgreen:
Winke Binchen

Beitragvon Elke » Di 24. Nov 2009, 23:58

Hallo Binchen!

Tolle Auswahl, kann ich nur nochmal sagen. Wann kommst Du zum hören????

Ja, das ist eine gute Frage. Etwas mehr Hörzeit bei der tollen Ausbeute wäre super. Aber beim Haushalt erledigen ist immer der Player im Ohr.

Nein, ich bekommen keine Bevorzugung. Wobei bei meinem Umsatz dort, wäre das vielleicht angebracht :lol: .
Ab und an bestelle ich mal etwas vor, aber bei den meisten HBs hab ich auch einfach Glück und ich stelle fest, dass Dienstag mittag auch eine gute Zeit ist um tolle Hörwerke zu ergattern. Das passt immer wunderbar zwischen meinem Arbeitsende und der Kindergartenabholzeit rein, so dass ich fast wöchentlich dort bin.

Ich sehe gerade, du hörst gerade "Laienspiel". Ich habe es im Sommer mit viel Vergnügen gehört. Bin auf dein Urteil gespannt.

LG Elke
Liebe Grüße
Elke

Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke

Beitragvon JMaria » Mi 25. Nov 2009, 10:28

Rachel hat geschrieben:Hallo Maria,
Danke. :) "Atemschakel wird von Ulrich Matthes gelesen, und nachdem der ja eigentlich immer gut liest...

Hallo Rachel,

Ulrich Matthes! Das klingt gut.

@Elke,
tolle Ausbeute. "Rauhnacht" wird sicher ein Hörvergnügen werden.

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Mi 25. Nov 2009, 11:50

Hallo Elke,

da hast Du in deiner Bücherei aber auch eine schöne Auswahl vorgefunden. Witzig, dass Du das andere Hörbuch von Audrey Niffenegger mitgenommen hast. Klingt auch sehr reizvoll, finde ich.

Über "Atemschaukel" werde ich natürlich berichten, wenn ich es dann höre. Von Richard Powers habe ich "Klang der Zeit" gelesen und war damals absolut begeistert, das Hörbuch wartet noch auf Hörzeit. Auf "Das größere Glück" freue ich mich auch schon sehr.

Viel Spaß mit deinen neuen Hörbüchern. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum