Weihnachtliche Lektüre

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Weihnachtliche Lektüre

Beitragvon Binchen » Fr 20. Nov 2009, 20:51

Weihnachtskatz und Mausespeck von Andrea Schacht

das Buch habe ich vorhin entdeckt, Ihr Lieben.

Nachdem 'Die Katze und der Weihnachtsengel' so nett war und auch das Weihnachtsbuch des letzten Jahres richtig nett - habe ich mir unbesehen dieses Weihnachtsbuch bestellt, als 'Unter dem Greenwood-Tree' (DVD) noch ein bisschen Gesellschaft für die 20Euro-Marke brauchte.

Die Katze und der Weihnachtsengel ist noch immer mein Tipp für ältere Damen mit Humor, die Weihnachtslektüre brauchen - egal ob als Hörbuch (die älteren Damen lassen sich sicher von Schwester Christa aus der Schwarzwaldklinik (Gaby Dohm) nicht abschrecken) oder Buch. Ich bin mal gespannt, wie das Buch dieses Jahres wirkt.
Winke Binchen

Beitragvon Rachel » Sa 21. Nov 2009, 00:11

Hallo Binchen,

"Under the Greenwood Tree" ist ein ganz zauberhafter Film, viel Spaß beim Schauen. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon JMaria » So 22. Nov 2009, 21:46

Hallo zusammen,

bei mir geben sich zwei Sparten in dieser Zeit die Klinke in die Hand; zum einen lese ich im Winter gerne im "Zauberberg" von Thomas Mann und zwar meine Lieblingskapitel, bin da ziemlich eingefahren; zum anderen freue ich mich seit zwei Jahren auf die weihnachtlichen Geschichten, die in Virgin River spielen. Ein Romance Reihe für die ich eine Schwäche habe. In diesem Jahr findet sich Robyn Carrs Geschichte Under the Christmas Tree in der Anthologie "That Holiday Feeling" (Debbie Macomber, Sherryl Woods, Robyn Carr).

Hier gibts ein paar Virgin River Impressionen :

http://www.youtube.com/watch?v=sI7RhIf_DNQ

@Trixie,
"Das 10. Königreich" kenne ich auch nicht. Muß ich irgendwie verpasst haben.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Binchen » So 22. Nov 2009, 21:54

Ihr aber auch, ....

musstet ihr mich unbedingt an das 10. Königreich erinnern? Im letzten oder vorletzen Jahr wollte ich die DVD-Box kaufen und hab sie vergessen :roll:
Winke Binchen

Beitragvon Trixie » So 22. Nov 2009, 23:07

Hallo,

@ Binchen: Kennst du die Miniserie dann schon oder wolltest du sie erst über die DVD kennenlernen?

@ Maria, Petra: Wie fast alles kann man bei youtube auch zum 10ten Königreich etwas finden, sogar die gesamte Serie in einer offenbar recht ordentlichen Bildqualität: Das 10te Königreich - Teil 1. Die Serie ist zwar nichts fürs Anschauen am PC, sondern mit seinem Strickzeug im Sessel vor dem Fernseher, aber ein Eindruck, ob euch die Serie prinzipiell gefallen könnte, läßt sich schon erhalten.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Gabriela Kasperski: Juwelenraub im Schneepalast

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Binchen » So 22. Nov 2009, 23:33

Huhu liebe Trixie,

ich hatte nur die Zusammenfassung gelesen und dachte, das könnte was für mich sein. Damals war sie auch günstig.

Ich wollte nur gucken - nicht anfass.. - äh lesen.
Winke Binchen

Beitragvon steffi » Mo 23. Nov 2009, 10:09

Petra hat geschrieben:Aber was ich gern habe, ist der Adventskranz meiner Eltern. Er erinnert mich so sehr an all unsere wunderschönen gemeinsamen Feste!

Petra, Adventskranz mit Weihnachtsliedersingen am Adventssonntag und Weihnachtsbaum haben wir natürlich auch, auch ein paar Kugeln am Fenster hänge ich in der Adventszeit auf und einen leuchtenden Kranz von ikea. Aber ich kenne Leute, die schmücken in und ums Haus jedes Jahr nach einem bestimmten Motto - das wäre mir zu viel !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Binchen » Di 24. Nov 2009, 13:51

Huhu liebe Steffi,

Du meinst eher so, wie in Grishams 'Das Fest' ????

Ich schaue mir solche STraßenzüge auch gerne an - aber mitmachen - nein wie furchtbar *g*

Bei mir ist gestern ja Andrea Schachts Weihnachtskatz und MAusespeck eingetroffen.

Hach - allein das Personenregister verführt schon zum festlesen:

Auszug aus Andrea Schacht: Weihnachtskatz und Mausespeck, Rütten und Loening 2009
Personen:
Kris (Crispin Grial) Besitzer eines Fitness-Studios und einer bewegten, recht gewalttätigen Vergangenheit
Raufer - Strapenkater mit Revierhoheit und einer bewegten, recht gewalttätigen Vergangenheit
Ina (Peregrina) . Kris Untermieterin, füttert rechtswidrig die Streunerkatzen des Reviers
.....
Winke Binchen

Beitragvon Martina » Di 24. Nov 2009, 15:04

Liebes Binchen,

ich glaube, jetzt weiß ich, wofür ich meinen 5 € Thalia Online-Gutschein nutzen werde. :P

Weihnachtskatz und Mäusespeck klingt sehr verführerisch. Und auch die anderen Weihnachtskatzenbücher klingen gut. Bisher habe ich nur "Ein Tag mit Tiger" gelesen, aber noch kein Weihnachtskatzenbuch. Hach, Du machst mich so neugierig. :twisted:
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Binchen » Di 24. Nov 2009, 20:41

Liebe MArtina,

ich finde die Bücher einfach NETT - nimm Dir vielleicht als Hörbuch 'Die Katze und der Weihnachtsengel' - dann hast Du schnell einen Eindruck von der Art.

Ich habe neulich auch schon mal Pantouffle - Kater zur See gegriffen. Der liest sich auch ohne Weihnachten nett. Zur Stimmungsrettung, nach erfolgloser MCDermid kann man aber auch Wintersonne von Pilcher lesen *seufz* - (grübel - ist das eigentlich verfilmt? - Wäre nett (Hörbuch vorsicht - Marie Luise Marjan kann keine englischen Namen)

Schade, dass Du die Anne Perrys (nicht die Weihnachtsbücher) noch nicht kennst. Dann würden Dir vermutlich auch deren Weihnachtsbücher gefallen, ohne den Hintergrund war mir Perrys erstes Weihnachtsbuch nicht spannend genug.
Winke Binchen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum