Neuerscheinungen 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Martina » Do 26. Nov 2009, 16:16

Liebe Dana,

auf von mir ein herzliches Willkommen! :P

Die Fee, die darfst Du dann auch mal zu mir schicken. Denn mein SUB steigt auch immer heftig an, und ich komme mit dem Lesen nicht hinterher. Insofern ist bereits das Mitlesen hier sehr gefährlich. ;) Aber ich freue mich ja immer über die schönen Tipps. die mir sonst entgangen wären.

Auf Simone van der Vlugt bin ich ebenfalls sehr gespannt und hoffe, dass ihr neuer Roman tatsächlich in Richtung Schattenschwester oder Klassentreffen geht. Ich hatte ja noch "Finsternis" gelesen und war total enttäuscht. "Rettungslos" habe ich dann nicht mehr versucht. Wobei mich da in erster Linie die Mogelpackung und der Bericht von Binchen abgeschreckt haben. Als TB würde ich es vermutlich noch mal versuchen.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Britti » Do 26. Nov 2009, 16:26

Hallo zusammen
und en besonderes Hallo an Dana

schön das du dich traust und unsere Runde bereicherst und das gleich mit nem heißen Tipp ;)

Fühl dich wohl hier bei uns!

Frau van der Vlught landet nun auch gleich mal hier auf meinem Wunschzettel. Werde ich dann mal näher unter die Lupe nehmen. Danke :D
Britti

Beitragvon Dana » Do 26. Nov 2009, 16:58

Liebe Doris und Trixie,
ich sag der Fee dann mal Bescheid :P , obwohl ich glaube, dass Doris sie gar nicht nötig hat. Wenn ich sehe, was du so alles liest -Hut ab!
Liebe Britti,
auch dir danke für deinen Willkommensgruß.
Fast bekomme ich ein schlechtes Gewissen, dass ich mit der Vlugt bei euch so eine große Erwartungshaltung geweckt habe. Ihr schlagt mich doch nicht, wenn sie ein Reinfall ist, oder? :o
Lieben Gruß, Dana
Liebe Grüße
Dana

Ich lese gerade: Die Träume der Töchter
Ich höre gerade: Leon und Louise
Dana

Beitragvon JMaria » Do 26. Nov 2009, 17:23

Herr Herbert hat geschrieben:hallo, ich bin dann auch mal wieder zurück. auf neuerscheinungen bin ich schon sehr gespannt. vor allem auch aus der deutschen literaturszene. weiß da schon jemand was?
herzlich
H. Herbert

Hallo Herbert,

schön, dass du wieder zurück bist. Ich kann mich erinnern, dass du mal die Autorin Christiane Neudecker erwähntest. Von ihr kommt im Februar 2010 etwas neues heraus:

Das siamesische Klavier im Luchterhand Literaturverlag.

Hier gehts zur Verlagsvorschau:
http://www.randomhouse.de/content/downl ... fj2010.pdf

Grüße von
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Do 26. Nov 2009, 17:28

Hallo zusammen,

Dana, die Fee schicke auch bitte zu mir! Ich leite sie auch dann an andere weiter - versprochen! :mrgreen:

Ah, ok, Du hast den neuen van der Vlugt bei Randomhouse bei den Vorschauen entdeckt. Dann weiß ich ja, wo ich nachlesen kann, worum es in dem neusten gehen wird - Danke! :-)
Da stöbere ich auch immer gern, aber im Büro ist die Seite inzwischen gesperrt... ich hoffe, das hat nichts mit mir persönlich zu tun! ;-)

Oh, Doris, ein neuer von Richard Yates - auch eine tolle Neuankündigung! Und ich freue mich auf weitere "Forschungsergebnisse" hier! :-)

Dana hat geschrieben:Danke, dass du den Titel des Threads geändert hast. Mir ist nämlich auch später aufgefallen, dass ich direkt die Mehrzahl hätte nehmen sollen. :oops:

Aber gar kein Problem! :-)

Dana hat geschrieben:Meinst du, meine Lage kann NOCH schlimmer werden? :o

Ich bin zwar nicht Trixie, aber ich muss es trotzdem loswerden: Ja, sie kann... sie kann! :mrgreen:

Herr Herbert, auch an Dich an der Stelle ein herzlich Willkommen zurück! :-)
Und Neuerscheinungen deutscher Autoren wird es bestimmt auch zu verzeichnen geben!

Und noch mal zu Simone van der Vlugt: Der Diana Verlag gehört damals zum Heyne Verlag. Jetzt gehören beide - soweit ich weiß - zur Randomhouse Verlagsgruppe. Wahrscheinlich war dann eine von beiden Angaben nur etwas ungenau.

Dana hat geschrieben:Fast bekomme ich ein schlechtes Gewissen, dass ich mit der Vlugt bei euch so eine große Erwartungshaltung geweckt habe. Ihr schlagt mich doch nicht, wenn sie ein Reinfall ist, oder? :o

Nee, nee, da brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben! Und wir sind durch die Reinfälle mit der Autorin (bzw. dem Verlag, der offenbar auch Schubladenwerke vermarkten will) eh alle vorgewarnt! Auch ich hatte mir wegen der Vorwarnungen schon "Rettungslos" nicht gekauft! Und war heilfroh darum, als ich in Brittis Exemplar einschauen durfte! Da wurde mir klar, dass die Warnung ganz zu Recht ausgesprochen wurde! ;-)
Ich persönlich werde also bei Frau van der Vlugt immer erst auf erste Meinungen warten oder mir das Buch mindestens gründlich ansehen bevor ich eins kaufe.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Fr 27. Nov 2009, 10:47

Hallo zusammen,

im Juni 2010 scheint Eine Frage der Schuld von Sofja Tolstaja als Taschenbuch im Btb Verlag.

hier gehts zu Amazon

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon JMaria » Mo 30. Nov 2009, 17:04

Hallo zusammen,

eine neue Serie von Ann Granger im Febr. 2010:

Stadt, Land, Mord: Ein Fall für Jessica Campbell

Lucas Burton vermag dem idyllischen Lanfleben rein gar nichts abzugewinnen. 'Nichts als Dreck, Schmutz und totes Zeug', meint er - und soll auf makabre Weise recht behalten. Ein lukratives Geschäft lockt ihn zu einem verlassenen Gutshof mitten im Nichts. Doch kaum angekommen, stolpert er über die Leiche eines jungen Mädchens. Ein Fall für Inspector Jessica Campbell …

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Doris » Mo 30. Nov 2009, 17:30

JMaria hat geschrieben:Hallo zusammen,

eine neue Serie von Ann Granger im Febr. 2010:

Stadt, Land, Mord: Ein Fall für Jessica Campbell

Gruß,
Maria

Danke Maria für den link.
Dieses Buch setzte ich mir auf jeden Fall auf meine Merkliste

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Dana » Di 1. Dez 2009, 12:49

Hallo alle zusammen,
gerade habe ich entdeckt, dass im Juni ein neuer Fitzek "Der Augensammler" erscheint.
Ich werde aber warten, bis er als Hörbuch erscheint. Irgendwie höre ich ihn lieber, als dass ich ihn lese. ;)
Liebe Grüße, Dana
Liebe Grüße
Dana

Ich lese gerade: Die Träume der Töchter
Ich höre gerade: Leon und Louise
Dana

Beitragvon Rachel » Di 1. Dez 2009, 13:13

Hallo zusammen,

im Mai erscheint bei Luchterhand der diesjährige Pulitzer Gewinner, "Mit Blick aufs Meer" von Elizabeth Strout in deutscher Übersetzung:

Crosby, eine kleine Stadt an der Küste von Maine. Hier ist nicht gerade sehr viel los. Doch sieht man einmal genauer hin, ist jeder Mensch eine Geschichte und Crosby die ganze Welt. Elizabeth Strout fügt diese Geschichten mit liebevoller Ironie und feinem Gespür für Zwischenmenschliches zu einem unvergesslichen Roman.

Sie kann manchmal eine rechte Nervensäge sein: Olive Kitteridge, die pensionierte Lehrerin. Weil sie zu allem, was in dem Städtchen Crosby geschieht, eine dezidierte Meinung hat, halten sie einige für überkritisch. Dann wieder überrascht sie durch Selbstlosigkeit und Mitgefühl. Sie mischt sich ein und macht sich ihre Gedanken über ihre Mitmenschen: die schrille Barpianistin, die insgeheim einer verlorenen Liebe nachtrauert, einen ehemaligen Schüler, der keinen Sinn mehr im Leben sieht, ihren eigenen Sohn, der sich von ihren Empfindlichkeiten bevormundet fühlt, ihren Mann Henry, der die Ehe mit ihr nicht nur als Segen, sondern manchmal auch als Fluch empfindet. Und während sich die Menschen in Crosby mit ihrem ganz normalen Leben herumschlagen, den Problemen wie den Freuden, lernt Olive auf ihre alten Tage, das Leben zu lieben.

Elizabeth Strouts Roman erzählt von Liebe und Kummer, von Toleranz und Aufbegehren. »Mit Blick aufs Meer« ist ein weises und anrührendes Buch über die Natur des Menschen in all seiner Verletzlichkeit und Stärke, erfrischend ehrlich und unglaublich schön.

http://www.amazon.de/Mit-Blick-aufs-Mee ... 841&sr=1-3
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum