Neuerscheinungen 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Doris » Di 1. Dez 2009, 13:49

Rachel hat geschrieben:Hallo zusammen,

im Mai erscheint bei Luchterhand der diesjährige Pulitzer Gewinner, "Mit Blick aufs Meer" von Elizabeth Strout in deutscher Übersetzung:

Liebe Rachel,
vielen Dank für den link, das kommt gleich auf meine WL.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon JMaria » Di 1. Dez 2009, 14:51

Doris hat geschrieben:
Rachel hat geschrieben:Hallo zusammen,

im Mai erscheint bei Luchterhand der diesjährige Pulitzer Gewinner, "Mit Blick aufs Meer" von Elizabeth Strout in deutscher Übersetzung:

Liebe Rachel,
vielen Dank für den link, das kommt gleich auf meine WL.

Herzlichst, Doris

auf meine auch :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Di 1. Dez 2009, 17:45

Hallo zusammen,

auf meine auch, Rachel! Allein schon diese Beschreibung: "Crosby, eine kleine Stadt an der Küste von Maine. Hier ist nicht gerade sehr viel los. Doch sieht man einmal genauer hin, ist jeder Mensch eine Geschichte und Crosby die ganze Welt." Zuuuuu schön! Und auch was dann folgt... das klingt sehr verlockend! Ist notiert! :-) (Und dann auch noch diesjähriger Pulitzer Gewinner - ich bin sehr gespannt!)

Und Maria, Danke für den Tipp mit der neuen Anne Granger Reihe. Ich kenne noch gar nichts von ihr. Aber so ganz uninteressant hören sie sich alle nicht an. Mal sehen, welche Stimmen es zu dieser neuen Serie geben wird. Vielleicht entscheide ich mich ja für genau diese. Der Vorteil wäre, dass nicht schon etliche Bände vor mir liegen! ;-)

Dana, von Fitzek hatte mich damals sein Erstling ("Die Therapie") als Buch begeistert, weil es solch einen Lesesog aus mich ausübte. Aber ich bin mir fast sicher, dass die nachfolgenden Geschichten das bei mir nicht mehr so könnten. Aber als Hörbuch sind sie nicht ganz aus meinem Interessenfeld verschwunden. Bestimmt werde ich irgendwann noch mal einen versuchen. Ich kann also voll und ganz verstehen, dass Fitzek Dich eher als Hörbuch lockt!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Herr Herbert » Do 3. Dez 2009, 12:04

Hallo Herbert,

schön, dass du wieder zurück bist. Ich kann mich erinnern, dass du mal die Autorin Christiane Neudecker erwähntest. Von ihr kommt im Februar 2010 etwas neues heraus:

Vielen Dank! Das sind ja erfreuliche Nachrichten! Laut Ankündigungstext ist wohl auch die Geschichte dabei, die Neudecker beim Österreichischen Ingeborg-Bachmannpreis gelesen hat (wurde im Sommer auf 3sat übertragen) - die fand ich ganz fantastisch. Wenn die anderen Geschichten (UNHEIMLICHE Geschichten?) auch so sind, ist das bestimmt ein tolles Buch.

Auf Deinen Tip hin habe ich dann bei amazon ein paar andere meiner Lieblingsautoren eingegeben. Von Murakami beispielsweise müsste demnächst ein Buch erscheinen, das es in Japan schon gibt IQ84 - aber leider habe ich da noch keine Vorankündigung gefunden.

Na, mal sehen, was das Jahr so bringt.

Herzliche Grüße
HH
Herr Herbert

Beitragvon JMaria » Do 3. Dez 2009, 15:03

Herr Herbert hat geschrieben:[quote.

Auf Deinen Tip hin habe ich dann bei amazon ein paar andere meiner Lieblingsautoren eingegeben. Von Murakami beispielsweise müsste demnächst ein Buch erscheinen, das es in Japan schon gibt IQ84 - aber leider habe ich da noch keine Vorankündigung gefunden.

Na, mal sehen, was das Jahr so bringt.

Herzliche Grüße
HH

Hallo Herbert,

IQ84 soll eine apokalyptische Liebesgeschichte sein. In Japan hat dieser Roman keinen so großen Anklang gefunden, wie man es sonst gewohnt ist.

Wir dürfen gespannt sein.

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Dana » Do 3. Dez 2009, 16:40

Hallo zusammen,
ich habe gerade bei amazon entdeckt, dass im März eine Brigitte Liebesromane Edition erscheint (Taschenbuchausgaben). Leider war nicht auf einen Blick ersichtlich, welche Bücher es sind, und wie teuer sie sein werden. Beim weiteren Durchschauen habe ich dann folgende Titel entdeckt: Zusammen ist man weniger allein, Zimmer mit Aussicht, Valerias letztes Gefecht, Tante Julia und der Kunstschreiber, Salz und sein Preis, Jules und Jim, Mann und Frau, Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli, Die Frau des Zeitreisenden, Die Geschichte der Liebe, Der Schaum der Tage, Das Orangenmädchen, Betty Blue, Bittersüße Schokolade, Balzac und die kleine chinesische Schneiderin, Corellis Mandoline, Ali und Nino, Alberta empfängt einen Liebhaber. Vielleicht ist ja das ein oder andere Buch für euch interessant. Manche Titel sagen mir gar nichts. Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen. Für mich ist die komplette Edition uninteressant, weil ich Zusammen ist man weniger allein, Die Frau des Zeitreisenden, Das Orangenmädchen und Corellis Mandoline schon habe.
Ebenfalls entdeckt habe ich "Der Koffer meines Vaters: Aus dem Leben eines Schriftstellers" von Orhan Pamuk, erscheint ebenfalls im März.
So das war's erst mal von mir :lol:
LG Dana
Liebe Grüße
Dana

Ich lese gerade: Die Träume der Töchter
Ich höre gerade: Leon und Louise
Dana

Beitragvon Doris » Do 3. Dez 2009, 17:26

Hallo Dana,

das sind ja schöne Neuigkeiten.
Und das eine oder andere landet bestimmt auch gleich auf meiner WL ;) - danke für die Info.

Herzlichst, Doris

Edit: Wo finde ich das denn bei amazon. Ich war grade da und blieb in meiner Suche leider erfolglos :(
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Binchen » Do 3. Dez 2009, 21:22

Liebe Rachel,

auch bei mir ist das Buch mit dem faszinierenden Anfang gleich auf dem Wunschzettel gelandet. Danke fürs gucken ....

Crosby, eine kleine Stadt an der Küste von Maine. Hier ist nicht gerade sehr viel los. Doch sieht man einmal genauer hin, ist jeder Mensch eine Geschichte und Crosby die ganze Welt. Elizabeth Strout fügt diese Geschichten mit liebevoller Ironie und feinem Gespür für Zwischenmenschliches zu einem unvergesslichen Roman.
Winke Binchen

Beitragvon Dana » Fr 4. Dez 2009, 10:28

Hallo Doris,
du hast recht, man wird nicht so schnell fündig. Ich habe unter "Romane und Schmöker", dann unter "Die Top-Vorbesteller der nächsten drei Monate" unter März geschaut. Dort habe ich mich dann durch die einzelnen Seiten geklickt :o
Das Blöde bei amazon ist ja, dass man immer nur eine Seite vorwärts blättern kann, ist also ziemlich umständlich.
LG Dana
Liebe Grüße
Dana

Ich lese gerade: Die Träume der Töchter
Ich höre gerade: Leon und Louise
Dana

Beitragvon Rachel » Fr 11. Dez 2009, 13:02

Hallo Ihr Lieben,

schaut mal hier, das neue Buch von Tana French ist bei Amazon gelistet und soll im Juli erscheinen. Der Titel ist "Faithful Place" und bei Amazon heißt es dazu:

The course of Frank Mackey's life was set by one defining moment when he was nineteen. The moment his girlfriend, Rosie Daly, failed to turn up for their rendezvous in Faithful Place, failed to run away with him to London as they had planned. Frank never heard from her again. Twenty years on, Frank is still in Dublin, working as an undercover cop. He's cut all ties with his dysfunctional family. Until his sister calls to say that Rosie's suitcase has been found. Frank embarks on a journey into his past that demands he reevaluate everything he believes to be true.

http://www.amazon.de/Faithful-Place-Tan ... ef=ed_oe_p

Auf das Buch freue ich mich schon wahnsinnig, Frank war ja meine absolute Lieblingsfigur und thematisch klingt es auch gut. *freu* :D
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum