Hallo Ihr Lieben,
da wird es ja langsam schon interessant!

Treiben lassen finde ich gut, Doris! Mache ich eigentlich auch immer. Ich nehme - ganz wie Steffi - meine Vorsätze nicht so ernst. Es sind Träume/Wünsche, die ich zum Lesen habe. Komischer Weise setze ich meine "Vorsätze" meistens um. So auch in 2009. Das hat aber sicher eben genau damit zu tun, dass es Wünsche sind. Also kein "ich müsste mal" sondern ein "ich möchte mal".
Zu meinen eingehaltenen Lesevorsätzen gleich noch im entsprechenden Thread. Hier nun meine Lese-Vorsätze für 2010:
1.) Es mir weiterhin ermöglichen, jeden Tag (im Durchschnitt natürlich) rd. 30 Seiten zu lesen. Es gab bei mir Zeiten wo es viel weniger war. Was mich überhaupt nicht zufrieden gestellt hat. Somit möchte ich mir auch in 2010 meine Lesezeitfenster erhalten! In 2009 ist mir das z. B. relativ gut gelungen - ich bin zufrieden! Für 2010 sollte aber nach Möglichkeit wirklich am Ende die Formel und das Ergebnis lauten: xxxx gelesene Seiten : 365 Tage = min. 30! Aber da will ich mir - wie auch im Vorjahr - Keinerlei Druck machen! Hauptsache die Richtung stimmt!

2.) Ebenfalls wie im Vorjahr möchte ich in 2010 mein Büro- und Bücherzimmer weiter aufräumen. Das ist in 2009 schon sehr weit gediehen und ich möchte es in 2010 gern vervollständigen!

3.) Ebenso vielfältig lesen wie auch schon in 2009. Das war auch einer meiner Vorsätze für 2009 (da ich das in 2007 und 2008 nicht so gemacht und gekonnt habe), die ich für mich sehr zufriedenstellend erfüllt sehe!

Somit würde ich mir für 2010 wieder wünschen: Viele meiner Lieblingsautoren lesen. Meine Lieblingsserien weiterverfolgen. Neue Autoren für mich entdecken. Gemischt in den Genres Krimi/Thriller, zeitgenössische Romane und Klassiker lesen und auch was die Länder betrifft (Herkunft der Autoren und Handlungsort) möchte ich wieder viel
"rumkommen". Meiner Lesestimmung nach zu urteilen, dürfte das kein Problem sein. Wie gesagt, weil es weniger ein
Vorsatz als vielmehr ein
Wunsch ist! Und in 2009 hatte das auch schon zu 100 % geklappt!

4.) Zum Jahresende hin wird meine Techniklandschaft endlich runderneuert sein. Und somit kann ich dann auch endlich meine Verkäufe verstärkt in Angriff nehmen. So habe ich für 2010 vor viele Bücher und Hörbücher (z. B. bei Amazon Marketplace) einzustellen. Das wird mir zusätzlichen Platz verschaffen. Angefangen hatte ich dies Jahr schon damit. Aber an meinem PC kann ich gar nicht mehr auf "verkaufen" klicken. Der lädt dann nicht weiter. Und dann immer den Laptop von unten ins Büro hoch tragen, dazu hatte ich dann auch keine Lust. Und so habe ich jetzt gewartet mit dem weitermachen, bis mein neuer PC läuft und WLAN installiert ist, so dass ich entweder bequem oben im Büro an einem schnellen Rechner das bewerkstelligen kann. Oder aber gemütlich vom Sofa unten, was natürlich noch besser ist!

Ich bin gespannt auf weitere Vorsätze hier!

Vielleicht inspiriert mich ja noch jemand zu weitern Vorsätzen/Träumen!

Und genau, Yvonne, am Ende des nächstens Jahres sitzen wir wieder hier und schauen was aus unseren Vorsätzen geworden ist!
Edit: Den 4. Vorsatz habe ich eben noch ergänzt!