Neuerscheinungen 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerscheinungen 2010

Beitragvon Petra » Fr 11. Dez 2009, 15:06

Hallo Rachel,

na, das sind doch fantastische Neuigkeiten! :-)

Dann wird der 3. Band aber wohl erst in 2011 in Deutsch erscheinen, oder hatten die sich beim 2. Band sehr beeilt?

Die Inhaltsangabe klingt gut. Ich bin sehr gespannt! Es scheint etwas weniger Umfang zu haben als die vorherigen Bände. Es steht mit 416 Seiten in der Amazon-Ankündigung. "In the woods" mit über 600. Vielleicht nicht schlecht, denn ich weiß nicht, ob das Thema diesmal 600-700 Seiten hergeben würde. Und ich fände es schade, wenn es dann künstlich verlängert würde, nur um die Seitenzahl zu halten, die man von ihr gewohnt ist. Doch, ich kann mir vorstellen, dass das wieder gut wird!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Fr 11. Dez 2009, 15:29

Hallo Petra,

ich bin auch mal gespannt, wie lange der deutsche Verlag für die Übersetzung brauchen wird.

Wegen der Länge, ein bisschen kürzer als die ersten beiden Bände ist der neue wohl schon (zumindest sofern die Seitenzahlen stimmen), allerdings auch nicht so deutlich. Meine Ausgabe von "The Likeness" hatte zum Beispiel auch nur etwa 500 Seiten, eine zweite gelistete Ausgabe von "Faithful Place" ist mit 464 Seiten angegeben, das hängt immer von der Ausgabe ab. Und für die deutsche Übersetzung muss man in der Regel noch einmal einiges an Seiten drauf rechnen. Kurz ist der Band also definitiv auch nicht. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Sa 12. Dez 2009, 01:24

Hallo Rachel,

das die Seitenzahlen je nach Ausgabe variieren hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Und wie genau die Seitenzahlangaben für einen neuen Roman sind, ist in der Tat manchmal fraglich. Interessant also was Du über die Seitenzahlangabe des 3. Bandes schreibst. Dann ist es vielleicht wirklich nicht erheblich kürzer.

Dass man für die deutsche Ausgabe immer einiges an Seiten zurechnen muss war mir klar. Deshalb habe ich den 3. Band auch extra mit der Originalausgabe des 1. Bandes verglichen.

Hoffentlich liegt die Ubersetzung bald vor! Das kann man wirklich nur schwer abwarten! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Herr Herbert » Mo 14. Dez 2009, 00:36

Hallo an alle,

soeben habe ich gesehen, dass bei Rowohlt 2010 ein neues Buch von Paul Auster erscheinen wird. im Original heisst es wohl Invisible - komisch, bisher hatte ich davon gar nichts mitbekommen, dabei ist es wohl schon seit einem halben Jahr auf dem amerikanischen Markt. Weiss irgendjemand etwas darüber? Die Inhaltsangabe von Rowohlt klingt nicht schlecht.

Herzlich
HH
Herr Herbert

Beitragvon Hermy » Mo 14. Dez 2009, 02:16

Herr Herbert hat geschrieben:Hallo an alle,

soeben habe ich gesehen, dass bei Rowohlt 2010 ein neues Buch von Paul Auster erscheinen wird. im Original heisst es wohl Invisible - komisch, bisher hatte ich davon gar nichts mitbekommen, dabei ist es wohl schon seit einem halben Jahr auf dem amerikanischen Markt. Weiss irgendjemand etwas darüber? Die Inhaltsangabe von Rowohlt klingt nicht schlecht.

Herzlich
HH

So lange ist das Buch noch nicht auf dem US-Markt, imho höchstens einen Monat, aber hier wäre eine Rezension aus der New York Times.
Beste Grüsse
Hermy

«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Hermy

Beitragvon Turni » Mo 14. Dez 2009, 20:22

http://www.inge-loehnig.de/in-weisser-stille.htm

Im Februar 2010 kommt das neue Buch "In weißer Stille" heraus. Das erste Buch (Der Sünde Sold) hat mir sehr gut gefallen. Jetzt darf der Kommissar Dühnfort einen weiteren Fall lösen.
Da freue ich mich schon drauf!
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Turni

Beitragvon Herr Herbert » Di 15. Dez 2009, 00:18

Hermy hat geschrieben:[So lange ist das Buch noch nicht auf dem US-Markt, imho höchstens einen Monat, aber hier wäre eine Rezension aus der New York Times.

Hallo Hermy, vielen Dank - das klingt ja vielversprechend! Wahrscheinlich werde ich da nicht auf die deutsche Ausgabe warten...
Und mir ist noch ein 2010er-Fisch ins Netz gegangen: der von mir hochgeschätzte Clemens Meyer bringt im März ein neues Buch bei Fischer heraus: "Gewalten". Was das allerdings sein soll, ist mir noch etwas unverständlich - im Untertitel benennt der Verlag es als "Tagebuch" (DAS kann ich mir bei diesem raubeinigen Autor GAR nicht vorstellen!). Womit also bekommen wir es da zu tun? Einem Roman? Erzählungen? Einer Fingerübung? Oder doch ein paar verkitschten Tagebuchaufzeichnungen? Nun - ich werde berichten.

Es grüßt
der Herbert
Herr Herbert

Beitragvon Rachel » Di 15. Dez 2009, 10:43

Hallo zusammen,

falls hier jemand gerne die Wallander-Krimis liest (ich persönlich hinke bei der Serie ja hoffnungslos hinterher...), im April erscheint ein neuer Wallander-Roman, "Der Feind im Schatten":

Dieser neue Wallander-Thriller führt direkt in den Kalten Krieg und in die schwedische Nachkriegsgeschichte. Hakan von Enke, ehemaliger U-Boot-Kommandant und zukünftiger Schwiegervater von Wallanders Tochter Linda, gewährt dem Kommissar brisante Einblicke in eine politische Affäre: Fremde U-Boote drangen in den achtziger Jahren mehrfach in schwedische Hoheitsgewässer ein, wurden aber nie identifiziert. Von Enke hat dazu jahrelang recherchiert und glaubt sich einer Lösung nahe. Doch dann verschwindet er spurlos, und als kurz darauf auch noch Enkes Ehefrau als vermisst gilt, steckt Wallander bereits mitten in den Ermittlungen…

http://www.amazon.de/Feind-im-Schatten- ... 499&sr=1-1

Und im Januar erscheint ein neues Buch von Vikas Swarup in deutscher Übersetzung, "Immer wieder Gandhi":

http://www.amazon.de/Immer-wieder-Gandh ... 645&sr=1-2
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Martina » Mi 16. Dez 2009, 09:45

Hallo Rachel,

auf den neuen Wallander bin ich sehr gespannt. Das ist ja dann mal wieder ein richtig langer neuer Wallander-Fall. Klingt interessant. Dann muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich ihn lieber lese oder höre. Das ist eine der wenigen Serien, bei denen ich nicht gnadenlos hinterher hinke.

Aber auch der neue Swarup klingt für mich interessant.

Lieben Dank für die Infos.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Petra » Mi 16. Dez 2009, 11:29

Hallo zusammen,

von dem neuen Wallander habe ich über eine Hörbuch-Vorschau erfahren. Wollte ich hier auch schon berichten - gar nicht nötig, wie ich sehe, denn es ist schon geschehen! :-)

Herbert, der neue Paul Auster hört sich interessant an. Auch hierüber habe ich durch eine Hörbuch-Ankündigung erfahren und wollte hier davon berichten.

Was mich persönlich ja sehr freut (und wovon ich noch gar nichts wusste), ist die Neuankündiung von Vikas Swarup! Den neuen Roman werde ich mir mal gleich auf meine Wunschliste setzen! Zwar werde ich vielleicht doch noch erste Stimmen dazu abwarten, aber ich muss schon sagen: Klingt sehr interessant - neu und doch typisch Swarup (wie man ihn auch "Rupien! Rupien!" kennt)! Vielen Dank für den schönen Hinweis, Rachel! Du wirst mir zur Zeit gefährlich (siehe auch Hoerbuecher4um)! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum