Hallo zusammen,
Doris, ich werde über meine Ausgabe von "Anna Karenina" dann berichten. Allerdings hatte ich wirklich intensiv nach einer für mich geeigneten gesucht und mich dann - weil ich überzeugt war - für diese entschieden. Von der Übersetzung her fand ich auch die Artemis & Winkler Ausgabe sehr gut. Aber auch die von Manesse fand ich gut. Diese drei waren meine persönlichen Favoriten. Hast Du schon welche näher in Betracht gezogen? Wenn ja, welche.
Binchen, Deine fand ich ganz, ganz toll! Wenn es die gleiche Übersetzung ist, dann habe ich da nichts falsch gemacht (schien mir vom reinlesen auch wirklich völlig in Ordnung - bzw. lag mir). Aber Deine Ausgabe hat mir auch optisch total gut gefallen! Schade, dass es die nicht mehr gibt! Sonst wäre das meine Wahl gewesen. Wer weiß, vielleicht läuft sie mir ja irgendwann mal sehr gut erhalten antiquarisch über den Weg. Sag mir doch noch mal bitte die ISBN und die genaue Verlagsbezeichnung (war doch eine Club-Ausgabe, richtig?) die drin steht. Ebenso das Erscheinungsdatum.
Rachel, Dein Schuber ist auch vielversprechend! Direkt einige bedeutende (und in meinen Augen auch interessante) russische Klassiker auf einmal. Sehr schön!
Martina, wenn Du das nächste mal bei mir bist, kann ich sie Dir ja mal zeigen, wenn Du magst!

Und was "Kochen wie in..." betrifft, bin ich noch nicht schlauer. Ich hatte eine Mitteilung. Die DVD wird versandt. Und "Kochen wie in..." sei noch in Bearbeitung. Bei buch.de nicht so ungewöhnlich. Aber es lässt schon ein wenig vermuten, dass es da Probleme gibt.

Dein Erlebnis mit dem neuen Kerstin Gier bei Amazon ist ja auch ein Ding. Ich dachte Amazon sei immer besonders fix. Aber manchmal versteht man wirklich nicht wer warum welches Buch früher hat als ein anderer. Aber schön, dass Du es dann beim Bücherbummel doch vorzeitig entdeckt und mitgenommen hast!

Binchen, der "Tom Jones" hört sich ja gut an! Vielleicht kann ich bei Gelegenheit ja mal reinschauen. Vielleicht gibt es den dann bei Jokers noch und ich kann noch zuschlagen. Aber mach Dir keine große Mühe deswegen. Ist ja nichts, was man nicht auch blind bestellen könnte.
Und Lucy, Du hast auch schon einen 1. Neuzugang (hat dann ja doch nicht mehr lange gedauert! *g*). Camilleri - seine Montalbano-Reihe wollte ich immer mal weiter lesen. Wer weiß ob und wann ich das mal mache. Die war nämlich gut. Der wievielte Band ist "Die Nacht des einsamen Träumers"? Und kennst Du alle vorherigen? Wenn ja, wie haben sie Dir gefallen? Sind sie konstant gut? Ich habe nach Band 3 aufgehört. Wie schade, denn der hat mir sogar noch besser gefallen als Band 1 und 2.