Bücherkäufe 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon Trixie » Di 12. Jan 2010, 18:28

Und gleich wieder zugeschlagen:

Donna Andrews: Six Geese A-Slaying, ein Weihnachtsfall für Meg Langslow. Ist bei Amazon z.Z. für 3,90 €, was auch den Ausschlag bei mir gab, Band 14 zu kaufen, wenn ich sogar Band 2 erst noch anfangen muß :oops: . Da bin ich mal wieder seeeehr optimistisch und vorausschauend gewesen....
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon JMaria » Di 12. Jan 2010, 20:50

Trixie hat geschrieben:Und gleich wieder zugeschlagen:

Donna Andrews: Six Geese A-Slaying, ein Weihnachtsfall für Meg Langslow. Ist bei Amazon z.Z. für 3,90 €, was auch den Ausschlag bei mir gab, Band 14 zu kaufen, wenn ich sogar Band 2 erst noch anfangen muß :oops: . Da bin ich mal wieder seeeehr optimistisch und vorausschauend gewesen....

du meine Güte, soweit ist die Serie bereits fortgeschritten?

mir fällt gerade auf, dass in den neuen Verlagsnachrichten kein neuer Andrews in deutscher Übersetzung erscheint. Ob die Reihe eingestellt wurde? Wäre ja sehr schade.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Di 12. Jan 2010, 22:07

Hallo Trixie,

vielen Dank für den Tipp mit Donna Andrews, ich habe mir das Buch gerade bestellt. :)

Übrigens ist das, glaube ich, erst Band 10, Band 12 erscheint in diesem Jahr. Wer weiß, vielleicht bin ich ja Weihnachten 2011 soweit, dass ich den Band dann lesen kann. :mrgreen:

@Maria:
Das wäre ja schade, wenn die deutsche Übersetzung der Reihe eingestellt werden würden. Ich drücke die Daumen, dass das nicht passiert.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Josie » Mi 13. Jan 2010, 12:56

Meine Jokers-Lieferung kam dann heute Morgen:

Imre Kertész: Roman eines Schicksallosen
Robinson Peter: Kein Rauch ohne Feuer
Held Annegret: Die Baumfresserin

Und ein Hörbuch: Der kleine Lord... für das Kind in mir... :roll:

In die Baumfresserin habe ich schon mal kurz reingelunsert, weil mir der Klappentext eigentlich recht gut gefallen hat und ich mir dachte, das sei ein ganz nettes Thema. So auf den ersten Blick, glaube ich, ist das Buch jedoch nichts für mich und ich habe mir was anderes drunter vorgestellt. Ein paar wahllos aufgeschlagene Seiten enthielten entweder das Wort Klo bzw. Abort mit entsprechender Ausführung sowie mehrere recht derbe, primitive Sätze und Beschreibungen über "nackte Tatsachen". Mmh... könnte etwas zuviel des Guten werden. Aber vielleicht liest es sich im Kontext doch ganz anders.

Dafür freue ich mich umso mehr über den Kertész. :)
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon Trixie » Mi 13. Jan 2010, 14:37

Hallo Rachel,

Rachel hat geschrieben:Übrigens ist das, glaube ich, erst Band 10, Band 12 erscheint in diesem Jahr. Wer weiß, vielleicht bin ich ja Weihnachten 2011 soweit, dass ich den Band dann lesen kann. :mrgreen:

Du hast recht, ich habe einfach alle Donna Andrews' gezählt, und sie hat ja noch eine andere Serie.

Rachel hat geschrieben:@Maria:
Das wäre ja schade, wenn die deutsche Übersetzung der Reihe eingestellt werden würden. Ich drücke die Daumen, dass das nicht passiert.

Wäre wirklich schade - aber leider nicht das erste Mal, daß ein Verlag nach einigen Bänden das Interesse verliert. Hoffen wir, das passiert hier nicht auch!

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon steffi » Mi 13. Jan 2010, 15:17

@Petra: Ich glaube nicht, dass der Wolf Haas alt werden wird, es ist ja doch ein relativ dünnes Buch (sieht übrigens wie neu aus) und das habe ich an einem Wochenende weg.

@Doris: Klar, über Herta Müller berichte ich dann !

@Rachel: Schön, wenn man Bücher, die man schon abgeschrieben hat, doch noch auffindet !!
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Mi 13. Jan 2010, 15:44

Hallo zusammen,

gestern kam mein "Die Frau in Weiß" an. Leider muss ich es zurückschicken wegen Knicken im Buchrücken und an einigen Seiten! *grummel* Wie gut, dass das wenigstens sehr unkompliziert bei Amazon geht. So ist es jetzt bereits erneut zu mir auf dem Weg. Ich hoffe diesmal ohne Knicke. Es fasste sich jedenfalls schon mal so schön an - fühlen und reinblättern konnte ich so ja wenigstens schon mal! :-)

@Josie: "Amberville" ist doch dieser Stofftiert-Krimi, richitg? Die Idee finde ich immer noch nach wie vor nett - wenn ich das wohl wenn eher als Hörbuch hören würde. Berichte mal, wenn Du es irgendwann liest.

Dass Du bei Deinen Jokers-Einkäufen wohl einen Fehlgriff dabei hattest, ist ja schade! Aber bei den Preisen zum Glück ja auch gut zu verschmerzen. Besonders wenn man dann solch ein tolles Schnäppchen dabei hat, wie Du mit dem Buch von Imre Kertész! :-)

@Steffi: Dachte ich mir, dass der Wolf Haas bei Dir wohl eher nicht bis zur Weihnachtszeit liegen bleibt. Bei mir bleibt er da auch nur, weil er zur Weihnachtszeit spielt. Sonst hätte ich das Buch sicher auch schon früher zwischengeschoben. Berichte wenn Du ihn liest, ja? :-)

@Rachel: Uhi, da hast Du aber wirklich großen Grund zur Freude! So unverhofft doch noch auf die lange ersehnten Bücher zu stoßen! Da kann ich mir so richtig vorstellen, wie Du Dich darüber freust! Mir ging es ja so mit Laura Childs! *zwinker* :D

@Trixie: Weihnachtsbände von Serien die ich gerne mag, finde ich auch immer klasse! Da wünsche ich Dir schon mal ganz viel Spaß mit - egal ob irgendwann zur Weihnachtszeit oder vorher schon!

@Doris: Dann hast Du die Agatha Christie-Sonderausgaben (die sind wirklich so schön!) ja bald vollständig. Fast schade, dass die nicht noch mehr davon herausgebracht haben, nicht wahr? Aber wer weiß, kommt ja vielleicht noch nach, wenn sie sich gut verkaufen. Schön, dass Du (und ich ja auch :mrgreen: ) was zu beiträgst! *g*

Und was Neues von Imre Kertész - schön!

Und ich bin mal gespannt was Du zu "Der Fluss der mich trägt" erzählen wirst. Die Inhaltsangabe hört sich in der Tat gut an! Bei Amazon ist in der dort veröffentlichten Kundenrezension jedoch von Christlichem Roman die Rede. Da bin ich wirklich gespannt, was Du zu dem Inhalt sagen wirst, wenn Du das Buch liest. Lass es mich bitte wissen.

@Yvonne: Mensch, Du bist aber tapfer! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mi 13. Jan 2010, 20:02

Hallo zusammen,

ich bin über einen Tisch mit Remittenden gestolpert und fischte heraus:

Irène Némirovsky: Der Ball
Patricia Wentworth: Die Hand aus dem Wasser (ein Miss Silver Krimi, lese ich sehr gerne).

ein sehr interessantes Buch habe ich geschenkt bekommen:
El Hor, El Ha: Die Schaukel. Schatten

darin sind expressionistische Kurz- und Kürzestgeschichten. Die Identität der Autorin kam nie ans Licht, sie veröffentlichte ihre Geschichte von 1913 bis 1920 und lebte in Wien.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » Mi 13. Jan 2010, 20:35

Oh, Miss Silver! Die sind inzwischen ja selbst auf den Wühltischen eine Rarität! Glückwunsch zu diesem Fund!
Ich lese gerade:

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Petra » Do 14. Jan 2010, 10:10

Hallo Maria,

auch ich gratuliere Dir zu Deinen Neuzugängen! :-)

Auf Miss Silver habt Ihr (Du und Trixie) mich nun neugierig gemacht. Ich habe mal ein bisschen über die Krimi-Serie von Patricia Wentworth nachgelesen (kannte ich bislang noch gar nicht). Hört sich interessant an - besonders für die, die Agatha Christies Miss Marple mögen. Aber ich denke, Patricia Wentworth hat auch viel eigenes darin zu bieten. Stimmt's?

Von Irène Némirovskys "Der Ball" habe ich auch Gutes gehört!

Und das Buchgeschenk, das Du bekommen hast, hört sich auch sehr interessant an! Du berichtest sicher, wenn Du dann mal es (El Hor, El Ha: Die Schaukel. Schatten ) liest?
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum